Gelöst
MagentaMobil L mit Zusatzkarte und beide mit Rufnummernmitnahme
vor 3 Tagen
Hallo Zusammen,
wir versuchen gerade für zwei Nutzer (meine Freundin und mich) einen MagentaMobil L Vertrag und direkt eine Zusatzkarte zu bestellen. Also zwei SIM-Karten in dieser Bestellung.
Beide Verträge (Karten) sollen die alte Rufnummer behalten/bekommen.
Im Warenkorb ist es nur möglich, das die Hauptkarte eine Rufnummernmitnahme starten kann.
In anderen Fragen liest man, das eine nachträgliche Portierung einer Rufnummer nicht möglich ist, deshalb haben wir uns bisher nicht getraut den Bestellprozess abzuschließen auf die Gefahr, das die Zusatzkarte dann keine Rufnummer mehr portiert bekommen kann.
Hauptkarte (Freundin) würde eine Nummer von Lidl portieren, ich selbst (Zusatzkarte) von Premiumsim.
Bei der Zusatzkarte wäre also der Inhaber der Rufnummer abweichend vom Telekomvertragspartner (läuft über Freundin).
Wie kann man das umsetzen?
Bekommt man im Bestellprozess oder direkt nach Abschluss die Möglichkeit, für die Zusatzkarte die Portierung zu starten?
Vielen Dank und Grüße
38
8
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
340
0
2
82
0
3
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Tagen
Die PlusKarte kann bestellt werden, wenn der Hauptvertrag aktiv ist. Im Bestellvorgang kann der abweichende Vertragspartner beim bisherigen Anbieter angegeben werden.
0
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
Also die richtige Vorgehensweise bzw Ablauf wäre:
1) Hauptvertrag mit Magenta L abschließen und Rufnummer portieren.
Wenn abgeschlossen, bzw (Haupt) Karte mit alter Nummer aktiv:
2) Zusatzkarte buchen und ebenfalls Rufnummer portieren.
Mit der Zusatzkarte werden dann beide Sim-Karten auf unlimited gestellt?
Die Webseite ist da nicht wirklich hilfreich oder eindeutig.
Vielen Dank
0
vor 2 Tagen
Hallo @Frikadelle42,
es freut mich sehr, dass ihr zu uns wechseln möchtet. 🙂
Gerne unterstütze ich dich bei der Bereitstellung. Bitte befülle dafür dein Benutzerprofil und gib mir anschließend kurz Bescheid.
Ich freue mich auf deine Rückmeldung.
Viele Grüße
Sarah
0
vor 2 Tagen
Hallo Sarah,
das Profil ist soweit ausgefüllt, Telefonnummer hinterlegt.
Grüße
Marco
3
Antwort
von
vor 2 Tagen
@Frikadelle42 Ich danke dir. 🙂 In welchem Zeitfenster bist du telefonisch am besten erreichbar?
Antwort
von
vor 2 Tagen
Im Moment flexibel, ab 15:30 schlecht.
Allerdings habe ich nicht alle Daten, da der MagentaTV Vertrag nicht über mich läuft.
Antwort
von
vor einem Tag
Guten Morgen @Frikadelle42,
habt ihr gestern noch mal am Tisch, bei Wein und Kerzenschein gesprochen?
Soll ich mich heute noch mal bei dir melden?
Oder ab Montag, dann auch Abends bis 23 Uhr!?
Beste Grüße von
Anna Lena J.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Offizielle Lösung
akzeptiert von
vor 2 Tagen
Lieber @Frikadelle42 😂👍..
wie eben am Telefon besprochen, wird erst die Hauptnummer mit der Rufnummernportierung veranlasst und wenn diese bei uns im System steht,
dann geht die Pluskarte an den Start.
Wichtig wäre noch, das bei den anderen Anbietern, die Rufnummernfreigabe Opt-in gesetzt und bestätigt wurde.
Wenn es sich um eine Prepaidkarte handelt, bitte nicht kündigen. Bei einem Vertrag mit einer Laufzeit, aber bitte schon :)
Sprecht gerne mal eine Rückrufzeit ab - wir klingel durch und machen das gerne gemeinsam!
Liebe Grüße auch an deine Holde von
Anna Lena J.
Hinweis:
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von