Solved
Magenta M Happy Vertragsverlängerung
6 years ago
Hallo zusammen,
ich wollte diese Woche mir ein neues Smartphone holen. Da Ich ja ein Anrecht alle 12 Monate darauf habe und extra dafür bezahle und mit bei Abschluss versichert wurde das ich das Smartphone in diesem Vertrag zum Toppreis bekomme war ich doch mehr als erschüttert das ich 449 € für ein iPhone X zuzahlen soll. Komischerweise muss ein Neukunde nur 199 € bezahlen. Wo ist den dann mein Angebot der Toppreis??? Dafür dürfte ich jetzt 12 Monate mehr Geld bezahlen. Warum solch offenkundiges betrügen? Ich sehe es nicht ein soviel zu bezahlen. Neu ohne Vertrag kostet dieses Handy noch 650 € im Schnitt. Wahnsinn
1761
21
This could help you too
5 years ago
494
0
3
6 years ago
Neu ohne Vertrag kostet dieses Handy noch 650 € im Schnitt. Wahnsinn
Neu ohne Vertrag kostet dieses Handy noch 650 € im Schnitt. Wahnsinn
Mag sein, dass Du das Gerät auf ebay von einem Privatverkäufer für diesen Preis erhältst - aber der Einstiegspreis bei Händlern beginnt lt. idealo derzeit je nach Farbe für die 64 GByte Version entweder bei 774 oder bei 816 Euro. Die Telekom selbst verkauft es für 990 Euro. Bei apple selbst erhält man das Gerät nicht mehr wegen des erzwungenen Verkaufsstopps.
Im MagentaMobil XL Premium (der ist mit monatlich 200 Euro zwar viel teurer als Dein Vertrag, entspricht aber als Premium-Vertrag grundsätzlich Deinem Happy-Vertrag hinsichtlich des Erhalts eines Smartphones alle 12 Monate) kostet das Gerät in der Tat einen Neukunden nur 200 Euro. Da würde ich jetzt auch keine freudigen Luftsprünge machen.
0
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
wenn du deine Daten im Profil hinterlegst und uns eine Rückmeldung gibst, schaue ich gerne noch mal rein.
Besten Gruß
Anna Lena L.
14
Answer
from
6 years ago
Nicht damit das Handy extra günstiger wird.
Mit Top Smartphone ist die Stufe der Subvention gemeint.
Es gibt 3 Stufen.
„Mit Smartphone“
„Mit Top Smartphone“
„Mit Premium Smartphone“
Die happy Verträge sind der Stufe der „Top Smartphones“ gleichgestellt.
Answer
from
6 years ago
Hallo @pascallenhart,

wie eben am Telefon besprochen, der Magenta Mobil M Happy beinhaltet, alle 12 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit eine
Vertragsverlängerung zu Konditionen des Magenta M Happy Tarifes.
Besten Gruß
Anna Lena L.
Text korrigiert
Answer
from
6 years ago
wie eben am Telefon besprochen, der Magenta Mobil M Happy beinhaltet alle 12 Monate eine Vertragsverlängerung zu Konditionen des Magenta M Tarifes. Wie für alle anderen Kunden auch.
Vertragsverlängerung zu Konditionen des Magenta M Tarifes.
Wie für alle anderen Kunden auch.
Das glaube ich eher nicht, dann dann müssten die MagentaMobil Happy-Kunden ja auch in die aktuelle Generation wechseln dürfen.
Dürfen sie aber definitiv nicht, sondern sie bleiben weiterhin in der 3. Generation hängen und dürfen nicht in die seit 01.09.2018 geltende 4. Genration wechseln.
Und deshalb bekommen sie auch nicht die gleichen Konditionen wie die Normal-Tarif-Kunden.
Im Moment geht es dabei nur um das inkludierte Datenvolumen, dass im normalen M-Tarif ja seit 01.09.2018 5 GB und zusammen mit M1-Vorteil 10 GB beträgt.
Im L-Tarif ist das noch prekärer, nämlich 10/20 GB sogar, im Gegensatz zu vorher 6/12 GB.
