Gelöst

MeinMagenta-App startet nicht mehr

vor 5 Monaten

Liebe Community,

 

nach dem letzten MeinMagenta-App-Update (eventuell auch zusammenhängend mit dem letzten Android-Update) kann ich die MeinMagenta-App nicht mehr öffnen. Es kommt dieser Fehler hier:

 

Screenshot_20240723_131013_MeinMagenta.jpg

 Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und könnte mir hierbei helfen?

 

Danke schön und noch einen wunderschönen Tag 😄

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30

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 5 Monaten

    Hallo @M.K.57 ,

    können Sie unter Settings / Apps auf Google Play Store gehen und dann unter Storage Cache und Daten löschen?

     

    Vorher die App deinstallieren, dann App Store schließen, dann den Cache des Play Store löschen, dann App Store neu starten, Magenta App installieren.

     

    Viele Grüße,

    Coole Katze

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @M.K.57  schrieb:

    Da ich einen Festnetzvertrag und einen Geschäftsmobilfunkvertrag habe, sollte dies mir dem nächsten Update behoben werden. Das hat leider nicht geklappt. Oder gibt es hierfür auch noch Ideen?

     

    Manchmal soll es helfen, die Sortierung der Verträge zu ändern, einfach mal probieren.

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Monaten

    Schon mal deinstalliert und neu installiert?

    Welches Smartphone? Welche Android-Version?

    5

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Auch die Nutzung des Mobilfunks
    hat nicht geholfen.

  • 5 Sterne Mitgestalter

    vor 5 Monaten

    Wo bist du denn ?.Ausland.?

    Öffentliches Wlan ?

    VPN ?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Ich bin im Inland und über mein normales WLAN im Telekom- Netz.

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    Hallo @M.K.57 

     

    1. App deinstallieren
    2. Vom Standardbrowser (Firefox / Chrome etc) Cache löschen
    3. Handy neu starten
    4. App wieder installieren

     

    Wie sieht es nun aus?

     

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo Marcel, das habe ich probiert, hat aber zu keiner Änderung geführt.

  • Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @HARTMUTIX  schrieb:

    Ein paar verzweifelte Links..bei anderen apps.

    Sorry wenns nix nützt.

    Da ist aber der Bootloader Unlocked und auch Custom Roms uns Rooting im Spiel. Das ist laut TE aber bei ihm Original Stock Rom des Herstellers.

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @M.K.57 

    bist du  Business-Kunde?

    Ich frage deshalb, weil es in der Business-Community bereits seit wenigen Tagen einen Thread mit anderen Betroffenen gibt. 

    Sind schon mindestens 3 oder 4 Betroffene dort:

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Magenta-App-laesst-sich-nicht-oeffnen/td-p/6859525

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hallo, vielen Dank für eure weiteren Ideen.  Ich werde wohl auf das nächste Update hoffen müssen. Das Sortieren der Verträge hilft leider nicht.

    0

  • Community Guide

    vor 5 Monaten

    @M.K.57 

    in dem anderen von mir bereits weiter oben verlinkten Thread haben Betroffene einen Workaround für sich gefunden. Der bei Ihnen zu funktionieren scheint. 

    Magst du den auch probieren?

    https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Magenta-App-laesst-sich-nicht-oeffnen/m-p/6863375#M40262

    0

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Ich konnte meine App Dank der Hilfe von Coole Katze bereits wieder öffnen,  sehe nur leider die Moments nicht.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @M.K.57,

     

    in dem von @Sherlocka verlinkten Thread wurde zwar bereits geschrieben, dass unsere Fachabteilung bei dem genannten Fehlerbild geantwortet hat, es handle sich um ein "unsicheres Umfeld", weswegen die App sich nicht starten lässt, aber das geht ja inzwischen bei Dir. Ich möchte bzgl. der Nichtsichtbarkeit von Magenta Moments gerne ein Ticket an unsere Fachabteilung weiterleiten - vorab ist allerdings eine kurze telefonische Authentifikation nötig. Damit Du im Gespräch nicht suchen musst, hier schon mal der Hinweis, dass wir dafür die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN und die Kundennummer benötigen. In welchem Zeitrahmen passt denn ein Gespräch am besten? Bitte sage kurz hier im Thread Bescheid.

     

    Liebe Grüße

    Nicole

  • 2 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Liebe Nicole,

     

    vielen Dank für deinen Einsatz. Das Problem mit den fehlenden Moments wurde bereits in ein anderes Ticket aufgenommen (siehe hier).

     

     

    Nochmal vielen Dank und schönes Wochenende 😇

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Plong

    @Nicole G. 

     

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