Magenta Mobil Speedbox XL - HTC 5G HUB

vor 5 Jahren

Guten Tag,

 

wir haben den Magenta Mobil Speedbox XL - HTC 5G HUB Tarif. Normalerweise haben wir eine Download-Rate von 14 MBit/sek. Seit einer ca. Woche nur noch 2 MBit/Sek dauerhaft.

Wir haben nichts geändert. Die Messung mit Handy bringt noch immer die 14 MBit/sek, nur der HTC nicht.

Habe schon alles überprüft (Firmware, Netzwerk-Einstellungen, an und ausgeschaltet, usw.....)

Empfangs hat sich laut den grafischen Tacchomessern auf dem HTC auch nicht geändert. Nur eben die Downloadgeschwindigkeit.

Was ist zu tun? Gibt es unter meiner Adresse Einschränkungen?

 

 

977

7

  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Martin_F 

     

    Ist die CellID gleich geblieben?

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    keine Ahnung. Ich bin Endkunde, kein Techniker
  • 5 Sterne Mitgestalter*in

    vor 5 Jahren

    @Martin_F 

    Möglicheweise hat der HTC Hub die Funkzelle gewechselt zu einer die zwar denselben RSRP (die Balken Empfang) hat aber eine schlechtere Signalqualität ( RSRQ ).

     

    Du kannst das testen indem du den mal woanders im Haus hinstellst.

    2

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    @Martin_F 

    Wenn es Einschränkungen geben würde wäre auch das Handy betroffen. @Jonas J. oder @Stefan D. kann da aber sicher mal nachschauen.

     

    Und mal so nebenbei: Ein Techniker hat i.d.R. auch keine Ahnung von Mobilfunk.

  • Telekom hilft Team

    vor 5 Jahren

    Hi @Martin_F und vielen Dank für deine Anfrage!

    Einschränkungen an deinem Wohnort sind aktuell nicht vorhanden.

    Magst du mir bitte die Softwareversion des Hubs verraten? Ich würde das Ganze dann einmal seitens der Technik überprüfen lassen!

    Vielen Dank und freundliche Grüße
    Romina D.

    1

    Antwort

    von

    vor 5 Jahren

    Hallo, seit Samstag haben wir wieder unsere 12 MBit (das ist für uns schon recht gut hier )

     

    Seit dem läuft alles stabil.

    Die Build Number lautet: 1.12.401.1 10.0_g CL1090088.

     

    Auf jden Fall ist die Software nach Überprüfung auf Updates aktuell.

     

    Somit hoffe ich mal, dass nun alles so bleibt Fröhlich

    Danke

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

1 Sterne Mitglied

in  

692

0

2

4 Sterne Mitglied

in  

262

0

1

1 Sterne Mitglied

in  

474

0

3

5 Sterne Mitgestalter*in

in  

181

2

2

5 Sterne Mitgestalterin

in  

3081

6

3