Solved
MagentaMobil Prepaid XL Special
11 months ago
Hallo
Ich würde gerne diesen Special Tarif buchen.
Da ich ja Festnetzkunde bin, würde ich auch gerne als Kunde abschließen und mir die 1 GB im Monat zu sichern.
Wird es dann von dem Kundenkonto abgebucht oder kann ich meine eigene Bankverbindung nutzen.
Kundenkonto ist ein Gemeinschaftskonto und ich würde den Tarif gerne selber zahlen.
Und wenn ich das richtig verstehe, buche ich doch so einen 14 GB vertrag +11 extra. Bekomme also 25 GB für 19,95. im Monat.?
Gruß hoomer8888
181
12
This could help you too
Solved
232
0
3
101
0
1
Solved
173
0
4
Solved
378
0
2
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Grüße @hoomer8888
Wird es dann von dem Kundenkonto abgebucht oder kann ich meine eigene Bankverbindung nutzen.
Du musst da den Aufladeservice nutzen, wenn du es abbuchen lassen willst. Siehe: https://www.telekom.de/mein-kundencenter/automatischaufladen
Denn bei Prepaid geht nichts automatisch beim buchen sonst.
Da ich ja Festnetzkunde bin, würde ich auch gerne als Kunde abschließen und mir die 1 GB im Monat zu sichern.
Dann wenn aktiv, den Magenta1-Vorteil aktivieren. Siehe: https://www.telekom.de/hilfe/magenta-eins/vorteil-beauftragen?samChecked=true
Und wenn ich das richtig verstehe, buche ich doch so einen 14 GB vertrag +11 extra. Bekomme also 25 GB für 19,95. im Monat.?
Ja.
Bedingungen aber beachten.
0
11 months ago
@→Mataimaki←
Ja okay 👌
Das mit Prepaid hatte ich jetzt gar nicht mehr auf dem Schirm.
Und danke für den Vorteil link und die schnelle Antwort.
Gruß hoomer8888
0
11 months ago
Hallo
Muss hier leider nochmal Nachfragen.
Der Festnetzvertrag wird von einem Gemeinschaftskonto abgebucht.
Inhaber ist aber meine Schwester und der Telekomvertrag läuft deshalb auch auf ihren Nahmen.
Jetzt habe ich den Special Prepaid Tarif gebucht und dabei aber die Daten von meinem Perso. Angegeben.
Um den Tarif jetzt zu aktivieren, habe ich die Mail zum Aktivieren per Video-Ident bekommen.
Darin wird aber wieder meine Schwester angesprochen.
Daher denke ich das sich meine Schwester mit ihrem Perso. Identifizieren muss und ich falsche Angaben in meinem Vertrag habe.
Wie soll ich mich jetzt verhalten?
Den Vertrag stornieren und nochmal neu machen, mit den Daten meiner Schwester?
Gruß
hoomer8888
0
11 months ago
Du hast also den Prepaid mit dem Login im Kundencenter deiner Schwester bestellt @hoomer8888 .
Entweder Widerruf einlegen und neu machen oder den Prepaid auf deine Schwester laufen lassen und später diesen übernehmen.
3
Answer
from
11 months ago
Du hast also den Prepaid mit dem Login im Kundencenter deiner Schwester bestellt @hoomer8888 . Entweder Widerruf einlegen und neu machen oder den Prepaid auf deine Schwester laufen lassen und später diesen übernehmen.
Du hast also den Prepaid mit dem Login im Kundencenter deiner Schwester bestellt @hoomer8888 .
Entweder Widerruf einlegen und neu machen oder den Prepaid auf deine Schwester laufen lassen und später diesen übernehmen.
Wenn ich keinen Ident durchführe innerhalb von 4oder 5 tagen kommt doch auch kein Vertragt zustande ,oder?
Eigentlich geht es mir darum das ich ja andere angaben im Vertrag gemacht habe .
Nicht das mir da ein Strick raus gedreht wird.
hoomer8888 Wird es dann von dem Kundenkonto abgebucht oder kann ich meine eigene Bankverbindung nutzen. Wird es dann von dem Kundenkonto abgebucht oder kann ich meine eigene Bankverbindung nutzen. hoomer8888 Wird es dann von dem Kundenkonto abgebucht oder kann ich meine eigene Bankverbindung nutzen. Du musst da den Aufladeservice nutzen, wenn du es abbuchen lassen willst. Siehe: https://www.telekom.de/mein-kundencenter/automatischaufladen Denn bei Prepaid geht nichts automatisch beim buchen sonst.
Wird es dann von dem Kundenkonto abgebucht oder kann ich meine eigene Bankverbindung nutzen.
Du musst da den Aufladeservice nutzen, wenn du es abbuchen lassen willst. Siehe: https://www.telekom.de/mein-kundencenter/automatischaufladen
Denn bei Prepaid geht nichts automatisch beim buchen sonst.
Der aufladeservice wird doch wohl die Bankverbindung von meiner Schwester nutzen.
Was ich ja auch nicht umbedingt will.
Würde also keinen Ident durchführen und den Special Tarif nicht als Festnetzkunde neu buchen in 5 Tagen oder so.
