Solved
MagentaEins Vorteil aus derzeitigem Vertrag entfernen
3 years ago
Hallo,
leider hat sich mein Handy heute von mir verabschiedet und ich brauche nun dringend ein neues. Da mein Vertrag sowieso im April ausläuft, scheint für mich die einzig sinnvolle Lösung, dass ich jetzt schon direkt einen neuen Vertrag inkl. Handy abschließe.
Da ich gerne im Netz der Telekom bleiben möchte und meinen MagentaEins Vorteil natürlich dann auch auf meinen neuen Vertrag übernehmen möchte, sollte der Vorteil aus meinem jetzigen Vertrag gestrichen werden.
Wie ich bereits hier lesen konnte, ist das grundsätzlich kein Problem, wenn ich das richtig verstanden habe. Kann ich somit, nachdem der Vorteil in meinem jetzigen Vertrag gestrichen wurde, diesen beim neuen Vertrag direkt hinzubuchen?
Ich danke schon mal für die Hilfe und würde mich sehr freuen, wenn mich hierzu sogar gleich ein/e Mitarbeiter/in kontaktieren könnte, damit man dies herausnehmen kann.
Gruß David
358
5
This could help you too
782
0
3
122
0
1
3 years ago
Hallo @david_sch7
den Wunsch nach einem Kontakt zum @Telekom hilft Team gebe ich mal weiter - bitte etwas Geduld 👍
Gruß
Waage1969
2
Answer
from
3 years ago
Da mein Vertrag sowieso im April ausläuft, scheint für mich die einzig sinnvolle Lösung, dass ich jetzt schon direkt einen neuen Vertrag inkl. Handy abschließe.
Wenn Dein Vertrag im April ausläuft, kannst Du ihn 6 Monate vor Ablauf doch mit neuem Smartphone verlängern.
Warum einen neuen Vertrag machen? Einfach den alten behalten und mit neuem Smartphone verlängern. Oder hast Du ein sensationelles Angebot, dass sich die direkte Verlängerung nicht lohnt? Oder habe ich einen Denkfehler?
Answer
from
3 years ago
@ Geralt von Riva
Nein, du hast grundsätzlich absolut recht. Da ich als Student doch etwas auf das Geld achten muss, sind die Angebote der üblichen Drittanbieter, vor allem beim Gerätepreis, deutlich günstiger und ich komme insgesamt billiger weg, auch wenn ich jetzt noch kurzzeitig zwei Verträge bezahlen muss. Danke aber dennoch für den Tipp!
Unlogged in user
Answer
from
Accepted Solution
accepted by
3 years ago
Guten Abend @david_sch7 ,
herzlich Willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Vielen Dank für die hinterlegten Daten und für das nette Gespräch.
Ich habe alles wie beprochen erledigt.
Grüße
Christoph T.
1
Answer
from
3 years ago
Danke nochmal an @Christoph T. für die super schnelle Abwicklung und das nette Gespräch, so wünscht man sich Kundenservice!
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from