Gelöst
Magenta Eins Vorteil sowie StreamOn Optionen aufeinmal entfallen?
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin besitzer eines frischen MagentaMobil M Young mit Smartphone inkl. Magenta 1 Vorteil, abgeschlossen am 30.10 und habe bis vor ein paar Tagen den unlimitierten Datenvolumen-Monat genossen. Als ich heute meine Telekom-App überprüft habe musste ich feststellen, dass mir ein maximales Datenvolumen von 8 GB den Monat angezeigt wird, welches mich stutzig gemacht hat, da mir durch den Magenta 1 Vorteil ein Datenvolumen von 16GB zur Verfügung stehen sollte.
Nach Kontrolle des Online Kundenzentrums musste ich leider feststellen, dass weder der Magenta 1 Vorteil, noch die Streamon-Optionen (Video und Music MAX sowie Gaming) in der Liste der gebuchten Optionen auftaucht.
Meine Frage ist jetzt: Wie kann das sein und wie kann ich diese Vorteile wieder aktivieren lassen?
Meine erste Rechnung (Siehe Anhang) weißt alle Magenta-Vorteile auf und zusätzlich gab es auf den Festnetz-Vertrag schon einen Brief mit der Mitteilung "Danke für Ihre Treue, Aufgrund von Magenta 1 nun kostenlose Gespräche ins Mobilfunknetz" - Der Vorteil war also garantiert schon aktiviert.
Vielen Dank im Voraus für die Hilfe! Die Vertragsdaten habe ich im Profil hinterlegt.
Mit freundlichen Grüßen
Markus
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vor 7 Jahren
Ich würde einfach anrufen geht schnell 08003301000
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vor 7 Jahren
Hallo @Markus_1337,
Entweder die Hotline 2202 anrufen oder sich vom @Telekom-hilft-Team helfen lassen, was aber etwas dauert.
Noch ein Tipp:
Handy neu starten. Soll oftmals helfen.
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Antwort
von
vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ein blöder Handyneustart etwas im Kundencenter ändern soll.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ein blöder Handyneustart etwas im Kundencenter ändern soll.
@Gelöschter Nutzer ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen wie ein blöder Handyneustart etwas im Kundencenter ändern soll.
Ja @communityTE, es klingt komisch, aber bei mir änderten sich danach die Daten im Kundencenter.
Erst stand mein Magenta1-Vorteil nicht drinnen und das doppelte Datenvolumen, aber danach erschien es.
Warum das so war, war mir auch ein Rätsel.
@Markus_1337, was zeigt denn pass.telekom.de an Datenvolumen an?
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hallo zusammen,
erstmal Dank für die Antworten!
@communityTE - Ich hatte auf Hilfe des @Telekom-hilft-Team gehofft da ich hier das Gefühl habe, die beste Beratung/Hilfe zu bekommen
@Gelöschter Nutzer - Den Neustart des Handys habe ich durchgeführt, leider keine Änderung. Pass.Telekom.de zeigt leider auch nur die 8GB an.
Mit freundlichen Grüßen
Markus
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Antwort
von
vor 7 Jahren
@Markus_1337, da muss das @Gelöschter Nutzer-hilftTeam mal nachschauen.
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Gelöschter Nutzer - Das dachte ich mir schon, danke trotzdem! Dann warte ich auf Anwort von @Telekom-hilft-Team @Telekom-hilft-Team_S
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Jahren
Hilfe vom Telekom hilft Team kommt natürlich. Sorry, dass es etwas gedauert hat, aber wir haben zur Zeit viel zu tun.
MagentaEINS ist auf deinem Vertrag tatsächlich gelöscht worden. Der Grund ist, dass der Festnetzvertrag, mit dem es verknüpft war, schon mit einer anderen Rufnummer zu MagentaEINS verknüpft ist. Es geht aber immer nur genau ein Festnetzvertrag mit genau einem Mobilfunkvertrag. Wer immer den MagentaEINS bei deinem Vertrag gebucht hat, hat was falsch gemacht. Oder hattest du das selber online gebucht?
Grüße
Peter
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Antwort
von
vor 7 Jahren
ich habe es jetzt alles gebucht, wie besprochen.
Grüße
Peter
Antwort
von
vor 7 Jahren
@Peter Hö.
Hallo Peter,
ich danke für den schnellen Anruf sowie das nette Telefonat. Die Bestätigungen über die wieder gebuchten Vorteile habe ich soeben erhalten, ich danke dir für die schnelle Hilfe!
Mit freundlichen Grüßen
Markus
Antwort
von
vor 7 Jahren
Grüße
Peter
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 7 Jahren
ich habe es jetzt alles gebucht, wie besprochen.
Grüße
Peter
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Uneingeloggter Nutzer
Frage
von