Gelöst

Mails werden auf Smartphone nicht gelöscht

vor 10 Jahren

Hallo! Ich habe ein Samsung Galaxy S5, das in der Standard-E-Mail-App per IMAP mit T-Online verbunden ist. Lösche ich eine Mail auf dem Smartphone, dann wird sie auch auf dem Server gelöscht, steht daher am PC nicht mehr zur Verfügung. Lösche ich eine Mail auf dem PC, dann wird auch diese auf dem Server gelöscht. Allerdings besteht sie weiterhin auf dem Smartphone, obwohl sie ja dort auch gelöscht werden sollte. Lösche ich die Mail im T-Online-Web-Client, dann wird sie ordnungsgemäß sowohl auf meinem PC als auch auf dem Smartphone gelöscht. Zusammenfassend: Mails, die ich von meinem PC aus per IMAP lösche, werden auf dem Smartphone nicht gelöscht. Ich benutze die Android-Version 5.0.2 und glaube, dass dieses Problem vor dem Upgrade auf diese Version noch nicht bestand. Ich bin mir allerdings nicht sicher, ob genau dies das Problem ist. Es könnte auch mit der Änderung bei T-Online auf den neuen E-Mail-Client zeitlich zusammen hängen. Das Problem habe ich bereits dem Samsung-Kundendienst vorgetragen, dort ist man jedoch nicht zu einer Lösung gekommen. Außerdem habe ich das Thunderbird-Forum konsultiert (E-Mail-Client auf meinem PC) - auch von dort kam keine Lösung. Nun denke ich, dass es eventuell mit der Plattform T-Online zusammen hängt. Entfernen und neu Anlegen des Kontos habe ich bereits mehrfach auf PC und Smartphone durchgeführt - ohne Erfolg. Beste Grüße Olaf Boldt

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    • vor 10 Jahren

      Da Du Dich zu diesem Problem schon umgetan hast, bin ich mir sicher Du kennst die grundlegenden Zusammenhänge schon. Trotzdem nochmal nachgefragt bzw. hingewiesen:

       

      Wenn Du die Mails auf dem PC löscht, wird die Löschung u.U. erst mit der nächsten Synchronisation auf den Server übertragen und wirksam. Lösch doch mal bitte eine Mail und betätige manuell oben links den "Abrufen"-Button und schau dann im Mailcenter nach, ob die Mail entfernt wurde. Sollte das der Fall sein, wird sie auch beim nächsten Sync des Handys dort gelöscht. Zumindest sollte das der Ablauf sein.

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      von

      vor 9 Jahren

      Guten Morgen @Gregoria,

      vielen Dank für Ihr Feedback!

      Hier habe ich für Sie einen Link, was Sie tun können, wenn Sync-Plus auf meinem Android-Gerät nicht richtig funktioniert.

      Können Sie bitte diese Punkte im o. g. Link einmal durchgehen?

      Liebe Grüße
      Behiye G.


      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Das ist mir entscheiden zu kompliziert, nur um eine App ans Laufen zu kriegen. 

      Antwort

      von

      vor 9 Jahren

      Können wir uns darauf einigen, dass nicht in fremden Threads herumgepostet wird? Ich habe den eröffnet, und jetzt geht es mittlerweile gar nicht mehr um meine Sache. Das sollte auch der Telekom-Support wissen.

      Also: wer dazu noch etwas zu sagen hat - bitte neuen Thread aufmachen.

      Uneingeloggter Nutzer

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      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 10 Jahren

      Hallo und vielen Dank!

       

      Da ich außer meiner t-online Adresse auch noch andere Emailadressen habe ist Sync-Plus für mich nicht die Lösung. Ich möchte nicht auf verschiedene Art und weise meine Mails abrufen.

      Ich habe inzwischen den Standard-E-Mail-Client durch die App K9-Mail ausgetauscht. Damit läuft es ohne Probleme. Es lag also an der Standard-App.

      Das Thema ist für mich somit gelöst.

       

      Beste Grüße

      Olaf Boldt

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    Uneingeloggter Nutzer

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