Mein opt in geht bis zum 15.08.24
Answer
from
11 months ago
Würde also keinen Ident durchführen und den Special Tarif nicht als Festnetzkunde neu buchen in 5 Tagen oder so. Mein opt in geht bis zum 15.08.24
Würde also keinen Ident durchführen und den Special Tarif nicht als Festnetzkunde neu buchen in 5 Tagen oder so.
Mein opt in geht bis zum 15.08.24
@hoomer8888
Oh shit. OptIn.
Da dauert eine Rückabwicklung lange.
1. Du kannst den Vertrag dann übernehmen
2. Bei automatischer Aufladung kann man ja noch warten, bis der Vertrag übernommen wurde.
Answer
from
11 months ago
@hoomer8888 Oh shit. OptIn. Da dauert eine Rückabwicklung lange. 1. Du kannst den Vertrag dann übernehmen 2. Bei automatischer Aufladung kann man ja noch warten, bis der Vertrag übernommen wurde.
@hoomer8888
Oh shit. OptIn.
Da dauert eine Rückabwicklung lange.
1. Du kannst den Vertrag dann übernehmen
2. Bei automatischer Aufladung kann man ja noch warten, bis der Vertrag übernommen wurde.
Hilft mir gerade nicht wirklich weiter.
welche Rückabwicklung und welchen Vertrag übernehmen.
Im Moment reicht mir zu wissen ob ich widerrufen soll ,oder ob erst gar kein Vertrag zustande kommt wenn ich keinen Ident durchführe.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
@hoomer8888
Laufen lassen.
Dann übernimmst du den Prepaid und richtest danach die automatische Aufladung ein.
Hier wird es übernommen: Übernahme Mobilfunk-Vertrag | Telekom Hilfe
Und auch Prepaid ist ein Mobilfunk-Vertrag.
Im Moment reicht mir zu wissen ob ich widerrufen soll ,oder ob erst gar kein Vertrag zustande kommt wenn ich keinen Ident durchführe.
Richtig.
Dann wird rückabgewickelt und das dauert seine Zeit.
1
Answer
from
11 months ago
Richtig. Dann wird rückabgewickelt und das dauert seine Zeit.
Richtig.
Dann wird rückabgewickelt und das dauert seine Zeit.
Was wird denn rückabgewickelt?
Momentan ist doch noch gar kein Vertrag zustande gekommen.
Die Auftragsbestätigung bekomme ich ja erst, wenn ich den Ident durchführe.
Das mit dem Ident wird auch wahrscheinlich nicht funktionieren, weil es über das Konto meiner Schwester läuft.
Die müsste dann ja den Ident ausführen.
Da ich aber bei der Bestellung meine Personalien angegeben habe, stimmt das ja alles hinten und vorne nicht mehr und wird dadurch scheitern.
Außerdem wenn ich den Vertrag übernehme, fallen die 1 GB im Monat wahrscheinlich auch weg, weil ich keinen Festnetzvertrag bei euch habe, sondern meine Schwester.
Was spricht also dagegen, dass ich den Ident nicht durchführe, kein Vertrag zustande kommt, und ich dann nach ein paar Tagen neu bestelle, mit meinen Daten als nicht Festnetzkunde der Telekom.
Oder ich widerrufe.
Noch habe ich ja einen Prepaid tarif den ich ich auch noch einen Monat länger nutzen kann wenn nötig.
Bekomme nächsten Monat ein neues Handy und wollte deshalb einen neuen guten Vertrag mit viel GB und 5 G.
Unlogged in user
Answer
from
11 months ago
Durch die Anfrage blockierst du bereits das OptIn.
Ein weiteres mal wird es bei der Telekom nicht gehen.
Lösungen habe ich genannt, wenn man es kompliziert haben will, soll man es machen.
Egal, ich steige aus.
2
Answer
from
11 months ago
Lösungen habe ich genannt, wenn man es kompliziert haben will, soll man es machen. Egal, ich steige aus.
Lösungen habe ich genannt, wenn man es kompliziert haben will, soll man es machen.
Egal, ich steige aus.
Da ich aber bei der Bestellung meine Personalien angegeben habe, stimmt das ja alles hinten und vorne nicht mehr und wird dadurch scheitern.
Zu deinen Lösungen wird es dadurch wahrscheinlich erst gar nicht kommen.Das ist es wo ich eine Lösung brauche.Klappt Ident ja oder nein.
Wenn das doch geht ist das ja alles kein Thema, und ich schliesse den Vertrag ab.
Gruß
hoomer8888
Answer
from
11 months ago
Hallo @hoomer8888,
im Verlauf wurden ja schon einige Hinweise gegeben.
Vielen Dank für die Unterstützung.
Ob die Identifizierung nun funktioniert oder aber auch nicht, kann ich im Vorfeld natürlich nicht abschließend beurteilen. Wichtig ist hierbei, dass die Legitimation mit den Daten erfolgt, die auch bei der Beauftragung der Prepaidkarte erfasst wurden, durchgeführt wird. Sollte dann eine Ablehnung erfolgen, so bleiben dann die im Verlauf aufgeführten Möglichkeiten übrig.
Viele Grüße
Timo
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from