Und noch eine Anmerkung:
Da es immer wieder zu diesem Missverständis kommt in Bezug auf die Formulierung "Alle 12 Monate neues Top-Smartphone", schreibe ich mir in letzter Zeit hier die Finger wund, um die Leute darauf hinzuweisen, dass das so aus vielen Gründen einfach nicht korrekt ist, sondern dass es in den Tarifdetails dazu korrekt heißt "12 Monate vor Ablauf der MVLZ ".
Ich kann es absolut nicht nachvollziehen, dass immer wieder Teames hier genau die falsche Formulierung benutzen, obwohl die Telekom auf meine zitierte Formulierung abstellt, wenn es aus Sicht des Kunden eben "nach 12 Monaten" so weit ist, ohne dass sie die Eventualitäten berücksichtigen, die genau das aber ausschließen.
Und die insgesamt eigentlich falsche inhaltliche Aussage auch noch als Lösung selbst zu akzepieren, ist sicher auch so nicht in Ordnung.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Da Ich ja ein Anrecht alle 12 Monate darauf habe und extra dafür bezahle und mit bei Abschluss versichert wurde das ich das Smartphone in diesem Vertrag zum Toppreis bekomme war ich doch mehr als erschüttert das ich 449 € für ein iPhone X zuzahlen soll.
Da Ich ja ein Anrecht alle 12 Monate darauf habe und extra dafür bezahle und mit bei Abschluss versichert wurde das ich das Smartphone in diesem Vertrag zum Toppreis bekomme war ich doch mehr als erschüttert das ich 449 € für ein iPhone X zuzahlen soll.
Zunächst heißt das nicht "alle 12 Monate eine Vertragsverlängerung mit neuer Laufzeit von 24 Monaten, sondern es heißt korrekt "12 Monate vor Ende der Mindesvertragslaufzeit", da so etwas ja von unterschiedlichen Faktoren abhängt, wann dieser Termin sein wird.
Du könntest zum Beispiel auf ein bestimmtes Smartphone warten wollen und verschiebst selbst die Verlängerung um Monat oder länger. Dann verschiebt sich auch die nächste Möglichkeit zur Verlängerung, da mit dem Tag der Verlängerung ja die neue MVLZ mit 24 Monaten beginnt. Und dann wieder 12 Monate vor Ablauf der neuen MVLZ .
Ansonsten mal der Hnweis, dass die Happy-Tariflinie inzwischen eingestellt ist und Inhaber zwar noch verlängern dürfen, jedoch zu den bisherigen Tarifkonditonen. Sie dürfen also nicht in die aktuelle Generation wechseln und erhalten auch sonst keine neuen Vertragsbestandteile, wie die Normal-Tarif-Kunden, im Moment gerade das erhöhte Datenvolumen für 2 € mehr monatlich.
Das macht in bestimmten Tarifen richtig was aus. Im L-Tarif statt 6 GB jetzt 10 GB und mit M1-Vorteil ja immerhin statt 12 nunmehr 20 GB.
Happy-Kunden (auch alle anderen Premium-Kunden, unterhalb des XL-Premium-Tarifs) sind also jetzt von allen neuen Entwicklungen abgekoppelt/ausgegrenzt.
Du solltest Dir überlegen, ob Du den Tarif wirklich weiter behalten oder doch lieber auslaufen und in einen Normaltarif zurück wechseln solltest.
Was die Zuzahlung betrifft, habe ich das Gefühl, dass da Strategie dahinter steckt.
Die Telekom möchte die Premium-Tarife ganz einfach loswerden offenbar, weil die Telekom dabei kaufmännisch einfach schlecht wegkommt, denke ich.
Wenn Du trotzdem verlängern möchtest, solltest Du die 2202 anrufen und verhandeln wegen der Zuzahlung.
Oder Du wartest etwas, bis sich @Anna Lena L. bei Dir meldet. (hatte ich noch nicht gesehen vorher).
