Magenta Prepaid Jahrestarif Nachnahme, allerdings keine Bezahlung beim Briefträger möglich?

vor 3 Stunden

Hallo zusammen,

ich habe den Magenta Prepaid Jahrestarif mit Rufnummermitnahme bestellt (E-Sim). Die Karte mit der E-Sim Aktivierung kam heute per Post, Online konnte ich nur die Option Bezahlung per Nachnahme auswählen. Der Postbote teilte mir jedoch mit, dass ich bei ihm kein Geld bezahlen kann, er hat keinen entsprechenden Auftrag. Bei der E-Sim liegt eine Rechnung bei mit der folgenden Formulierung: "Bitte überweisen Sie den Endbetrag auf das unten angegebene Konto. Dies gilt nicht, wenn Sie eine andere Zahlungsart gewählt haben". Kann ich den Betrag nun überweisen, obwohl online nur Zahlung per Nachnahme möglich war? Der Portierungs Termin ist morgen, also der 28.11.2025, daher wäre ich über zeitnahe Unterstützung sehr dankbar. 

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0

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    • vor 2 Stunden

      Gab jetzt schon Beiträge hier das der Postbote nichts wollte. (von daher gehe ich davon aus das dies normal ist.)

      Spart schon Nachname Gebühren 😁

      Wichtig ist auch das die Rechnung beglichen wird und nicht als Guthaben aufgeladen wird.

      Ansonsten auf jemanden vom Telekom Team hier warten, der kann dir dann helfen.

      1

      von

      vor 2 Stunden

      @eytec Danke für deine schnelle Antwort. Schonmal gut zu wissen, dass man es nicht als Guthaben auflädt. Falls jemand einen ähnlichen Fall hatte gerne kurz Beschreiben, wie hier die korrekte Vorgehensweise ist, andernfalls warte ich auf eine Antwort vom Telekom Team. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Hallo @B.Reuas ,

       

      vielen Dank für die Nachricht hier.

       

      Leider konnte ich dich gerade telefonisch nicht erreichen. Wenn du die SIM-Karte nun inzwischen hast und der Postbote kein Geld von dir wollte 😀, dann bitte den Betrag überweisen. 

       

      Konnte ich dir damit weiterhelfen?

       

      Viele Grüße

      Natascha

      3

      von

      vor 2 Stunden

      Hi @Natascha A. danke für die schnelle Antwort. Wenn möglich, rufe mich bitte nochmal kurz zurück. Danke dir! 

      0

      von

      vor 2 Stunden

      Hallo @B.Reuas ,

       

      vielen Dank für das sehr nette Telefonat.

       

      Ich freue mich, dass ich hier weiterhelfen konnte. Dann wünsche ich ab morgen einen schönen Start bei uns.

       

      Viele Grüße

      Natascha

      von

      vor 2 Stunden

      @Natascha A. 

      Warum alles im Geheimen abwickeln?

      Wie lautet denn die Lösung in diesen Fällen?

      Hat jeder Kunde noch ein separates "Konto" außerhalb des Guthabenkontos?

      Hier endete das Ganze auch nur lapidar mit "alles gut so"

      https://telekomhilft.telekom.de/conversations/mobilfunk/sim-karte-per-nachnahme-bestellt-aber-nichts-bezahlt/692029ed3d94d928a5b79f70

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 2 Stunden

      Schlaumeier Modus on

      ..Nachnahme..statt Nachname

      Kommt von .Nehmen.. 

      Schlaumeier Modus off

      Sorry

      Der Betreff hatte mich kurz verwirrt.

      @B.Reuas 

      1

      von

      vor 2 Stunden

      Da hat die Autokorrektur wohl zugeschlagen. Ist verbessert.. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

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