MagentaCloud App Android - Synchronisierungsfehler
vor 3 Jahren
Ich habe die MagentaCloud-App (unter Android 12) so eingerichtet, dass Sie die bereits in der Cloud befindlichen Fotos nicht noch einmal kopiert. Dennoch wird bei jeder Synchronisierung offenbar versucht, alle auf dem Smartphone befindlichen Fotos noch einmal hochgeladen, was zu Dutzenden von Meldungen in der App führt (Foto xyz bereits vorhanden; - Überschreiben, auslassen usw).
Ich habe die App bereits 2x deinstalliert, installiert und neu eingerichtet. keine Änderung.
Gibt es eine Lösung für mein Problem?
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prophaganda
vor 3 Jahren
@saerdna49
Wie viele Fotos werden von der App "angemeckert"?
Wirklich alle?
Beim Handy meiner Frau (mit der originalen Nextcloud-App) wurden von ihren tausenden Fotos so in etwa 25 diesbezüglich "reklamiert"...
Da habe ich dann: Handy aus - In der Cloud über den Browser die entsprechenden Dateien nochmal gelöscht... Handy wieder ein, dann wurden die Dateien hochgeladen (ohne "Meckermeldung") und dann war Ruhe
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saerdna49
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
Leider muss ich wiederholt feststellen, dass die Leistung der Cloud absolut unbefriedigend ist ist.
1. Upload mehrerer Videos (21GB total) vom Dateimanager (Windows 10) per Webseite in die Cloud. Bei der ersten Datei (512 MB) rauscht die Fortschrittsanzeige bis 99% durch und verharrt dort. Nach 15 Minuten Stillstand versuche ich den Upload abzubrechen. Resultat: Anwendung reagiert nicht mehr. Dann versuche ich, die Anwendung im Taskmanager zu beenden. Auch dieser hängt fest und reagiert nicht mehr. Auch Windows selbst kann nicht beendet werden. Nach 15 Minuten fahre ich den PC per Netzschalter herunter.
2. Nehme den Video-Ordner in die Synchronisierung für die Cloud auf. Das sieht zunächst gut aus. bis plötzlich die Synchronisierung bei jeder Datei die Fehlermeldung ausgibt, dass der Vorgang beendet wurde.
Da ich diese Meldung in diesem Forum schon 2019 finde, wird es wohl keine Fehler meinerseits sein.
Zum Vergleich: der Upload in OneDrive funktioniert problemlos und schnell. Aber ich wollte ja eine Cloud in Deutschland.
So wie es aussieht, werde ich mein Cloud-Abo wohl beenden, sollte keine Besserung zu erwarten sein.
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prophaganda
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
Da ich diese Meldung in diesem Forum schon 2019 finde,
@saerdna49
Das wäre jedoch kein Vergleich, da die Cloud-Serversoftware seit Dezember 2021 eine komplett Andere ist...
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Peter Hö.
Telekom hilft Team
Antwort
von
prophaganda
vor 3 Jahren
Hallo @saerdna49,
In dem Fall ist die Anwendung der Browser. Welchen Browser nutzt du dabei? Hast du noch einen neuen Versuch unternommen?
Ich nehme an, dass du dafür die MagentaCloud-Software benutzt, richtig?
Grüße
Peter
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von
prophaganda
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saerdna49