3
Answer
from
6 years ago
Ansonsten mal der Hnweis, dass die Happy-Tariflinie inzwischen eingestellt ist und Inhaber zwar noch verlängern dürfen, jedoch zu den bisherigen Tarifkonditonen. Sie dürfen also nicht in die aktuelle Generation wechseln und erhalten auch sonst keine neuen Vertragsbestandteile, wie die Normal-Tarif-Kunden, im Moment gerade das erhöhte Datenvolumen für 2 € mehr monatlich. Das macht in bestimmten Tarifen richtig was aus. Im L-Tarif statt 6 GB jetzt 10 GB und mit M1-Vorteil ja immerhin statt 12 nunmehr 20 GB.
Ansonsten mal der Hnweis, dass die Happy-Tariflinie inzwischen eingestellt ist und Inhaber zwar noch verlängern dürfen, jedoch zu den bisherigen Tarifkonditonen. Sie dürfen also nicht in die aktuelle Generation wechseln und erhalten auch sonst keine neuen Vertragsbestandteile, wie die Normal-Tarif-Kunden, im Moment gerade das erhöhte Datenvolumen für 2 € mehr monatlich.
Das macht in bestimmten Tarifen richtig was aus. Im L-Tarif statt 6 GB jetzt 10 GB und mit M1-Vorteil ja immerhin statt 12 nunmehr 20 GB.
Ich denke ich habe heute vom Magenta Mobil Happy S 1. Gen in den aktuellen Magenta Mobil S Happy Tarif gewechselt.
Auf der Telekomseite wird mir der Wechsel noch nicht angezeigt, aber in der MeinMagenta App ist der Zusatz "1Gen" nicht mehr vorhanden und das Datenvolumen hat sich auf 4 GB verändert.
Oder verstehe ich dich falsch???
Answer
from
6 years ago
Ich denke ich habe heute vom Magenta Mobil Happy S 1. Gen in den aktuellen Magenta Mobil S Happy Tarif gewechselt. Auf der Telekomseite wird mir der Wechsel noch nicht angezeigt, aber in der MeinMagenta App ist der Zusatz "1Gen" nicht mehr vorhanden und das Datenvolumen hat sich auf 4 GB verändert. Oder verstehe ich dich falsch???
Auf der Telekomseite wird mir der Wechsel noch nicht angezeigt, aber in der MeinMagenta App ist der Zusatz "1Gen" nicht mehr vorhanden und das Datenvolumen hat sich auf 4 GB verändert.
Oder verstehe ich dich falsch???
Ja, ich denke, Du verstehst das falsch in der Sache.
Der MagentaMobil Happy S kann ja nicht mehr Inklusivvolumen haben, als der normale MagentaMobil S und der hat in der 4. Generation ja 2,5 GB Inklusivvolumen, mit MagentaEINS-Vorteil dann 5 GB.
Wenn Du jetzt, nach dem Wechsel von der 1. Generation in den MagentaMobil S Happy 4 GB Inklusivvolumen hast, könnte ich mir vorstellen, dass Du jetzt in der aktuellen Happy-Tarif-Generation bist und das wäre dann die 3. Generation noch mit 2 GB.
Dazu den MagentaEINS-Vorteil mit Volumenverdopplung, dann passt 4 GB.
Bei den Happy-Tarifen ist mir, nach Wechsel in die 2. Geneartion damals, nie wieder eine Generation angezeigt worden.
Du zahlst sicher auch noch monatlich 59,95 € oder?
Es gibt, so viel ich weiß, keine Möglichkeit, für 2 € mehr mit Happy-Tarifen in die 4. Generation zu wechseln und damit das mehr an Volumen zu erhalten.
