Sim Karte per Nachnahme bestellt, aber nichts bezahlt?

vor 27 Tagen

Hallo,

ich habe bereits einen Prepaid-Jahresvertrag. Da mein Sohn ebenfalls einen solchen Vertrag haben wollte, habe ich einen zweiten Vertrag für ihn abgeschlossen. Die SIM-Karte wurde – wie zuvor bei mir – per E-Mail angekündigt und sollte vorgestern, am 19.11.2025, zugestellt werden. An diesem Tag war ich extra zu Hause, weil ich wegen der Nachnahme die Zustellung persönlich entgegennehmen wollte. Aufgrund einer Verzögerung wurde die SIM-Karte jedoch erst gestern ausgeliefert. Da war mein Sohn bis zum späten Nachmittag in der Schule und ich befand mich bei einer Dienstbesprechung. Während dieser Zeit wurde die Sendung zugestellt.

Ich bin davon ausgegangen, dass eine Nachnahmesendung nur gegen Zahlung ausgehändigt wird und ich sie ansonsten in der Filiale abholen und dort bezahlen muss. Stattdessen lag jedoch der Brief mit der SIM-Karte in meinem Briefkasten, ohne dass eine Zahlung meinerseits erfolgt ist.

Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die 99,95 Euro per Banküberweisung begleichen kann und ob die Zahlung dann korrekt zugeordnet wird. Ich mache mir Sorgen, dass die SIM-Karte nicht freigeschaltet wird wegen des Fauxpas des Briefzustellers.

Danke.

241

0

12

    • vor 27 Tagen

      Ist zwar OT, aber verlasse Dich niemals auf Zusagen der Zustellung, die Post/DHL darf seit 2025 längere Zeit zur Zustellung/Auslieferung benötigen, abgesehen von der ohnehin unzuverlässigen Zustellung. 

      0

    • vor 27 Tagen

      Moin, bei mir wurde die SIM Karte auch einfach in den Briefkasten geworfen.  Hier kannst Du Aufladen.

      3

      von

      vor 27 Tagen

      Hast Du dann nachträglich per Überweisung bezahlt oder wie hast Du das Problem gelöst?

      Wäre hilfreich, sowas zu erwähnen. 

      0

      von

      vor 27 Tagen

      Hey @StefanieB.,

       

      es freut mich, dass wir dein Anliegen telefonisch klären konnten. Bei weiteren Rückfragen komm gerne wieder auf uns hier zu.


      Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.


      Beste Grüße

      Mario Sa.

      von

      vor 27 Tagen

      Danke @Mario Sa.  und ebenfalls schönes Wochenende :) 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 27 Tagen

      Guten Tag @StefanieB.,

       

      herzlich willkommen bei uns in der Community🥳🤗

       

      Schauen wir uns gerne einmal gemeinsam an, vorab muss ich dich jedoch telefonisch legitimieren. Wann passt dir heute oder auch am Wochenende ein Rückruf am besten? Wir sind Montag bis Sonntag von 07:00 bis 23:00 Uhr im Dienst.

       

      Beste Grüße

      Mario Sa.

      2

      von

      vor 27 Tagen

      Bin sofort erreichbar bis 15:00 Uhr

      0

      von

      vor 27 Tagen

      StefanieB.
      Bin sofort erreichbar bis 15:00 Uhr

      Bin sofort erreichbar bis 15:00 Uhr

      StefanieB.

      Bin sofort erreichbar bis 15:00 Uhr

      @Mario Sa. 

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    • vor 25 Tagen

      Hallo ihr lieben. 

      Ich habe das selbe Problem. Die Karte habe ich heute erhalten aber nichts bezahlt. Vor allem wollte ich auch noch das T Phone 3 dazu nehmen. Ich weiss leider nicht wie es weitergeht. @Mario Sa. Bitte um Hilfe. Meine Nummer wird zum 28.11.2025 portiert. 

      Beste Grüße 

      0

      3

      von

      vor 25 Tagen

      Guten Abend und herzlich willkommen @22Atoyot

       

      schön, dass du dich für unseren Prepaid Jahrestarif entschieden hast. 🤗

       

      Fälle, in denen die Nachnahme nicht gezahlt wurde, werden zu einem späteren Zeitpunkt bereinigt und dir in diesem Zuge eine Aufforderung zur Zahlung per Überweisung zugeschickt. 

       

      Wir werden deine Karte dennoch am Portierungstag deiner Rufnummer aktivieren. 

       

      2-3 Wochen nach der Aktivierung bekommst du eine SMS, über die du dir in der MeinMagenta App einen Gutscheincode für das vergünstigte T-Phone generieren kannst. 

       

      Herzliche Grüße und einen schönen Abend

      Julia

       

       

      von

      vor 7 Tagen

      Guten Tag liebes,

      Ich habe 100€ überwiesen die Karte wurde aktiviert mein Guthaben ist drauf. Leider vermisse ich den Gutschein für den T phone 3 für 3€. Ich war gerade im Shop und der Kollege wusste leider nicht wie das geht. 

      Bitte um erneute Prüfung. 

      Beste Grüße 

      0

      von

      vor 7 Tagen

      Hallo @22Atoyot,

       

      der Ablauf ist folgender:

       

      Bei der ersten Anmeldung der SIM-Karte im Netz erhältst du die 1. SMS über den weiteren Ablauf:
      "Hallo, vielen Dank, dass Sie sich für den MagentaMobil Prepaid Jahrestarif entschieden haben. Weitere Informationen zur Bestellung Ihres T Phone 3 zum Aktionspreis finden Sie auf http://t.de/prepaid-jahrestarif . Wir informieren Sie per SMS, sobald Ihr persönlicher Gutscheincode in der MeinMagenta App abgerufen werden kann. Ihre Telekom"

       

      Nach Ablauf von 2 bis 3 Wochen erfolgt eine 2. SMS mit dem Link direkt zu Magenta Moments:
      "Hallo, Ihr persönlicher Gutscheincode zur Bestellung des T Phone 3 zum Aktionspreis in Höhe von 3 € steht jetzt bei Magenta Moments in der MeinMagenta App zur Verfügung. Der Gutscheincode kann 3 Monate generiert werden und innerhalb weiterer 3 Monate eingelöst werden. Jetzt die App verwenden: http://t.de/t-phone-aktion Ihre Telekom"

       

      Dann wird der Rabattcode in Magenta Moments generiert und löst ihn auf shop.telekom.de für das T Phone 3 ein.

       

      Siehe auch hier unter "So erhalten Sie das T Phone 3":

       

      LG

       

      Anna

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    1946

    0

    6

    Gelöst

    in  

    1770

    0

    2

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    287

    2

    4

    Beliebte Tags letzte 7 Tage

    Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...Loading...