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MagentaMobil Basic 500GB Depot für Karte+Partnerkarte jeweils mit Rufnummermitnahme möglich?
6 months ago
Hallo,
ich habe folgende Frage: Ich möchte für mich und meine Freundin (derzeit noch Vodafone+Partnerkarte, beide auf mich) gerne den
MagentaMobil Basic mit dem 500GB Bonus buchen – als Haupt- und Zusatzkarte – kann aber im Bestellformular nur eine Rufnummer für die Hauptkarte zum mitnehmen beauftragen.
Wie kann ich die zweite Rufnummer ebenfalls gleich mitportieren lassen und für beide Nummern auch die 500GB Depot in Anspruch nehmen? Die freundliche Dame im Laden meinte die Zusatzkarte könnte mit Rufnummermitnahme erst später aktiviert werden und fällt damit zeitlich aus der 500GB Depot Aktion raus.
Könnt Ihr mir da weiterhelfen bzw. eine Auskunft geben?
Vielen Dank, Beste Grüße
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4 months ago
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6 months ago
eine Auskunft geben
Du hast bereits die richtige Auskunft erhalten. Portierung kann immer nur eine beauftragt werden je Prozess. In deinem Falle bedeutet das, die Pluskarte muss warten bis die Hauptkarte im Bestand ist
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6 months ago
Guten Morgen @M_Lein,
schön, dass du dich für uns entschieden hast. 😊
Du hast bereits von der Kollegin im Telekom Shop und auch von @RoadrunnerDD die richtige Antwort erhalten.
Es muss erst der Hauptvertrag bei uns aktiv sein, bevor die MagentaMobil PlusKarte mit Rufnummermitnahme beauftragt werden kann. Da die Aktion nur bis zum 3. Dezember 2024 läuft ist das, wie du bereits geschrieben hast, zeitlich nicht machbar. 😔
Viele Grüße
Rebekka
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6 months ago
Hi, vielen Dank erstmal für die schnellen Antworten. Das ist natürlich ärgerlich, das wird meiner Ansicht auch so in der Werbung für die Aktion dann falsch kommuniziert, vor allem mit dem Wissen hätte man es ja einfach früher buchen können.
Andere Frage: ich habe heute morgen eine SMS mit der Meldung „Nummer konnte nicht aktiviert werden, Auftrag storniert“ bekommen. Kurz danach habe ich dann eine email-Aufforderung für das Videoidentverfahren bekommen - ist das der normale Ablauf für eine Portierung zum Vertragsende in ca. 2 Wochen? Bin leicht verwirrt, zumal kein Auftragsstatus abrufbar ist.
Vielen Dank schon mal 🙏
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from
6 months ago
Guten Morgen @M_Lein,
wenn der Mobilfunkauftrag aus verschiedenen Gründen nicht ausgeführt werden kann, dann wird dieser einfach geschlossen. Er muss nicht separat storniert werden.
Möchtest du den MagentaMobil Basic jetzt definitiv nicht mehr? Ich kann dich sonst auch anrufen und die Buchung mit dir gemeinsam durchgehen.
Viele Grüße
Rebekka
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from
6 months ago
Hallo Rebekka,
vielen Dank für das Supportangebot, aber den Basic brauche ich dann erstmal nicht.
Falls ich mich für einen PrePaid entscheiden sollte, gäbe es irgendwas besonderes zu beachten bzgl. Rufnummermitnahme bei Vertragsende in ca. 2 Wochen?
Beste Grüße
Matthias
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from
6 months ago
Hallo Matthias.
Wenn der Vertrag beim alten Anbieter in 2 Wochen endet und die Rufnummer zu uns soll, dann solltest du dir zumindest nicht mehr zu viel Zeit lassen mit der Beauftragung. Wenn das nämlich zu kurzfristig gemacht wird, kann es unter Umständen passieren, dass es zu einer Unterbrechung bei der Erreichbarkeit kommt. Ansonsten ist nur wichtig, dass man bei der Beauftragung die Daten vom alten Anbieter korrekt angibt.
Viele Grüße
Michael
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