Gelöst

Wechsel von Magenta Mobil S mit Handy 2.Gen zu Magenta Mobil S mit Handy 3.Gen

vor 7 Jahren

Hallo,

 

nachdem die Telekom nun das Datenvolumen auch für Bestandskunden des Magenta Mobil 3.Gen von 1GB auf 2GB erhöht hat, würde mich die aktuellen Bedingungen bei einem Wechsel von Magenta Mobil S mit Handy 2.Gen zu Magenta Mobil S mit Handy 3.Gen interessieren.

 

1. Bleibt die Vertragslaufzeit auch heute noch unverändert oder wird diese bei dem Wechsel verlängert? (im April diesen Jahres blieb die Vertragslaufzeit unverändert)

 

2. Bleiben nach dem Wechsel auch alle Rabatte erhalten (Aktions-Rabatte aus den ersten 12 Monaten, Magenta EINS-Rabatt etc.)?

 

Mit anderen Worten: Bleiben bei einem Wechsel alle Konditionen des Magenta Mobil S mit Handy 2.Gen identisch mit Ausnahme natürlich der Erhöhung des Datenvolumens? Wenn ja, warum hat die Telekom das Datenvolumen dann nicht gleich auch für Kunden des Magenta Mobil 2.Gen erhöht, sondern baut hier einen umständlichen Wechsel ein.

 

Eine weitere Frage bezieht sich auf den Neuabschluss und die Vertragsverlänerung seit der Erhöhung des Datenvolumens von 1 GB auf 2 GB: Handelt es sich nun eigentlich um Magenta Mobil 4.Gen oder immer noch um Magenta Mobil 3.Gen?

2859

12

  • Akzeptierte Lösung

    5 Sterne Mitgestalter*in

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @muffy84

     

    1) Ein reiner Tarifwechsel verändert nicht die Vertragslaufzeit

    2) Der 12-Monats Rabatt entfällt. Magenta 1 Vorteil bleibt so wie er ist enthalten.

     

    Du bist dann im Magenta Mobil S 3.Gen, hier wurde das Datenvolumen mithilfe einer kostenlosen Zubuchoption auf 2GB angehoben. (gibt als keine 4.Gen).

     

    Ich meine gehört zu haben, dass es eine Änderung bezüglich der All Inklusive Option zwischen 2.Gen und 3.Gen gibt, weshalb man möchte das in die 3.Gen gewechselt wird.

     

    Gruß Makc

    7

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren

    @carl21

     

    ... weil es Telekom ist bzw. die Telekommunikationsbranche ist.. aber danke für das teilen deiner Erfahrung.

     

    Gruß Makc

     

    //edit: aber eins würde mich interessieren.., warum nur Hauptverträge und keine Family karten?

  • Akzeptierte Lösung

    Telekom hilft Team

    akzeptiert von

    vor 7 Jahren

    Hallo @muffy84, ich habe gelesen, dass du noch eine Rückmeldung von uns wünschst, und hier ist sie Fröhlich

    Abgesehen davon, dass du in den Genuss des höheren Datenvolumens kommst, gibt es tatsächlich keinen Unterschied zwischen dem Magenta Mobil S in der zweiten und in der dritten Generation, auch Laufzeiten und Aktionsrabatte werden übernommen. Es ist kein Geheimnis, dass unser Vermarktungsfokus auf der neuesten Tariflinie liegt - daher gibt es auch nicht immer alle neuen Inklusivleistungen in den älteren Tarifen.

    Wenn du noch weitere Unterstützung brauchst, sind wir hier gern für dich da. An dieser Stelle auch nochmal ein dickes Dankeschön für alle vorherigen Antworten hier im Thema.

    Liebe Grüße
    Julia S.

    3

    Antwort

    von

    vor 7 Jahren


    @Finn A. schrieb:
    Guten Abend @muffy84,

    vielen Dank, für das nette Lob, sowas hört man doch sehr gerne. Fröhlich

    Brauchst du bei dem Tarifwechsel noch Unterstützung?

    Liebe Grüße
    Finn A.

    Nein, danke. Der Wechsel hat online im Kundencenter hervorragend funktioniert.

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen