MagentaMobil L mit Top-Smartphone Premium 1. Gen
vor 5 Tagen
Liebe Community,
ich habe den Tarif MagentaMobil L mit Top-Smartphone Premium 1. Gen. Bereits seit viele Jahren (damals mit dem ersten iPhone, das Apple in Deutschland vorgestellt hat, sprich seit 17 / 18 Jahren).
Zu den damaligen Benefits empfand ich als sehr angenehm, dass man die Möglichkeit hatte, alle zwölf Monate (mit einer Zuzahlung versteht sich) auf ein neues mobiles Endgerät zu wechseln, indem man bereits nach 12 Monaten (sprich 12 Monate VOR dem regulären Vertragsende) um weitere 24 Monate zu verlängern.
Diese Option ist mittlerweile bei mir nicht mehr sichtbar, obwohl ich weiterhin den selben Tarif habe und nicht gewechselt habe. Auf Nachfrage bei der Telekom-Hotline wurde mir vom 1. Mitarbeiter genannt , dass er diese Option nicht kenne, und mir eine andere Hotline der Telekom empfohlen. Diese hat mich nicht weitergebracht.
Parallel dazu hatte ich per WhatsApp mit einer 2. Service-Mitarbeiterin zwar der Wechsel zu einem aktuellen Tarif angeboten, der mir aber keinerlei Vorteile bringt, da mir zwar 100 GB Datenvolumen angeboten wurden, dies mir allerdings keinen Vorteil bringt, da ich nicht mal ansatzweise 5 GB pro Monat an Datenvolumen nutze. Ein Wechsel zur 7. Generation ist für mich keine Option, da sie mir einfach nichts „bringt“.
Mir geht es im speziellen um die Möglichkeit, alle 12 Monate zu Wechseln, die mir hier mehrfach verneint wurden, da es diese Option nicht gibt.
Ich habe den Service und die Möglichkeiten bei der Telekom nie in Frage gestellt, und ebenfalls bin ich kein nörgelnder Kunde, der alle zwei Jahre kündigt, um an irgendwelche Sonderkonditionen komme, indem ich mit Kündigung „drohe“.
Diese 12-monatige-Wechseloption ist nun weg, niemand kann kann mir erklären, warum und wie das passieren konnte. Und ich bin damit überhaupt nicht glücklich, da dies einer der Gründe war / ist, eine durchaus hohe monatliche Grundgebühr zu akzeptieren.
Was für Optionen gibt es ? Muss ich ekelhafter Kunde sein ? Oder nach so vielen Jahren tatsächlich einen zum Wettbewerber in Erwägung ziehen ?
Danke und viele Grüsse
Jo
59
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
193
0
2
1511
0
4
530
0
2
vor 4 Jahren
379
0
3
Beliebte Tags letzte 7 Tage
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 5 Tagen
Die EU hat entschieden dass das erst 1 Monat vor Ablauf gehen darf...weil sonst Verträge mehr als 2 Jahre gehen oder so ähnlich..
Guck mal hier im Thc oder internet..
@joannis.moschou
Gilt seit 1.7.25 bei Telekom
0
0
vor 5 Tagen
Ich habe eben die Änderungen bei der Bundesnetzagentur gelesen. Die Änderung dient wohl dem Verbraucherschutz, damit keine massiven Vertragszeiten aufkommen.
Grundsätzlich habe ich meinen alten Vertrag verlängert, keinen Neuvertrag abgeschlossen. Das Thema mit dem 1 Monat vor Ende verändert an der Thematik nichts. Ob ich einen Tag, eine Woche, einen Monat oder ein Jahr vor regulärem Ende verlängere, ändert ja nichts an der Verlängerung an sich.
Ich verstehe diese Änderung nicht, vor allem beißt sich die Aussage mit dem Passus hier:
IMG_4521.png
0
3
von
vor 5 Tagen
Hallo @joannis.moschou ,
liegt eventuell eine Kündigung vor?
Die blockiert nämlich manchmal die Möglichkeit der Verlängerung nach 12 Monaten. :)
Generell gilt: Der Vertrag verlängert sich um 24 Monate ab dem Zeitpunkt der VVL . Die Restlaufzeit wird nicht berücksichtigt.
Lass mich gerne genauer nachschauen. Dafür wäre es super, wenn du dem o.g. nachkommen könntest.
LG
Anna
von
vor 5 Tagen
Moin Anna,
nee, die liegt nicht vor
viele Grüsse
P.S. Ich habe meine Stammdaten im Profil ergänzt
0
von
vor 5 Tagen
Hallo @FoxMunich,
vielen Dank für das nette Telefonat.
Wie besprochen, kannst du frühestens im Dezember eine Verlängerung durchführen. Schau dann gerne nach, denn es gibt keine bekannten Änderungen, dass dies nicht mehr möglich sei. :)
Viele Grüße & schönes Wochenende
Danny
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Tagen
Hallo @joannis.moschou
damit dir ein Teamie helfen kann bitte folgende Daten in deinem Profil hinterlegen.
um die Daten zu hinterlegen oben rechts auf deinen Avatar kicken und meine Einstellungen auswählen.
Diese Daten können nur von Dir und von Telekom-Mitarbeitern des Teams gesehen werden.
Datenschutz ist also gewährleistet.
Button „ Ich erteile die Einwilligung für die Verwendung meiner Daten.“ aktivieren.
Speichern nicht vergessen, danach kurz schreiben wenn erfolgreich erledigt.
für die Legitimation am Telefon die letzten 6 Stellen deiner IBAN bereithalten.
1
von
vor 5 Tagen
Moin,
erledigt
Danke & Grüsse
Jo
Uneingeloggter Nutzer
von
vor 5 Tagen
Dazu fällt mir nur ein: Hol dir einen aktuellen Vertrag ohne Endgerät. Wenn du nicht mal 5 GB brauchst, dann reicht dir auch fraenk. Und kauf die neue Smartphones deiner Wahl am freien Markt.
Viele Grüße
Thomas
0
1
von
vor 4 Tagen
Wenn du nicht mal 5 GB brauchst, dann reicht dir auch fraenk.
Dazu fällt mir nur ein: Hol dir einen aktuellen Vertrag ohne Endgerät. Wenn du nicht mal 5 GB brauchst, dann reicht dir auch fraenk. Und kauf die neue Smartphones deiner Wahl am freien Markt.
Viele Grüße
Thomas
Bei fraenk hat der kleinste Tarif 15GB in 5G mit Flat für Telefonie und SMS. Der Datendurchsatz ist auf 50 Mbit/s begrenzt, was aber für die meisten vollkommen ausreichend ist.
0
Uneingeloggter Nutzer
von
Uneingeloggter Nutzer
von