MagentaMobil Speedbox XL - Plötzliche Leistungsdrosselung

vor 3 Jahren

Servus,

 

habe zuhause den MagentaMobil Speedbox XL.

 

Bislang lief dieser perfekt. Jedoch, vor seit Anfang Juni 2022, schafft mein Anschluss nur noch zwischen 45 und 55 MBit/s.

 

Seit ich diesen Anschluss habe waren meine schlechtesten Messwerte bei knapp über 200 MBit/s, i. R. sogar über 250 MBit/s.

 

Ab und an nur bei 150 MBit/s, so z. B. an Freitag- oder Sonnabenden. Deswegen, mir ist bewusst, dass es Leistunsschwankungen gibt.

 

Laut dem techn. Support der Telekom, sind die Werte meines Routers, Empfangsqualität, etc. perfekt. Und man gab mir als Antwort, dass halt das Netz überlastet sei, weil sich so viele User einloggen würden.

 

Gut, das würde ich nachvollziehen können.

 

Aber, werktags, zwischen 02:00 und 04:00 Uhr, habe ich auch nur die 50 MBit/s!!! Selbst mein Firmenhandy (auch Telekom) schafft nicht mehr.

 

Zur Erläuterung: 

Nehme ich alle Personen, die im Umkreis  von 10 km des Mastens leben, komme ich auf (Stand 2021) 1.071 Personen! Wir haben mehr Kühe und Pferde in der Gegend.

 

Sprich, im Grunde surfe ich nur noch auf 4G , obwohl die 5G -Lampe am Router fröhlich leuchtet.

 

Da techn. lt. der Telekom alles in Ordnung ist, meine Frage an Euch. Kann es sein, dass man gezielt gedrosselt hat.

Weil... Früh um 02 Uhr können nicht alle downloaden. Zumal dann alle 1.071 bei er Telekom sein müssten.

 

Ach ja... Der Ping lag bis Juni immer unter 10. Nunmehr weit über 70.

 

Hat jemand einen Rat?

413

9

    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...
    Loading...

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    in  

    3805

    0

    2

    Gelöst

    in  

    553

    0

    2

    Gelöst

    in  

    1864

    0

    7