Gelöst

Magenta App läßt sich nicht öffnen

vor 5 Monaten

Hallo habe gerade meine Magenta app deinstalliert und wieder frisch installiert. Nun läßt sie sich nicht öffnen. Es kommt der Hinweis:  "This app cannot run because the environment is not secure and your data may be at risk."  Kann mir jemand  helfen?  Gruß Alex 

Screenshot_20240723_163206_MeinMagenta.jpg

2724

112

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    @Anna Lena L. @Sherlocka 

    Guten Morgen auch von meiner Seite... 

    Ich habe das jetzt auch mal mit einer älteren Version über "APKPure" heruntergeladen und dann automatisch beim Öffnen aktualisiert.

    Jetzt funktioniert alles wieder!

     

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo zusammen,

     

    die Fachseite meldet zurück, dass die Meldung auf eine unsichere Umgebung hindeutet. Es wird ein Virencheck oder der Test an einem anderen Smartphone empfohlen.

     

    @Oliver Ho. @Alex976 @sportfreund2004 @alex_o wie ich sehe, habt ihr für euch eine Lösung gefunden. 🤗 Das ist fantastisch.

     

    Ich wünsche euch ein schönes Wochenende.

     

    Liebe Grüße

    Katharina

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hi,

    Bin neu bei der Telekom, hab ein nicht gerootetes S22 Ultra und bekomme exakt die gleiche Fehlermeldung.

     

    Der Hinweis aus dem anderen Thread von coole Katze, die MagentaApp zu deinstallieren, google Play Cache zu löschen, dann die App wieder zu installieren hat leider nicht geholfen: Der gleiche Fehler kommt wieder.

     

    @Katharina S. Meine Kontaktdaten sind im Profil hinterlegt. Könntet ihr mich bitte kontaktieren? 

     

    Vielen Dank und viele Grüße 

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hi,

    Vielen Dank. Das hat jetzt tatsächlich geholfen!

    Dankesehr!

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Also endlich habe eine Lösung gefunden.

    Es muss 

    Öffnen Sie auf Ihrem Android‑Smartphone oder ‑Tablet die Einstellungen .
    Tippen Sie auf Apps & Benachrichtigungen. ...
    Scrollen Sie nach unten und tippen Sie auf Google Play Store .
    Tippen Sie auf Speicher. 
    Tippen Sie auf Daten löschen.

    und dann wieder MeinMagenta herunterladen und installieren 

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Hey ich hab genau das gleiche Problem !

    Hab seit heute  bei Telekom und Versuche die ganze Zeit rauszufinden wieso dieser Fehler gezeigt wird !

    Hab die gleiche Meldung !

    0

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Auf meinem Pixel 6 Pro tritt der Effekt auch auf. Ich hatte tatsächlich 2FA mal aktiviert, aber auch mit deaktiviertem 2FA, ohne VPN , nach Löschen der App-Daten und Neuinstallation und rein aus dem Mobilfunknetzt tut sich nichts positives. So ist die App tot.

     

    Was ich damit sagen will - falls tatsächlich jemand von der Telekom das hier lesen sollte - die genannten Schritte bei denen bei einigen Leuten Erfolg zu vermelden war, funktionieren nicht bei jedem.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @dbte,

     

    auch eine Installation der alten Version schafft keine Abhilfe?

     

    LG

     

    Anna

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Das habe ich jetzt nicht probiert. Will mir aber auch keine apks von irgendwo her holen. Viel besser wäre es ja, wenn die App wieder gerade gezogen würde Fröhlich

     

    Aber vielen Dank für die Antwort. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @dbte,

     

    das Team ist bereits dran. Fröhlich Ich bitte um Entschuldigung für den Bug. 

     

    LG

     

    Anna

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Kein Problem. Bugs sind unvermeidlich. Das schnelle Beheben ist die Kür. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen @dbte

     

    Ja, kann ich verstehen. Hast du denn alternativ die Möglichkeit, ein anderes Endgerät zu nehmen und es damit zu versuchen, ob es funktioniert?

     

    Grüße

    Justina

     

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Ja. Auf meinem Tablet funktioniert alles einwandfrei. 

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    @dbte Vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Ich habe das soeben an die Fachseite weitergeleitet. Sobald ich Neuigkeiten habe, melde ich mich bei dir.

     

    Beste Grüße

    Justina

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Guten Morgen,

     

    auf meinem Motorola Moto G62 G5 läuft die "Mein Magenta" App die ich heute direkt aus dem Google-Playstore installierte habe, auch nicht.

    Gleiche Fehlermeldung: "This app cannot run because the enviroment is not secure and your data may at risk".

    Daten und Cache gelöscht und App neu installiert hat nichts gebacht.

     

    Schöne Grüße

     

     

    3

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hallo @dbte ,

     

    einen Workaround habe ich nicht. Jedoch eine Fachabteilung, die ich mit ins Boot holen

    kann. Dafür benötige ich jedoch verschiedene Informationen.

     

    Besten Gruß

    Natascha

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 5 Monaten

    Ich kann da übrigens auch gerne meine Hilfe anbieten.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Monaten

    Hi @dbte ,

     

    sehr gerne.

     

    Bitte trage eine Rufnummer in deinem Profil ein und ich melde mich dann bei dir.

     

    Besten Gruß

    Natascha

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

151

0

5

1 Sterne Mitglied

in  

1874

0

2

1 Sterne Mitglied

in  

229

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

776

0

3