Gelöst
Magenta app nicht mit Speedport pro Plus kompatibel
vor 4 Jahren
Hallo ich habe mir einen Speedport pro Plus geholt und wenn ich über die Magenta app in den Router anmelden möchte wird mir angezeigt das der Router nicht unterstützt wird.
3607
26
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
179
0
2
vor 4 Jahren
217
0
2
1580
2
2
Gelöst
vor 4 Jahren
532
0
2
vor 4 Jahren
Hallo @karsten02krueger1985
Von welcher Magenta-App reden Sie?
MeinMagenta oder MagentaTV.
2
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Gelöschter Nutzer MeinMagenta App
Gruß @karsten02krueger1985
Antwort
von
vor 4 Jahren
Ja kann ich bestätigen unter IOS mit dem Speedport Hyprid kommt auch die Meldung.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
das kann ich so bestätigen und die Probleme werden nicht kleiner....
0
vor 4 Jahren
Wenn ja, dann würde mich interessieren welches Betriebssystem genutzt wird und welche Version installiert ist.
Grüße Anne W.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Anne W. Also bei mir ist das immer noch so .
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Anne W. es funktioniert weiterhin nicht.
Speedport Hyprid
iOS 14.3
chrisd
Antwort
von
vor 4 Jahren
Android 10
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 4 Jahren
danke für die Rückmeldung. Ich habe mal im zuständigen Fachbereich nachgefragt, ob da was bekannt ist. Sobald ich eine Antwort habe, melde ich mich hier wieder.
Viele Grüße
Katja M.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 4 Jahren
In der Tat scheint das Verhalten schon bekannt zu sein. Die zuständigen Kollegen arbeiten schon an einer Umsetzung, dass das Problem beheben wird. Nur einen zeitlichen Ansatz konnten sie mir noch nicht benennen. Tut mir Leid. Daher kann/muss ich in dem Fall noch um etwas Geduld bitten.
Grüße Anne W.
3
Antwort
von
vor 4 Jahren
Hallo @Anne W. Es geht alles wieder vielen Dank nochmal. Gruß
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi, ich habe das Problem auch. Gibt es inzwischen ein Datum, wann das Problem behoben wird? Seit Ihrer Antwort von Januar scheint sich nichts getan zu haben.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hey @malte.schroeder,
eine positive Rückmeldung, dass es wieder funktioniert, gab es bereits am 6. März 2022.
Hast du auf deinem Smartphone alle Updates installiert? Auch die App aktualisiert? Auch dein Router hat die aktuelle Firmware installiert?
Viele Grüße
Marita S.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Ich kann beide Fragen mit Ja beantworten. Die Updatesuche der Firmware sagt, dass mein Gerät auf dem neuesten Stand ist. Version:120145.5.0.013.0
7
Antwort
von
vor 3 Jahren
Der Login erfolgt über E-Mail + Passwort.
Ich nutze die gleiche E-Mail Adresse wie hier im Forum.
App Version: 9.1.3 (251)
Über das iPhone komme ich auf den Router, über das MacBook funktioniert es nicht (obwohl er im gleichen Wlan ist).
Service -> Internet Zuhause -> "Router Einstellungen" = Router wird nicht unterstützt
Service -> Internet Zuhause -> "Router Software aktualisieren" = Router wird nicht unterstützt
Service -> Internet Zuhause -> "Speedtest starten" = der Speedtest wird fehlerfrei abgeschlossen. Ping: 17 ms, Download 209,6 MBits/s, Upload 36,63 MBits/s
Service -> Internet Zuhause -> "Heimnetz Check" = Ihr Router ist online (grüner Haken), Ihr Wland ist aktiv (grüner Haken), Die Verbindung ist nicht optimal. Ihr Router kann die gebuchte Bandbreite nicht abrufen (Option zur Auswahl eines passenden Modells).
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hi @malte.schroeder,
vielen Dank für deine Rückmeldung hier und auch für deine PN. Ich habe alles einmal an die Kollegen gegeben.
Viele Grüße
Heike B.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Morgen @malte.schroeder,
ich habe eine Rückmeldung von meinen Kollegen erhalten. Es kommt in kürze für iOS die MeinMagenta App 2.0. Bitte upgrade auf diese sobald diese im Appstore zur Verfügung steht. Leider konnten mir meine Kollegen kein genaues Erscheinungsdatum nennen.
Viele Grüße
Heike B.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 3 Jahren
Guten Tag, gibt es mittlerweile eine Lösung? Habe das gleiche Problem und mein Speedport Pro wird als nicht unterstützt angezeigt, bzw. beim Einrichten von Speedhome Wifi wird angezeigt, dass auf den Router nicht zugegriffen werden kann. WLAN funktioniert aber einwandfrei.
4
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @Jürgen U.
Seit dem Update von der Magenta app wird mein Speetport pro plus auch mal wieder nicht unterstützt
Also Der speedport pro plus hat die Firmware 120141.5.5.043.0
Genutzt wir die app auf Samsung galaxy a52 5G mit der Version Android 12
Mein Magenta mit der Version: 21.6.3
Gruß
karsten02krueger1985
20221022_153131.jpg
20221022_153037.jpg
20221022_153055.jpg
Antwort
von
vor 3 Jahren
Vielen Dank für Ihre Rückmeldung @karsten02krueger1985 ich habe es einmal weitergegeben. Sobald mir hierzu etwas vorliegt, lass ich es Sie wissen. Liebe Grüße Cosa M.
Antwort
von
vor 2 Jahren
Hallo @karsten02krueger1985,
die Rückmeldung der Fachabteilung ist da.
Es ist zwar geplant, die Routerkonfiguration mit zu integrieren, allerdings steht aktuell kein Termin fest.
Viele Grüße
Elvira H.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von