Solved

MagentaMobil Prepaid Jahrestarif bestellt, eSIM gewünscht

10 months ago

Hallo,

 

ich habe heute einen MagentaMobil Prepaid Jahrestarif über einen Drittanbieter bestellt und alle vertraglichen Hürden übersprungen.

 

Soeben habe ich die Bestätigung erhalten, dass meine Rufnummer nächsten Freitag portiert wird und die Aktivierung erfolgen wird.

 

Ich würde diesen Vertrag gern als eSIM nutzen, kann aber den Vertrag noch nicht im Kundencenter hinzufügen, um über einen SIM-Tausch im Kundencenter den Wechsel durchzuführen. Da ich bald in den Urlaub fahren werde, könnte ich den Vorgang beschleunigen, indem ich mit meinem Anliegen in einen Telekom Shop vor Ort gehe? Können die Kollegen dort vor Ort alles erledigen hinsichtlich eSIM-Profil bzw. QR-Code? 

 

Vielen Dank im Voraus für einen kurzen Hinweis, wie ich am besten vorgehe... 

269

5

    • 10 months ago

      jungh3150

      könnte ich den Vorgang beschleunigen, indem ich mit meinem Anliegen in einen Telekom Shop vor Ort gehe? Können die Kollegen dort vor Ort alles erledigen hinsichtlich eSIM-Profil bzw. QR-Code?

      könnte ich den Vorgang beschleunigen, indem ich mit meinem Anliegen in einen Telekom Shop vor Ort gehe? Können die Kollegen dort vor Ort alles erledigen hinsichtlich eSIM-Profil bzw. QR-Code? 

      jungh3150

      könnte ich den Vorgang beschleunigen, indem ich mit meinem Anliegen in einen Telekom Shop vor Ort gehe? Können die Kollegen dort vor Ort alles erledigen hinsichtlich eSIM-Profil bzw. QR-Code? 


      Viele T-Shop sind nur noch Franchise Unternehmen, können also nicht in laufende Vorgänge eingreifen,

      Profil ist schon befüllt, evtl können die Teamies was machen.

       

      An sonsten muß der Vertrag erst mal starten und dann kann man auf eSIM wechseln.

       

      Aber:

      jungh3150

      MagentaMobil Prepaid Jahrestarif über einen Drittanbieter bestellt

      MagentaMobil Prepaid Jahrestarif über einen Drittanbieter bestellt
      jungh3150
      MagentaMobil Prepaid Jahrestarif über einen Drittanbieter bestellt

      Wenn man so Probleme kommen sieht, regelt man das vorher mit dem Drittanbieter 

      oder bucht gleich beim Provider.

      2

      Answer

      from

      10 months ago

       

      Buster01

      Wenn man so Probleme kommen sieht, regelt man das vorher mit dem Drittanbieter oder bucht gleich beim Provider.

       

      Wenn man so Probleme kommen sieht, regelt man das vorher mit dem Drittanbieter 

      oder bucht gleich beim Provider.

      Buster01

       

      Wenn man so Probleme kommen sieht, regelt man das vorher mit dem Drittanbieter 

      oder bucht gleich beim Provider.


      Danke für die Auskunft, dann warte ich mal ab. Oder ich probiere es nächste Woche mal bei einem Telekom Shop hier (arbeite quasi neben der Telekom in Bonn) und hoffe, dass es ein eigener Shop ist.

       

      Beim Drittanbieter konnte ich den Wunsch nicht äußern, die Konditionen waren aber besser als alles, was ich bei der Telekom direkt bekommen hätte. Dafür hab ich jetzt halt ein wenig Stress mit den Terminen, ist es mir dennoch wert Fröhlich

      Answer

      from

      10 months ago

      Guten Morgen @jungh3150

       

      Vielen Dank für deinen Beitrag. Schön, dass du dich für unseren MagentaMobil Prepaid 5G -Jahrestarif entschieden hast! 😊 Wie schon richtig hier geschrieben wurde, muss der Vertrag erst aktiv sein, bevor wir eine Änderung vornehmen können. Wenn es soweit ist, kannst du den SIM-Tausch über uns oder über den Telekom-Shop in deiner Nähe veranlassen. Sollten noch weitere Fragen aufkommen, gerne melden! 

       

      Ich wünsche dir einen wunderschönen Urlaub! 🌞

       

      Viele Grüße

      Justina

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      10 months ago

      Solange der Vertrag nicht aktiv ist, kann eh niemand was machen. 
      Du musst die Zustellung der SIM Karte abwarten. 

      Sobald die Karte aktiv ist, kannst du selbst im kundencenter den Wechsel machen oder zum Kundenservice gehen. 

      Aber wenn Freitag erst die Aktivierung ist, ist eine Änderung vorher nicht möglich. 

      0

    • 10 months ago

      jungh3150

      Vielen Dank im Voraus für einen kurzen Hinweis, wie ich am besten vorgehe...

      Vielen Dank im Voraus für einen kurzen Hinweis, wie ich am besten vorgehe... 
      jungh3150
      Vielen Dank im Voraus für einen kurzen Hinweis, wie ich am besten vorgehe... 

      Ich würde in Anbetracht der Zeitlinie mit der Physischen SIM starten und dann im Nachgang auf eine eSIM wechseln.

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from