Gelöst
Magentaeins als Privatkunde (Festnetz) und Geschäftskundenrahmenvertrag (Mobilfunk)
vor 3 Jahren
Hallo zusammen,
ich bin seit Jahren schon mit meinem Privathandy über einen Corporate Benefit Vertrag seitens meines Arbeitgebers bei der Telekom eingebunden (Rahmenvertrag MV082). Seit einiger Zeit habe ich auch einen rein privaten Festnetzanschluss.
Ist die Nutzung des MagentaEins Vorteils in dieser Kombination möglich? Leider habe ich hierzu in letzter Zeit widersprüchliche Aussagen gehört. Ich bekommen zudem ständig den Hinweis im Kundencenter und auch in der MagentaApp. Wenn ich die Umstellung dort aber vornehmen lassen möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung, da der Mobilvertrag ein GK-Vertrag wäre und ich mich an den Service wenden soll.
Sofern eine Kombination und Freischaltung des Vorteils möglich wäre, würde ich mich über eine entsprechende Aktivierung freuen.
Vielen Dank vorab!
1481
22
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
315
0
3
305
0
2
vor 3 Jahren
Hallo @leuchtal3010 ,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!
Das ist meines Wissens so nicht möglich. Sie können die Voraussetzungen auch hier nachlesen:
MagentaEINS Buchungsvoraussetzung | Telekom Hilfe
Der letzte Absatz beschreibt, unter welchen Voraussetzungen es auch bei unterschiedlichen Vertragspartnern geht: gleiche Adresse
Viele Grüße,
Coole Katze
19
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo nochmal. Sorry für die verspätete Antwort, ich weilte im Urlaub und habe diesen Thread kurzerhand vergessen. Hab mich wohl zu gut erholt.
Nun bin ich aber wieder zu Hause und jederzeit ( zu humanen Zeiten) erreichbar. 😁
VG
A. Dietz
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @an.diet ,
ich habe es heute Morgen bereits versucht und eine Nachricht auf der Mobilbox hinterlassen.
Soll ich es nach dem Mittag, so ab 13 Uhr noch einmal versuchen?
Viele Grüße
Marita W.
Antwort
von
vor 3 Jahren
Hallo @an.diet ,
herzlichen Dank für die sehr freundlichen Gespräche.
Die Option ist nun gebucht.
Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
Marita W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @leuchtal3010,
ich habe es heute einfach noch einmal probiert, dich telefonisch zu erreichen. Schade, leider habe ich dich nicht persönlich erwischt, sondern nur deine Mobilbox. Lass mich einfach wissen, wann es bei dir zeitlich besser passt, mit einem gemeinsamen Gespräch. Gib mir auch gern eine kurze Info, sollte keine weitere Unterstützung mehr benötigt werden.
Solltest du weitere Anliegen haben, bin ich ebenfalls für dich da.
Beste Grüße
Tanja R.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Jahren
Hallo @an.diet ,
herzlichen Dank für die sehr freundlichen Gespräche.
Die Option ist nun gebucht.
Viele Grüße und einen schönen Nachmittag
Marita W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von