Magenta Eins Plus => MagentaMobil Prepaid
4 years ago
Hallo,
ich habe momentan noch einen Magenta Eins Plus Vertrag mit Community Card. Da ich zum 01.08 umziehe und dort leider die Telekom keine geeigneten Festnetz & Internet Vertrag für mich anbietet, möchte ich in Zukunft zu einem anderen Anbieter wechseln. Aus diesem Grund habe ich heute MagentaEINS Plus S, Zuhause-Telefonie und die Community Card zum 28.07.2021 gekündigt, soweit so gut.
Mit den beiden Handyverträgen würde ich gerne bei der Telekom bleiben, jedoch nicht mit fester Vertragslaufzeit, sondern als MagentaMobil Prepaid Tarife. Leider habe ich, abgesehen von dem Mein MagentaEINS Plus Bereich, keine Möglichkeit gefunden auf irgendwelche Verträge, etc., insbesondere von der Community Card, zuzugreifen.
Wie kann ich jetzt sicherstellen, dass die jetzigen Verträge auf entsprechende Prepaid-Tarife umgestellt werden? Die Rufnummern möchte ich natürlich behalten. Mir ist auch nicht klar, was mit den Mobilfunkverträgen (Magenta Eins Plus + Community Card) passiert, wenn der Kündigungstermin vorbei ist. Sind das dann wieder "normale" Verträge oder gibt es dann keine Verträge mehr?
Viele Grüße und vielen Dank
253
0
6
Accepted Solutions
All Answers (6)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
3 years ago
328
0
1
2 years ago
465
0
2
493
0
3
Lerni
4 years ago
Hallo @KrisBr
soeben an das Team gemeldet. Bitte ein wenig Geduld.
Gruss -LERNI-
1
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
4 years ago
sorry für die Wartezeit auf eine Antwort. Wenn der Vertrag und die CommunityCard gekündigt sind, fallen sie nach dem Kündigungsdatum weg. Es gibt leider keine Möglichkeit, die beiden Karten auf Telekom Prepaid Verträge umzustellen.
Grüße
Peter
0
4
Show older comments
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Peter Hö.
4 years ago
wenn die Verträge gekündigt sind, brauchen sie im Normalfall nicht extra zur Portierung freigegeben werden. Du kannst dann einfach bei einem anderen Anbieter eine Portierung zum Vertragsende beauftragen.
Grüße
Peter
0
KrisBr
Answer
from
Peter Hö.
4 years ago
Hallo @Peter Hö.,
danke für die Info. Wäre es trotzdem möglich, dass du dieses Opt-In setzt, damit ich ggf. schon ein paar Tage früher wechseln kann oder ist das zu aufwendig / kompliziert? Ich will nur auf Nummer sicher gehen, dass auf jeden Fall alles klappt und ich erreichbar bleibe.
Viele Grüße
Kristoffer
0
Peter Hö.
Telekom hilft Team
Answer
from
Peter Hö.
4 years ago
die Möglichkeit wird mir leider auch nicht angeboten. Ich sehe bei der CommunityCard, dass der Opt-In gesetzt ist, sehe aber momentan keine Möglichkeit, diesen bei der Hauptkarte zu setzen. Wenn, dann sehe ich nur den Weg über ein Ticket, wobei der Zeitraum bis zum Vertragsende ja auch nicht mehr lang ist.
Grüße
Peter
0
Unlogged in user
Answer
from
Peter Hö.
Unlogged in user
Ask
from
KrisBr