Gelöst

MeinMagenta-App startet nicht mehr

vor 9 Monaten

Liebe Community,

 

nach dem letzten MeinMagenta-App-Update (eventuell auch zusammenhängend mit dem letzten Android-Update) kann ich die MeinMagenta-App nicht mehr öffnen. Es kommt dieser Fehler hier:

 

Screenshot_20240723_131013_MeinMagenta.jpg

 Hat jemand ähnliche Probleme gehabt und könnte mir hierbei helfen?

 

Danke schön und noch einen wunderschönen Tag 😄

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    • vor 9 Monaten

      Schon mal deinstalliert und neu installiert?

      Welches Smartphone? Welche Android-Version?

      5

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ich habe eine offizielle Android-Version und einfach immer die Updates gemacht, sonst nichts. Nach Löschen der App habe ich einen Neustart durchgeführt und die App neu installiert.

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Auch mal den Hinweis von @Marcel2605 miteinbeziehen. Wie sieht es aus wenn du die App mit Mobilfunk startest?

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Auch die Nutzung des Mobilfunks
      hat nicht geholfen.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Wo bist du denn ?.Ausland.?

      Öffentliches Wlan ?

      VPN ?

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Ich bin im Inland und über mein normales WLAN im Telekom- Netz.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Hallo @M.K.57 

       

      1. App deinstallieren
      2. Vom Standardbrowser (Firefox / Chrome etc) Cache löschen
      3. Handy neu starten
      4. App wieder installieren

       

      Wie sieht es nun aus?

       

       

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo Marcel, das habe ich probiert, hat aber zu keiner Änderung geführt.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 9 Monaten

      Hallo @M.K.57 ,

      können Sie unter Settings / Apps auf Google Play Store gehen und dann unter Storage Cache und Daten löschen?

       

      Vorher die App deinstallieren, dann App Store schließen, dann den Cache des Play Store löschen, dann App Store neu starten, Magenta App installieren.

       

      Viele Grüße,

      Coole Katze

       

      3

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo, 

      das hat prima geklappt. Vielen Dank für die Hilfe. 

       

      Jetzt kann ich alles wieder sehen, nur eben leider die Moments nicht.

      Da ich einen Festnetzvertrag und einen Geschäftsmobilfunkvertrag habe, sollte dies mir dem nächsten Update behoben werden. Das hat leider nicht geklappt. Oder gibt es hierfür auch noch Ideen?

       

      Viele Grüße und nochmals vielen Dank!

       

       

       

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @M.K.57 ,

      dazu habe ich leider gar keine Idee.

      Vielen Dank für die positive Rückmeldung,

      Coole Katze 

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      M.K.57

      Da ich einen Festnetzvertrag und einen Geschäftsmobilfunkvertrag habe, sollte dies mir dem nächsten Update behoben werden. Das hat leider nicht geklappt. Oder gibt es hierfür auch noch Ideen?

      Da ich einen Festnetzvertrag und einen Geschäftsmobilfunkvertrag habe, sollte dies mir dem nächsten Update behoben werden. Das hat leider nicht geklappt. Oder gibt es hierfür auch noch Ideen?

       

      M.K.57

      Da ich einen Festnetzvertrag und einen Geschäftsmobilfunkvertrag habe, sollte dies mir dem nächsten Update behoben werden. Das hat leider nicht geklappt. Oder gibt es hierfür auch noch Ideen?

       


      Manchmal soll es helfen, die Sortierung der Verträge zu ändern, einfach mal probieren.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      HARTMUTIX

      Ein paar verzweifelte Links..bei anderen apps. Sorry wenns nix nützt.

      Ein paar verzweifelte Links..bei anderen apps.

      Sorry wenns nix nützt.

      HARTMUTIX

      Ein paar verzweifelte Links..bei anderen apps.

      Sorry wenns nix nützt.


      Da ist aber der Bootloader Unlocked und auch Custom Roms uns Rooting im Spiel. Das ist laut TE aber bei ihm Original Stock Rom des Herstellers.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      @M.K.57 

      bist du  Business-Kunde?

      Ich frage deshalb, weil es in der Business-Community bereits seit wenigen Tagen einen Thread mit anderen Betroffenen gibt. 

      Sind schon mindestens 3 oder 4 Betroffene dort:

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Magenta-App-laesst-sich-nicht-oeffnen/td-p/6859525

      0

    • vor 9 Monaten

      Hallo, vielen Dank für eure weiteren Ideen.  Ich werde wohl auf das nächste Update hoffen müssen. Das Sortieren der Verträge hilft leider nicht.

      0

    • vor 9 Monaten

      @M.K.57 

      in dem anderen von mir bereits weiter oben verlinkten Thread haben Betroffene einen Workaround für sich gefunden. Der bei Ihnen zu funktionieren scheint. 

      Magst du den auch probieren?

      https://telekomhilft.telekom.de/t5/Mobilfunk/Magenta-App-laesst-sich-nicht-oeffnen/m-p/6863375#M40262

      0

    • vor 9 Monaten

      Ich konnte meine App Dank der Hilfe von Coole Katze bereits wieder öffnen,  sehe nur leider die Moments nicht.

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Hallo @M.K.57,

       

      in dem von @Sherlocka verlinkten Thread wurde zwar bereits geschrieben, dass unsere Fachabteilung bei dem genannten Fehlerbild geantwortet hat, es handle sich um ein "unsicheres Umfeld", weswegen die App sich nicht starten lässt, aber das geht ja inzwischen bei Dir. Ich möchte bzgl. der Nichtsichtbarkeit von Magenta Moments gerne ein Ticket an unsere Fachabteilung weiterleiten - vorab ist allerdings eine kurze telefonische Authentifikation nötig. Damit Du im Gespräch nicht suchen musst, hier schon mal der Hinweis, dass wir dafür die letzten 6 Ziffern Deiner IBAN und die Kundennummer benötigen. In welchem Zeitrahmen passt denn ein Gespräch am besten? Bitte sage kurz hier im Thread Bescheid.

       

      Liebe Grüße

      Nicole

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 9 Monaten

      Liebe Nicole,

       

      vielen Dank für deinen Einsatz. Das Problem mit den fehlenden Moments wurde bereits in ein anderes Ticket aufgenommen (siehe hier).

       

       

      Nochmal vielen Dank und schönes Wochenende 😇

      1

      Antwort

      von

      vor 9 Monaten

      Plong

      @Nicole G. 

       

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      Uneingeloggter Nutzer

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