Answer
from
6 years ago
*Eva* Ich denke ich habe heute vom Magenta Mobil Happy S 1. Gen in den aktuellen Magenta Mobil S Happy Tarif gewechselt. Auf der Telekomseite wird mir der Wechsel noch nicht angezeigt, aber in der MeinMagenta App ist der Zusatz "1Gen" nicht mehr vorhanden und das Datenvolumen hat sich auf 4 GB verändert. Oder verstehe ich dich falsch??? Ich denke ich habe heute vom Magenta Mobil Happy S 1. Gen in den aktuellen Magenta Mobil S Happy Tarif gewechselt. Auf der Telekomseite wird mir der Wechsel noch nicht angezeigt, aber in der MeinMagenta App ist der Zusatz "1Gen" nicht mehr vorhanden und das Datenvolumen hat sich auf 4 GB verändert. Oder verstehe ich dich falsch??? *Eva* Ich denke ich habe heute vom Magenta Mobil Happy S 1. Gen in den aktuellen Magenta Mobil S Happy Tarif gewechselt. Auf der Telekomseite wird mir der Wechsel noch nicht angezeigt, aber in der MeinMagenta App ist der Zusatz "1Gen" nicht mehr vorhanden und das Datenvolumen hat sich auf 4 GB verändert. Oder verstehe ich dich falsch??? Ja, ich denke, Du verstehst das falsch in der Sache. Der MagentaMobil Happy S kann ja nicht mehr Inklusivvolumen haben, als der normale MagentaMobil S und der hat in der 4. Generation ja 2,5 GB Inklusivvolumen, mit MagentaEINS-Vorteil dann 5 GB. Wenn Du jetzt, nach dem Wechsel von der 1. Generation in den MagentaMobil S Happy 4 GB Inklusivvolumen hast, könnte ich mir vorstellen, dass Du jetzt in der aktuellen Happy-Tarif-Generation bist und das wäre dann die 3. Generation noch mit 2 GB. Dazu den MagentaEINS-Vorteil mit Volumenverdopplung, dann passt 4 GB. Bei den Happy-Tarifen ist mir, nach Wechsel in die 2. Geneartion damals, nie wieder eine Generation angezeigt worden. Du zahlst sicher auch noch monatlich 59,95 € oder? Es gibt, so viel ich weiß, keine Möglichkeit, für 2 € mehr mit Happy-Tarifen in die 4. Generation zu wechseln und damit das mehr an Volumen zu erhalten.
Ich denke ich habe heute vom Magenta Mobil Happy S 1. Gen in den aktuellen Magenta Mobil S Happy Tarif gewechselt. Auf der Telekomseite wird mir der Wechsel noch nicht angezeigt, aber in der MeinMagenta App ist der Zusatz "1Gen" nicht mehr vorhanden und das Datenvolumen hat sich auf 4 GB verändert. Oder verstehe ich dich falsch???
Auf der Telekomseite wird mir der Wechsel noch nicht angezeigt, aber in der MeinMagenta App ist der Zusatz "1Gen" nicht mehr vorhanden und das Datenvolumen hat sich auf 4 GB verändert.
Oder verstehe ich dich falsch???
Ja, ich denke, Du verstehst das falsch in der Sache.
Der MagentaMobil Happy S kann ja nicht mehr Inklusivvolumen haben, als der normale MagentaMobil S und der hat in der 4. Generation ja 2,5 GB Inklusivvolumen, mit MagentaEINS-Vorteil dann 5 GB.
Wenn Du jetzt, nach dem Wechsel von der 1. Generation in den MagentaMobil S Happy 4 GB Inklusivvolumen hast, könnte ich mir vorstellen, dass Du jetzt in der aktuellen Happy-Tarif-Generation bist und das wäre dann die 3. Generation noch mit 2 GB.
Dazu den MagentaEINS-Vorteil mit Volumenverdopplung, dann passt 4 GB.
Bei den Happy-Tarifen ist mir, nach Wechsel in die 2. Geneartion damals, nie wieder eine Generation angezeigt worden.
Du zahlst sicher auch noch monatlich 59,95 € oder?
Es gibt, so viel ich weiß, keine Möglichkeit, für 2 € mehr mit Happy-Tarifen in die 4. Generation zu wechseln und damit das mehr an Volumen zu erhalten.
Ja richtig, ich bezahle jetzt 59,95€.... vorher 54,95€
Alles klar, danke. Ich dachte, da kein Zusatz mehr dabei steht wäre das nun die 4. Generation.
4 GB sind für mich mehr als genug, bin ja bis jetzt 1 GB gewohnt
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Hallo @pascallenhart,

wie eben am Telefon besprochen, der Magenta Mobil M Happy beinhaltet, alle 12 Monate vor Ende der Mindestvertragslaufzeit eine
Vertragsverlängerung zu Konditionen des Magenta M Happy Tarifes.
Besten Gruß
Anna Lena L.
Text korrigiert
0
Unlogged in user
Ask
from