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Magenta App läßt sich nicht öffnen

9 months ago

Hallo habe gerade meine Magenta app deinstalliert und wieder frisch installiert. Nun läßt sie sich nicht öffnen. Es kommt der Hinweis:  "This app cannot run because the environment is not secure and your data may be at risk."  Kann mir jemand  helfen?  Gruß Alex 

Screenshot_20240723_163206_MeinMagenta.jpg

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    • 9 months ago

      @Alex976 

      schalte mal das WLAN aus, so dass du nur noch Mobilfunkverbindung hast,  schließe die APP und starte sie neu. Geht es nun mit reiner Mobilfunkverbindung?

      0

    • 9 months ago

      Nein...Funktioniert leider nicht 

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      9 months ago

      Du Alex976, 

       

      bist du in einem VPN eingeloggt?

       

      LG Anna Lena L.

      Answer

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      9 months ago

      Nein!

      Answer

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      9 months ago

      Alex976

      Sollte ich?

      Sollte ich?
      Alex976
      Sollte ich?

      Nee. Hatte nur mal gelesen, dass jemand Probleme hatte mit dem Login , während die 2 FA Identifizierung aktiv war. Wenn du die nicht aktiv hast, dann fällt die Ursache weg. 

      Unlogged in user

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    • 9 months ago

      Habe die App gerade über mobilfunknetz heruntergeladen.....leider kommt die gleiche Fehlermeldung!

      0

    • 9 months ago

      Befindest du dich im In- oder im Ausland?

      1

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      9 months ago

      In Deutschland 

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    • 9 months ago

      Grüße @Alex976 

      Mache mal bitte genau Folgendes:

      • Cache und Daten in der App löschen (nur bei Android)
      • App deinstallieren
      • Softstart Smartphone
      • App installieren
      • Mit den Daten vom Kundencenter einloggen.

       

      Und wenn du 2FA im Kundencenter hast, muss diese für das anmelden im der MMA kurzzeitig deaktiviert werden.

      3

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      9 months ago

      Habe ich gerade gemacht. Leider ohne Erfolg! Gleich nach dem Öffnen der App kommt die Fehlermeldung!  Ich komme garnicht zum einloggen !

      Answer

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      9 months ago

      @Alex976,

       

      Welches Gerät, welcher Softwarestand/Version?

      Answer

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      9 months ago

      Samsung A52s/Android 14/One-Ui 6.1

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    • 9 months ago

      @Alex976 

      ist dein Gerät gerooted?

      6

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      9 months ago

      Ist auf dem Gerät etwas von der Firma z. B. dem Systemadministrator installiert?. 

       

      Manche Business Software greift so tief ins System ein, dass das ggf vom System als Root gewertet wird,  

      Answer

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      9 months ago

      Ist ein reines privat Handy.also keine Business Software oder ähnliches.  Reset ist irgendwie keine Option. 

      Answer

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      9 months ago

      OK Alex976,

       

      dann lösche bitte mal irgendeine App, die du nicht so oft oder gar nicht mehr bräuchtest und ziehe dir diese mal neu aus dem Playstore runter.

      Was passiert, wenn du dich dort einloggen möchtest?

       

      LG Anna Lena L.

      Unlogged in user

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    • 9 months ago

      @Alex976 

      Welche Apps sind denn neu auf dem Gerät?

      Nicht das diese das verursachen?

       

      Alle Apps aus dem Playstore von Google oder auch aus alternativen App-Stores?

      1

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      9 months ago

      Ja...alle apps ausm playstore.keine Alternativen! 

       

      Anbei :Screenshot von den aktuellsten Apps .

      Screenshot_20240723_183618_Google Play Store.jpg

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    • 9 months ago

      Da bleibt ja fast nur ein Werksrest bei dir.

      Vorher aber Daten sichern.

      Aber dann alle Apps und Daten wieder laden, ist auch nicht schön.

      0

    • 9 months ago

      Habe gerade gemacht. Magenta tv.....funktionierte.

      7

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      9 months ago

      Hallo....habe ich auch gemacht .

      Answer

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      9 months ago

      @Alex976   @Oliver Ho. 

      wie sieht es damit aus?

      Anna Lena L.

