Solved

Magenta Mobil Prepaid 5G-Jahrestarif 13GB - durch Tarifumstellung Data M Prepaid 4GB und 3,x GB Datenvolumen verloren

4 hours ago

Hallo,

vor einiger Zeit wurde auf dieser Plattform über den aktuellen Magenta Mobil Prepaid 5G -Jahrestarif diskutiert.

Da ich zukünftig auch das EU Roaming in der Schweiz nutzen möchte, was in meinem alten Tarif nicht enthalten ist,

habe ich auf anraten eines Servicemitarbeiters am Telefon mit dem Tarifwechsel gewartet, um nicht das aktuelle Guthaben zu verlieren.

Heute habe ich die den Kundenservice angerufen und eine von vier Karten auf den Tarif umgestellt.

Dabei habe ich die Mitarbeiterin extra gefragt, ob die vorhandenen Optionen des alten Vertrages

(Data M Prepaid 4GB + 500MB pro Jahr für die Kundentreue (inzwischen 1 GB), sowie das nicht aufgebrauchte Datenvolumen aus dem laufenden Monat auch in den neuen Tarif übertragen werden. Die Mitarbeiterin hat mir dies bestätigt.

Leider wurde nach der Umstellung folgende Optionen nicht in den neuen Tarif übernommen:

  1. das noch vorhandene Datenvolumen von etwas mehr als 3,x GB aus dem aktuellen Monat (13 GB pro Monat)
  2. die Data M Prepaid 4GB Option

Die Dame hat mich vor dem Wechsel in den neuen Tarif gebeten,  mein Guthaben aufzuladen (es waren nur 3,84 EUR vorhanden).

Ich habe sie darauf hingewiesen, dass ich die automatische Aufladung aktiviert habe, sie hat mir aber gesagt, dass ich es in diesem Fall (Tarifwechsel) manuell tun müsste, was ich auch getan habe. Im Anschluss wurden mir in der App 200 EUR Guthaben angezeigt  (100 EUR automatische Aufladung +  100 EUR manuelle Aufgeladung). Die Dame wollte mir ein Formular zukommen lassen, das ich für die Erstattung der manuell aufgeladenen 100 EUR ausfüllen soll, leider habe ich bisher keines bekommen.

In zwei weiteren Telefonaten konnten mir die Mitarbeiter bestätigen, dass bei der Umstellung die oben genannten Fehler passiert sind und dass sie diese nicht selber korrigieren können. Im zweiten Anruf wurde mir dazu geraten, vom 14 tägigen Widerruf gebrauch zu nehmen, dadurch würde ich alle alten Konditionen wieder zurückbekommen. Im dritten Anruf hat der Herr mir angeboten, einen Link zu einem Formular per Mail zu schicken, dass an den Service Level 2 geht, die Kollegen dort sollen mehr Berechtigungen haben. Leider habe ich bisher auch diese Mail nicht erhalten.

Somit fehlen mir jetzt monatlich 4 GB Datenvolumen + einmalig 3,x GB Datenvolumen aus dem aktuellen Monat.

Wenn ich aktuell einen Magenta Mobil Prepaid 5G -Jahrestarif abschließe, dann bekomme ich monatlich 13 GB + 2GB Dauerhaft, siehe Link: https://www.telekom.de/shop/tarife/prepaid-jahrestarif

im aktuellen Tarif wird auch das nicht verbrauchte Datenvolumen (in meinem Fall 3,x GB) in den Folgemonat übernommen. 

Hätte ich gewusst, dass der Tarifwechsel so viel Stress und Ärger mit sich bringt, dann wäre ich im alten Tarif geblieben oder ich wäre zum Wettbewerb gewechselt.

Könnt ihr vom "Telekom Hilft Team" in diesem Fall weiterhelfen und aus mir erneut einen zufriedenen Kunden machen?

LG

37

0

4

    • Official Solution

      accepted by

      57 minutes ago

      Hallo @P.M.24,

       

      vielen Dank für das nette Telefonat.

      Freut mich, dass wir alle offenen Fragen klären und eine gute Alternativlösung gefunden haben. 

       

      Für weitere Fragen oder andere Anliegen gerne wieder schreiben.

      Wünsche einen schönen Abend und ein angenehmes Wochenende.

       

      Beste Grüße

      Malte

      Note

      This answer was created from this Comment.

      0

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    418

    0

    3

    Solved

    in  

    183

    0

    1

    Solved

    in  

    791

    2

    3

    Popular tags last 7 days

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...