Solved
MeinMagenta-App startet nicht mehr
9 months ago
Liebe Community,
nach dem letzten MeinMagenta-App-Update (eventuell auch zusammenhängend mit dem letzten Android-Update) kann ich die MeinMagenta-App nicht mehr öffnen. Es kommt dieser Fehler hier:
Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und könnte mir hierbei helfen?
Danke schön und noch einen wunderschönen Tag 😄
1543
0
30
Accepted Solutions
All Answers (30)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
All
This could help you too
493
0
1
Solved
167
0
2
4 years ago
1975
0
3
263
0
3
Deleted User
9 months ago
Schon mal deinstalliert und neu installiert?
Welches Smartphone? Welche Android-Version?
0
5
Load 2 older comments
M.K.57
Answer
from
Deleted User
9 months ago
Ich habe eine offizielle Android-Version und einfach immer die Updates gemacht, sonst nichts. Nach Löschen der App habe ich einen Neustart durchgeführt und die App neu installiert.
0
Deleted User
Answer
from
Deleted User
9 months ago
Auch mal den Hinweis von @Marcel2605 miteinbeziehen. Wie sieht es aus wenn du die App mit Mobilfunk startest?
0
M.K.57
Answer
from
Deleted User
9 months ago
Auch die Nutzung des Mobilfunks
hat nicht geholfen.
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
HARTMUTIX
9 months ago
Wo bist du denn ?.Ausland.?
Öffentliches Wlan ?
VPN ?
0
1
M.K.57
Answer
from
HARTMUTIX
9 months ago
Ich bin im Inland und über mein normales WLAN im Telekom- Netz.
0
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
Marcel2605
9 months ago
Hallo @M.K.57
Wie sieht es nun aus?
0
1
M.K.57
Answer
from
Marcel2605
9 months ago
Hallo Marcel, das habe ich probiert, hat aber zu keiner Änderung geführt.
1
Unlogged in user
Answer
from
Marcel2605
Accepted Solution
Coole Katze
accepted by
Coole Katze
9 months ago
Hallo @M.K.57 ,
können Sie unter Settings / Apps auf Google Play Store gehen und dann unter Storage Cache und Daten löschen?
Vorher die App deinstallieren, dann App Store schließen, dann den Cache des Play Store löschen, dann App Store neu starten, Magenta App installieren.
Viele Grüße,
Coole Katze
5
3
M.K.57
Answer
from
Coole Katze
9 months ago
Hallo,
das hat prima geklappt. Vielen Dank für die Hilfe.
Jetzt kann ich alles wieder sehen, nur eben leider die Moments nicht.
Da ich einen Festnetzvertrag und einen Geschäftsmobilfunkvertrag habe, sollte dies mir dem nächsten Update behoben werden. Das hat leider nicht geklappt. Oder gibt es hierfür auch noch Ideen?
Viele Grüße und nochmals vielen Dank!
2
Coole Katze
Answer
from
Coole Katze
9 months ago
Hallo @M.K.57 ,
dazu habe ich leider gar keine Idee.
Vielen Dank für die positive Rückmeldung,
Coole Katze
1
fdi
Answer
from
Coole Katze
9 months ago
Da ich einen Festnetzvertrag und einen Geschäftsmobilfunkvertrag habe, sollte dies mir dem nächsten Update behoben werden. Das hat leider nicht geklappt. Oder gibt es hierfür auch noch Ideen?
Da ich einen Festnetzvertrag und einen Geschäftsmobilfunkvertrag habe, sollte dies mir dem nächsten Update behoben werden. Das hat leider nicht geklappt. Oder gibt es hierfür auch noch Ideen?
Manchmal soll es helfen, die Sortierung der Verträge zu ändern, einfach mal probieren.
1
Unlogged in user
Answer
from
Coole Katze
HARTMUTIX
9 months ago
Ein paar verzweifelte Links..bei anderen apps.
Sorry wenns nix nützt.
https://xdaforums.com/t/this-app-cannot-run-because-the-environment-is-not-secure-and-your-data-may-be-at-risk.4667705/
https://www.reddit.com/r/Magisk/comments/1ayv96t/comment/ks4d1ie/?utm_source=share&utm_medium=web3x&utm_name=web3xcss&utm_term=1&utm_content=share_button
https://www.reddit.com/r/PixelExperience/comments/16ea6l4/app_not_working_this_app_cannot_run_because_the/?rdt=58212
1
1
fdi
Answer
from
HARTMUTIX
9 months ago
Ein paar verzweifelte Links..bei anderen apps. Sorry wenns nix nützt.
Ein paar verzweifelte Links..bei anderen apps.
Sorry wenns nix nützt.
Da ist aber der Bootloader Unlocked und auch Custom Roms uns Rooting im Spiel. Das ist laut TE aber bei ihm Original Stock Rom des Herstellers.
1
Unlogged in user
Answer
from
HARTMUTIX
Sherlocka
9 months ago
@M.K.57
bist du Business-Kunde?
Ich frage deshalb, weil es in der Business-Community bereits seit wenigen Tagen einen Thread mit anderen Betroffenen gibt.
Sind schon mindestens 3 oder 4 Betroffene dort:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Magenta-App-laesst-sich-nicht-oeffnen/td-p/6859525
1
0
M.K.57
9 months ago
Hallo, vielen Dank für eure weiteren Ideen. Ich werde wohl auf das nächste Update hoffen müssen. Das Sortieren der Verträge hilft leider nicht.
1
0
Sherlocka
9 months ago
@M.K.57
in dem anderen von mir bereits weiter oben verlinkten Thread haben Betroffene einen Workaround für sich gefunden. Der bei Ihnen zu funktionieren scheint.
Magst du den auch probieren?
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Magenta-App-laesst-sich-nicht-oeffnen/m-p/6863375#M40262
1
0
M.K.57
9 months ago
Ich konnte meine App Dank der Hilfe von Coole Katze bereits wieder öffnen, sehe nur leider die Moments nicht.
2
1
Nicole G.
Telekom hilft Team
Answer
from
M.K.57
9 months ago
Hallo @M.K.57,
in dem von @Sherlocka verlinkten Thread wurde zwar bereits geschrieben, dass unsere Fachabteilung bei dem genannten Fehlerbild geantwortet hat, es handle sich um ein "unsicheres Umfeld", weswegen die App sich nicht starten lässt, aber das geht ja inzwischen bei Dir. Ich möchte bzgl. der Nichtsichtbarkeit von Magenta Moments gerne ein Ticket an unsere Fachabteilung weiterleiten - vorab ist allerdings eine kurze telefonische Authentifikation nötig. Damit Du im Gespräch nicht suchen musst, hier schon mal der Hinweis, dass wir dafür die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN und die Kundennummer benötigen. In welchem Zeitrahmen passt denn ein Gespräch am besten? Bitte sage kurz hier im Thread Bescheid.
Liebe Grüße
Nicole
2
Unlogged in user
Answer
from
M.K.57
M.K.57
9 months ago
Liebe Nicole,
vielen Dank für deinen Einsatz. Das Problem mit den fehlenden Moments wurde bereits in ein anderes Ticket aufgenommen (siehe hier).
Nochmal vielen Dank und schönes Wochenende 😇
1
1
HARTMUTIX
Answer
from
M.K.57
9 months ago
Plong
@Nicole G.
🔗
1
Unlogged in user
Answer
from
M.K.57
Load 3 newer answers
Unlogged in user
Ask
from
M.K.57