      Melde dich bitte mal zurück, wenn du Zeit hast.

       

      Melde dich bitte mal zurück, wenn du Zeit hast. 

      Anna Lena L.

       

      Melde dich bitte mal zurück, wenn du Zeit hast. 


      Kannst du Zeitfenster nennen, wann du voraus telefonisch unter der angegebenen Rufnummer (im Profil)  erreichbar wärst?

      Answer

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      9 months ago

      Wäre jetzt auch erreichbar....bis  9.30 Uhr. Ansonsten ab ca 15.30 Uhr 

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    • 9 months ago

      Guten Morgen zusammen,

       

      ich habe seit gestern genau dasselbe Problem.

      Die App hat meine Vertragsdaten nicht mehr geladen beim Aufrufen und danach deinstalliert und neuinstalliert.

       

      Alle Versuche etwas zu machen sind bisher gescheitert...

       

      Viele Grüße

      Oliver 

      3

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      9 months ago

      @Oliver Ho. 

      es geht hier im Thread um einen ganz bestimmte Fehler Hinweis, den der Threadstarter in seinem Startbeitrag per angehängten Bild zeigt. 

       

      Die Fehlermeldung lautet, ich zitiere:

      "This App can not run because the environment ist not secure and your data may be at riak."

      [von mir übersetzt:"Diese App kann nicht arbeiten, weil die Umgebung nicht sicher ist und deine Daten gefährdet sein könnten."]

       

      Hast du die identische, zitierte  Fehlermeldung?

       

      Answer

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      9 months ago

      Ja genau, 1 zu 1 dieselbe Fehlermeldung.

       

      Habe bewusst keine Updates etc. gemacht.

      Eben versucht den Cache zu leeren. Hat nichts gebracht.

       

      Im WLAN/Mobilfunk neu heruntergeladen. Hilft auch nichts Traurig

      Answer

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      9 months ago

      @Anna Lena L. 

      es gibt einen zweiten zusätzlichen Betroffenen

      Oliver Ho.

      Guten Morgen zusammen, ich habe seit gestern genau dasselbe Problem. Die App hat meine Vertragsdaten nicht mehr geladen beim Aufrufen und danach deinstalliert und neuinstalliert. Alle Versuche etwas zu machen sind bisher gescheitert... Viele Grüße Oliver

      Guten Morgen zusammen,

       

      ich habe seit gestern genau dasselbe Problem.

      Die App hat meine Vertragsdaten nicht mehr geladen beim Aufrufen und danach deinstalliert und neuinstalliert.

       

      Alle Versuche etwas zu machen sind bisher gescheitert...

       

      Viele Grüße

      Oliver 

      Oliver Ho.

      Guten Morgen zusammen,

       

      ich habe seit gestern genau dasselbe Problem.

      Die App hat meine Vertragsdaten nicht mehr geladen beim Aufrufen und danach deinstalliert und neuinstalliert.

       

      Alle Versuche etwas zu machen sind bisher gescheitert...

       

      Viele Grüße

      Oliver 


      Oliver Ho.

      Ja genau, 1 zu 1 dieselbe Fehlermeldung. Habe bewusst keine Updates etc. gemacht. Eben versucht den Cache zu leeren. Hat nichts gebracht. Im WLAN/Mobilfunk neu heruntergeladen. Hilft auch nichts

      Ja genau, 1 zu 1 dieselbe Fehlermeldung.

       

      Habe bewusst keine Updates etc. gemacht.

      Eben versucht den Cache zu leeren. Hat nichts gebracht.

       

      Im WLAN/Mobilfunk neu heruntergeladen. Hilft auch nichts Traurig

      Oliver Ho.

      Ja genau, 1 zu 1 dieselbe Fehlermeldung.

       

      Habe bewusst keine Updates etc. gemacht.

      Eben versucht den Cache zu leeren. Hat nichts gebracht.

       

      Im WLAN/Mobilfunk neu heruntergeladen. Hilft auch nichts Traurig


      @Oliver Ho. 

      befülle bitte dein Profil, wie im Link beschrieben. Speichern dabei nicht vergessen.

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Community-Hilfe/Eigenes-Profil-mit-Kundendaten-befuellen-Vorbereitung-fuer/ta-p/6329869

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