Gelöst
MagentaMobil XL mit Magenta Eins Vorteil
vor einem Jahr
Hallo zusammen,
ich habe momentan einen MagentaMobil XS Tarif ohne Smartphone und ich habe einen Glasfaseranschluss bestellt, der Ende November diesen Jahres spätestens fertig sein soll. Ich würde nun gerne meinen XS Tarif in einen unlimitierten XL Tarif mit Smartphone upgraden. Sobald mein Glasfaseranschluss fertig ist, könnte ich allerdings den Magenta Eins Vorteil aktivieren, womit der XL Tarif überflüssig wäre, da man mit Magenta Eins ja bereits mit dem L Vertrag unlimitiertes Datenvolumen hat.
Meine Frage nun: Muss ich, sobald ich den Magenta Eins Vorteil aktiviere trotzdem noch den Preis vom XL Tarif bezahlen oder wird dann automatisch auf den L Tarif runtergestuft, da man damit dann schon unlimitiertes Datenvolumen hat? Wenn ich nämlich weiter "unnötig" für den XL Tarif bezahlen müsste, obwohl mir der L Tarif für weniger Geld das gleiche bietet, würde ich das nämlich nicht machen. Ich würde trotzdem gerne jetzt schon auf den XL Tarif gehen, da ich momentan bis zum Glasfaserabschluss mit Mobilfunk arbeite, da bei mir keine vernünftige Kupferleitung liegt.
Vielen Dank schonmal für die Antworten!
Mfg Daniel
202
10
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
215
0
1
2451
0
1
796
0
5
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Meine Frage nun: Muss ich, sobald ich den Magenta Eins Vorteil aktiviere trotzdem noch den Preis vom XL Tarif bezahlen oder wird dann automatisch auf den L Tarif runtergestuft, da man damit dann schon unlimitiertes Datenvolumen hat?
Meine Frage nun: Muss ich, sobald ich den Magenta Eins Vorteil aktiviere trotzdem noch den Preis vom XL Tarif bezahlen oder wird dann automatisch auf den L Tarif runtergestuft, da man damit dann schon unlimitiertes Datenvolumen hat?
Nein, wird er nicht und der Vertrag läuft die üblichen 24 Monate @Daniel163
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Der Magenta Vorteil beinhaltet ja nicht nur Vorteile im Mobilfunk, sondern auch im Festnetz. So z.B. die Allnet Flat im Festnetz
Und den Nachlass nicht zu vergessen
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Muss ich, sobald ich den Magenta Eins Vorteil aktiviere trotzdem noch den Preis vom XL Tarif bezahlen
Ja, du zahlst weiterhin den Preis für XL -5€ mtl. Magenta Eins Vorteil
oder wird dann automatisch auf den L Tarif runtergestuft
Nein wird man nicht....
0
vor einem Jahr
Grüße @Daniel163
Ich würde nun gerne meinen XS Tarif in einen unlimitierten XL Tarif mit Smartphone upgraden.
Dann bist du 24 Monate an den Tarif gebunden.
Warum nicht als Flex und das Smartphone auf dem freien Markt finanzieren?
3
Antwort
von
vor einem Jahr
Weil ich einen Mitarbeitertarif habe und ich dort ohne Smartphone nur den XS Tarif auswählen kann. Wenn ich mehr als XS haben will muss ich einen Tarif mit Smartphone wählen
Antwort
von
vor einem Jahr
Weil ich einen Mitarbeitertarif habe
Dann bist du hier verkehrt 😳 @Daniel163
Antwort
von
vor einem Jahr
Wieso? Meine ursprüngliche Frage ist ja unabhängig vom Vertrag gewesen, da die Antwort für beide Tarifarten gleich ist, nämlich das man dann 24 Monate Vertragsbindung hat und es nicht geht.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor einem Jahr
@Daniel163 Moin, jetzt melde ich mich auch mal kurz zu Wort. Ich hatte dir nur das gleiche folgende Problem man kann aber down machen der wird dann aber einmalig teurer werden zwischen 40 und 150 €.
Beim letztes Mal von XL auf L Waren es circa 85 €
Mit freundlichen Grüßen Wulf
1
Antwort
von
vor einem Jahr
Guten Abend @Daniel163,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Die Angebote und Tarife für Mitarbeitende werden dir nach erfolgter Authentifizierung auf der Seite des Personalverkaufs angezeigt.
https://www.telekom.de/mitarbeiter/authentifizierung
Sie sind ausschließlich darüber oder direkt per LogIn in deinem Kundencenter für dich buchbar und unterscheiden sich durchaus vom Kundenportfolio.
Daher ist eine Diskussion über Angebote und Tarifwechselmöglichkeiten an dieser Stelle weder angebracht noch zielführend.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Sonntagabend.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor einem Jahr
Guten Abend @Daniel163,
herzlich willkommen in unserer Telekom hilft Community.
Die Angebote und Tarife für Mitarbeitende werden dir nach erfolgter Authentifizierung auf der Seite des Personalverkaufs angezeigt.
https://www.telekom.de/mitarbeiter/authentifizierung
Sie sind ausschließlich darüber oder direkt per LogIn in deinem Kundencenter für dich buchbar und unterscheiden sich durchaus vom Kundenportfolio.
Daher ist eine Diskussion über Angebote und Tarifwechselmöglichkeiten an dieser Stelle weder angebracht noch zielführend.
Ich wünsche allseits noch einen angenehmen Sonntagabend.
Herzliche Grüße
Kathrin W.
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von