Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Gelöst
Magenta App läßt sich nicht öffnen
vor 5 Monaten
Hallo habe gerade meine Magenta app deinstalliert und wieder frisch installiert. Nun läßt sie sich nicht öffnen. Es kommt der Hinweis: "This app cannot run because the environment is not secure and your data may be at risk." Kann mir jemand helfen? Gruß Alex
2724
0
112
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Monaten
151
0
5
Gelöst
344
0
5
1874
0
2
vor einem Jahr
229
0
1
vor 2 Jahren
776
0
3
Oliver Ho.
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
@Anna Lena L. @Sherlocka
Guten Morgen auch von meiner Seite...
Ich habe das jetzt auch mal mit einer älteren Version über "APKPure" heruntergeladen und dann automatisch beim Öffnen aktualisiert.
Jetzt funktioniert alles wieder!
4
1
Katharina S.
Antwort
von
Oliver Ho.
vor 5 Monaten
Hallo zusammen,
die Fachseite meldet zurück, dass die Meldung auf eine unsichere Umgebung hindeutet. Es wird ein Virencheck oder der Test an einem anderen Smartphone empfohlen.
@Oliver Ho. @Alex976 @sportfreund2004 @alex_o wie ich sehe, habt ihr für euch eine Lösung gefunden. 🤗 Das ist fantastisch.
Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüße
Katharina
0
JoHappy
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hi,
Bin neu bei der Telekom, hab ein nicht gerootetes S22 Ultra und bekomme exakt die gleiche Fehlermeldung.
Der Hinweis aus dem anderen Thread von coole Katze, die MagentaApp zu deinstallieren, google Play Cache zu löschen, dann die App wieder zu installieren hat leider nicht geholfen: Der gleiche Fehler kommt wieder.
@Katharina S. Meine Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt. Könntet ihr mich bitte kontaktieren?
Vielen Dank und viele Grüße
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
JoHappy
Antwort
von
JoHappy
vor 5 Monaten
Hi,
Vielen Dank. Das hat jetzt tatsächlich geholfen!
Dankesehr!
2
Alex19831
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Also endlich habe eine Lösung gefunden.
Es muss
Öffnen Sie auf Ihrem Android‑Smartphone oder ‑Tablet die Einstellungen .
Tippen Sie auf Apps & Benachrichtigungen. ...
Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Google Play Store .
Tippen Sie auf Speicher.
Tippen Sie auf Daten löschen.
und dann wieder MeinMagenta herunterladen und installieren
1
0
XSunnyx
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Hey ich hab genau das gleiche Problem !
Hab seit heute bei Telekom und Versuche die ganze Zeit rauszufinden wieso dieser Fehler gezeigt wird !
Hab die gleiche Meldung !
0
0
dbte
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Auf meinem Pixel 6 Pro tritt der Effekt auch auf. Ich hatte tatsächlich 2FA mal aktiviert, aber auch mit deaktiviertem 2FA, ohne VPN , nach Löschen der App-Daten und Neuinstallation und rein aus dem Mobilfunknetzt tut sich nichts positives. So ist die App tot.
Was ich damit sagen will - falls tatsächlich jemand von der Telekom das hier lesen sollte - die genannten Schritte bei denen bei einigen Leuten Erfolg zu vermelden war, funktionieren nicht bei jedem.
0
1
Anna K.
Antwort
von
dbte
vor 5 Monaten
Hallo @dbte,
auch eine Installation der alten Version schafft keine Abhilfe?
LG
Anna
0
dbte
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Das habe ich jetzt nicht probiert. Will mir aber auch keine apks von irgendwo her holen. Viel besser wäre es ja, wenn die App wieder gerade gezogen würde
Aber vielen Dank für die Antwort.
0
1
Anna K.
Antwort
von
dbte
vor 5 Monaten
@dbte,
das Team ist bereits dran. Ich bitte um Entschuldigung für den Bug.
LG
Anna
0
dbte
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Kein Problem. Bugs sind unvermeidlich. Das schnelle Beheben ist die Kür.
0
1
Justina M.
Antwort
von
dbte
vor 5 Monaten
Guten Morgen @dbte
Ja, kann ich verstehen. Hast du denn alternativ die Möglichkeit, ein anderes Endgerät zu nehmen und es damit zu versuchen, ob es funktioniert?
Grüße
Justina
0
dbte
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Ja. Auf meinem Tablet funktioniert alles einwandfrei.
0
1
Justina M.
Antwort
von
dbte
vor 5 Monaten
@dbte Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe das soeben an die Fachseite weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich bei dir.
Beste Grüße
Justina
0
Highlander65
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Guten Morgen,
auf meinem Motorola Moto G62 G5 läuft die "Mein Magenta" App die ich heute direkt aus dem Google-Playstore installierte habe, auch nicht.
Gleiche Fehlermeldung: "This app cannot run because the enviroment is not secure and your data may at risk".
Daten und Cache gelöscht und App neu installiert hat nichts gebacht.
Schöne Grüße
0
3
Ältere Kommentare anzeigen
Natascha A.
Antwort
von
Highlander65
vor 5 Monaten
Hallo @dbte ,
einen Workaround habe ich nicht. Jedoch eine Fachabteilung, die ich mit ins Boot holen
kann. Dafür benötige ich jedoch verschiedene Informationen.
Besten Gruß
Natascha
0
dbte
1 Sterne Mitglied
vor 5 Monaten
Ich kann da übrigens auch gerne meine Hilfe anbieten.
0
1
Natascha A.
Antwort
von
dbte
vor 5 Monaten
Hi @dbte ,
sehr gerne.
Bitte trage eine Rufnummer in deinem Profil ein und ich melde mich dann bei dir.
Besten Gruß
Natascha
0
Weitere Antworten laden