Gelöst

Magenta Eins Vorteil sowie StreamOn Optionen aufeinmal entfallen?

vor 7 Jahren

Hallo zusammen,

ich bin besitzer eines frischen MagentaMobil M Young mit Smartphone inkl. Magenta 1 Vorteil, abgeschlossen am 30.10 und habe bis vor ein paar Tagen den unlimitierten Datenvolumen-Monat genossen. Als ich heute meine Telekom-App überprüft habe musste ich feststellen, dass mir ein maximales Datenvolumen von 8 GB den Monat angezeigt wird, welches mich stutzig gemacht hat, da mir durch den Magenta 1 Vorteil ein Datenvolumen von 16GB zur Verfügung stehen sollte.

 

Nach Kontrolle des Online Kundenzentrums musste ich leider feststellen, dass weder der Magenta 1 Vorteil, noch die Streamon-Optionen (Video und Music MAX sowie Gaming) in der Liste der gebuchten Optionen auftaucht.

 

Meine Frage ist jetzt: Wie kann das sein und wie kann ich diese Vorteile wieder aktivieren lassen?

 

Meine erste Rechnung (Siehe Anhang) weißt alle Magenta-Vorteile auf und zusätzlich gab es auf den Festnetz-Vertrag schon einen Brief mit der Mitteilung "Danke für Ihre Treue, Aufgrund von Magenta 1 nun kostenlose Gespräche ins Mobilfunknetz" - Der Vorteil war also garantiert schon aktiviert.  

 

Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! Die Vertragsdaten habe ich im Profil hinterlegt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Markus 

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    • vor 7 Jahren

      Ich würde einfach anrufen geht schnell 08003301000

      0

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Markus_1337,

      Entweder die Hotline 2202 anrufen oder sich vom @Telekom-hilft-Team helfen lassen, was aber etwas dauert.

       

      Noch ein Tipp:

      Handy neu starten. Soll oftmals helfen.

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzer ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ein blöder Handyneustart etwas im Kundencenter ändern soll.

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      communityTE

      @Gelöschter Nutzer ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ein blöder Handyneustart etwas im Kundencenter ändern soll.

      @Gelöschter Nutzer ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ein blöder Handyneustart etwas im Kundencenter ändern soll.

       

      communityTE

      @Gelöschter Nutzer ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ein blöder Handyneustart etwas im Kundencenter ändern soll.

       


      Ja @communityTE, es klingt komisch, aber bei mir änderten sich danach die Daten im Kundencenter.

      Erst stand mein Magenta1-Vorteil nicht drinnen und das doppelte Datenvolumen, aber danach erschien es.

       

      Warum das so war, war mir auch ein Rätsel.

       

      @Markus_1337, was zeigt denn pass.telekom.de an Datenvolumen an?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo zusammen,

      erstmal Dank für die Antworten!

       

      @communityTE - Ich hatte auf Hilfe des @Telekom-hilft-Team gehofft da ich hier das Gefühl habe, die beste Beratung/Hilfe zu bekommen Fröhlich 

       

      @Gelöschter Nutzer - Den Neustart des Handys habe ich durchgeführt, leider keine Änderung. Pass.Telekom.de zeigt leider auch nur die 8GB an.

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Markus 

      2

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Markus_1337, da muss das @Gelöschter Nutzer-hilftTeam mal nachschauen.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Gelöschter Nutzer - Das dachte ich mir schon, danke trotzdem! Dann warte ich auf Anwort von @Telekom-hilft-Team @Telekom-hilft-Team_S Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @Markus_1337,

      Hilfe vom Telekom hilft Team kommt natürlich. Sorry, dass es etwas gedauert hat, aber wir haben zur Zeit viel zu tun.

      MagentaEINS ist auf deinem Vertrag tatsächlich gelöscht worden. Der Grund ist, dass der Festnetzvertrag, mit dem es verknüpft war, schon mit einer anderen Rufnummer zu MagentaEINS verknüpft ist. Es geht aber immer nur genau ein Festnetzvertrag mit genau einem Mobilfunkvertrag. Wer immer den MagentaEINS bei deinem Vertrag gebucht hat, hat was falsch gemacht. Oder hattest du das selber online gebucht?

      Grüße
      Peter

      8

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Markus_1337,

      ich habe es jetzt alles gebucht, wie besprochen.

      Grüße
      Peter

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Peter Hö.

       

      Hallo Peter,

      ich danke für den schnellen Anruf sowie das nette Telefonat. Die Bestätigungen über die wieder gebuchten Vorteile habe ich soeben erhalten, ich danke dir für die schnelle Hilfe!

       

      Mit freundlichen Grüßen

      Markus 

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Markus_1337 Freut mich, dass ich helfen konnte. Da der Auftrag hier in einem System noch ein wenig hängt, schau ich in zwei Tagen nochmal drüber, ob noch ein ToDo ist.

      Grüße
      Peter

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Hallo @Markus_1337,

      ich habe es jetzt alles gebucht, wie besprochen.

      Grüße
      Peter

      0

    Uneingeloggter Nutzer

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