Solved
Magenta Mobil S mit Einsteiger-Handy
6 years ago
Ich wollte meinen Vertrag Mobil XS mit Handy (1. Generation) verlängern. Mir wurde nur ein Wechsel in den aktuellen Mobil XS angeboten. Abgesehen davon, dass dabei die Preise für angeblich „vergünstigte“ Handys völlig uninteressant waren, hätte ich auch meine MagentaEINS Vorteile verloren. Alternativ wurde nur der Mobil S für 46,95€ mit Smartphone angeboten.
Ich habe deshalb fristgerecht gekündigt und mich nach Angeboten im „zweitbesten“ Netz umgeschaut. Dabei habe ich entdeckt, dass es ja auch beim Telekom Mobil S eine Variante mit „Einsteiger-Handy“ gibt für 41,95€. Und aktuell werden dazu auch noch von diversen Anbietern wirklich günstige „vergünstigte“ Handys angeboten mit Telekom-Vertrag.
Wieso kann man direkt bei der Telekom nicht auch diese Variante Mobil S mit Einsteiger-Handy und M1-Vorteil buchen? Weder Online noch bei der Hotline (gerade nachgefragt) wird diese Möglichkeit angeboten.
480
16
This could help you too
2878
0
2
6 years ago
269
0
5
703
0
4
6 years ago
Hallo @kow123,
ich vermute der Wechsel wird nicht möglich sein, da du aktuell ein Tarif "mit Smartphone" hast und dann in eine kleinere Sub-Stufe wechseln würdest in einen Tarif "mit Einsteiger-Smartphone"...
Wie ich aber sehe, warst du auch schon fleißig und hast deine Daten in deinem Profil hinterlegt, sodass wir mal auf das @Telekom hilft Team (z.B. @Elvira H.) warten sollten, die können sich mit dir in Verbindung setzen, sich deinen Vertrag genaustens ansehen und dann mal gemeinsam mit dir nach einer Lösung suchen.
Falls du nicht warten möchtest... du erwähntest ja, dass du bereits eine Kündigung an die Telekom gesendet hast, dann kannst du auch mal einen örtlichen Telekom-Shop besuchen, denn sobald eine Kündigung im System drin ist, können die dir teilweise Angebote wie die Kundenrückgewinnung machen.
0
6 years ago
Hallo @kow123
Zu
Im übrigen kann man bei einer VVL auch den Tarif nach "oben" wechseln, wenn dieser mind. 5€ im Grundpreis mehr hat.
Das muss man dann auch in der VVL anklicken.
Da ich aktuell keine VVL ausführen kann, kann ich auch kein Screenshot dai anbieten.
6
Answer
from
6 years ago
@Gelöschter Nutzer In der Preisübersicht der Telekom steht aber was anderes. Stand: 30.11.2018. Schau da mal bitte nach
In der Preisübersicht der Telekom steht aber was anderes. Stand: 30.11.2018. Schau da mal bitte nach
@kow123nachgeschaut:
Und da ist nix mit Einsteigerhandy. Habe es eingerahmt.
Answer
from
6 years ago
Dann ruf bitte in der Übersicht mal das "Produktinformationsblatt" auf. Und was liest Du da??? Genau so auch in der aktuellen Preisübersicht.
https://www.telekom.de/is-bin/intershop.static/WFS/EKI-PK-Site/EKI-PK/de_DE/downloads/produktinformationsblatt/pib-pk-mobilfunk-magentamobil-s.pdf
Und in Deiner angekringelten Übersicht ist auch nix mit "Premium-Smartphone" wie Du vorhin behauptet hast! Es geht hier um den Tarif Magenta Mobil S, wie ich oben geschrieben habe. Uns so steht es auch groß in der Überschrift des Beitrags.
Deshalb ja mein Beitrag und meine Fragen. Aber vielleicht ruft mich ja ein Teamie an und hilft mir weiter?
Answer
from
6 years ago
@kow123, "Einsteiger-Handy" gibt es nicht mehr. Wenn "Mit Smartphone"- "Top-Spartphone" oder "Premium-Smartphone".
@kow123, "Einsteiger-Handy" gibt es nicht mehr.
Wenn "Mit Smartphone"- "Top-Spartphone" oder "Premium-Smartphone".
Der TE hat recht, online bekommst du den Tarif mit Einsteiger-Smartphone nicht, im T-Shop oder im allgemein beim Kundenservic schon... brauchst bloß mal in MehrMagenta lesen
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
tut mir leid, dass Sie bisher nicht das gewünschte Angebot für Ihre Vertragsverlängerung erhalten haben. Im Zuge einer Verlängerung können Sie Ihren bisherigen Tarif auch behalten. Auch wäre ein Wechsel auf MagentaMobil S mit Einsteiger-Handy möglich.
Wollen wir sonst telefonieren und über die Möglichkeiten sprechen?
Viele Grüße
Lilia N.
6
Answer
from
6 years ago
Toll, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat und wir gemeinsam ein passendes Angebot für Sie gefunden haben.
Bei weiteren Fragen und Anliegen stehe ich Ihnen wieder zur Verfügung.
Viele Grüße
Lilia N.
Answer
from
6 years ago
Danke für die kompetente Beratung.
Viele Grüße und ein schönes Weihnachtsfest
kow123
Answer
from
6 years ago
Gern geschehen. Ich wünsche Ihnen und Ihrer lieben Frau auch besinnliche Weihnachtstage. 🎄
Viele Grüße
Lilia N.
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
6 years ago
Toll, dass es mit der Vertragsverlängerung geklappt hat und wir gemeinsam ein passendes Angebot für Sie gefunden haben.
Bei weiteren Fragen und Anliegen stehe ich Ihnen wieder zur Verfügung.
Viele Grüße
Lilia N.
0
Unlogged in user
Ask
from