Magenta Mobil 3 gen 5G Option

vor 11 Monaten

Hallo ich habe noch einen alten Tarif Magenta Mobil S Gen 3 mit der kostenlosen EM Option. Leider bekomme ich kein 5G egal wo ich bin . Selbst unter einen Mast der 5G unterstützt ist nur LTE + vorhanden. Daher hatte ich mir eine neue Karte zukommen lassen, was aber auch nichts gebracht hat . Mit dem Tool "Cell ?Maper" habe ich gesehen, dass meine Karte kein 5G zulässt . Unter dem Register 5G DCNR Restricted steht "true". Es müsste aber "false" drin stehen. Bedeutet die Karte lässt keine 5G Verbindung zu . Denke das es in meinen Profil falsch konfiguriert ist . Vielleicht könnte sich ein Telekom Techniker sich es mal anschauen? Besten Dank.

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    • vor 11 Monaten

      Grüße @AndreasSp. 

      Gehe mal in die MeinMagenta-App und buche kostenlos die 5G -Option.

      Denn in deinem Tarif ist glaube kein 5G enthalten.

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    • vor 11 Monaten

      Das habe ich schon gemacht.  Ich kann unter Optionen die 5G Option als gebucht sehen. 

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Welches Smartphone nutzt du denn?

      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Samsung S23

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      So wie ich das sehe, ist alleine nur der Tarif oder eine falsche Netzkonfiguration dafür verantwortlich.  Daher ja ein Telekom Techniker der Netzkonfigurationen vornehmen kann . Die Karte lässt kein 5G zu obwohl die Option gebucht ist.

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Bei einigen wenigen schien das zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen auch geholfen zu haben.

       

      Aber allgemein, scheint es probleme mit der Option zu geben.

       

      Ich hatte glücklicherweise keinerlei Probleme und habe das 5G nun dauerhaft in der Anzeige

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      1000018099.jpg

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    • vor 11 Monaten

      Hallo @AndreasSp.

       

      Die Option 5G -Ready wird automatisch aktiviert und ist ab dem Zeitpunkt der Aktivierung sofort verfügbar. Schaue bitte nach, ob dein Handy die 5G Verbindung zulässt. Gehe dafür bei den Einstellungen deines Smartphones -> Verbindungen -> mobile Netzwerke -> 5G / 4G / 3G /2G (automatisch verbinden). Für die Überprüfung der Netzabdeckung nutze gerne unsere T-Map. Probiere es mal aus und melde dich gerne wieder.😊

       

      Bezüglich deines Tarifes, würde ich dir allgemein empfehlen in die aktuellere, leistungsstärkere Magenta Mobil Generation zu wechseln, dadurch hast du natürlich bessere Vertragsbestandteile, wie mehr Datenvolumen und monatlicher Datenbonus.

       

      Liebe Grüße

      Viktoriia

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      Antwort

      von

      vor 11 Monaten

      Hallo Viktoria,

      Ich habe im S23 die Datenoption 5G berücksichtigt . Daran liegt es nicht.  Scheinbar gibt die Karte kein 5G frei. Siehe mein angehängter Screeenshot . 

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 11 Monaten

      Außerdem ist darauf auch zu erkennen,  dass 5G verfügbar ist.  Ein Techniker sollte damit das Problem erkennen können .

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    Uneingeloggter Nutzer

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    von

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