Sim Karte per Nachnahme bestellt, aber nichts bezahlt?
vor 9 Stunden
Hallo,
ich habe bereits einen Prepaid-Jahresvertrag. Da mein Sohn ebenfalls einen solchen Vertrag haben wollte, habe ich einen zweiten Vertrag für ihn abgeschlossen. Die SIM-Karte wurde – wie zuvor bei mir – per E-Mail angekündigt und sollte vorgestern, am 19.11.2025, zugestellt werden. An diesem Tag war ich extra zu Hause, weil ich wegen der Nachnahme die Zustellung persönlich entgegennehmen wollte. Aufgrund einer Verzögerung wurde die SIM-Karte jedoch erst gestern ausgeliefert. Da war mein Sohn bis zum späten Nachmittag in der Schule und ich befand mich bei einer Dienstbesprechung. Während dieser Zeit wurde die Sendung zugestellt.
Ich bin davon ausgegangen, dass eine Nachnahmesendung nur gegen Zahlung ausgehändigt wird und ich sie ansonsten in der Filiale abholen und dort bezahlen muss. Stattdessen lag jedoch der Brief mit der SIM-Karte in meinem Briefkasten, ohne dass eine Zahlung meinerseits erfolgt ist.
Nun stellt sich mir die Frage, ob ich die 99,95 Euro per Banküberweisung begleichen kann und ob die Zahlung dann korrekt zugeordnet wird. Ich mache mir Sorgen, dass die SIM-Karte nicht freigeschaltet wird wegen des Fauxpas des Briefzustellers.
Danke.
67
0
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 6 Jahren
690
0
6
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.

Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.

vor 9 Stunden
Ist zwar OT, aber verlasse Dich niemals auf Zusagen der Zustellung, die Post/DHL darf seit 2025 längere Zeit zur Zustellung/Auslieferung benötigen, abgesehen von der ohnehin unzuverlässigen Zustellung.
0
vor 9 Stunden
Moin, bei mir wurde die SIM Karte auch einfach in den Briefkasten geworfen. Hier kannst Du Aufladen.
3
von
vor 9 Stunden
Hast Du dann nachträglich per Überweisung bezahlt oder wie hast Du das Problem gelöst?
Wäre hilfreich, sowas zu erwähnen.
0
von
vor 5 Stunden
Hey @StefanieB.,
es freut mich, dass wir dein Anliegen telefonisch klären konnten. Bei weiteren Rückfragen komm gerne wieder auf uns hier zu.
Ich wünsche dir ein schönes Wochenende.
Beste Grüße
Mario Sa.
von
vor 4 Stunden
Danke @Mario Sa. und ebenfalls schönes Wochenende :)
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 9 Stunden
Guten Tag @StefanieB.,
herzlich willkommen bei uns in der Community🥳🤗
Schauen wir uns gerne einmal gemeinsam an, vorab muss ich dich jedoch telefonisch legitimieren. Wann passt dir heute oder auch am Wochenende ein Rückruf am besten? Wir sind Montag bis Sonntag von 07:00 bis 23:00 Uhr im Dienst.
Beste Grüße
Mario Sa.
2
von
vor 9 Stunden
Bin sofort erreichbar bis 15:00 Uhr
0
von
vor 8 Stunden
Bin sofort erreichbar bis 15:00 Uhr
@Mario Sa.
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von