Massive Verbindungsproblem im Ausland (Rep Irland)
4 months ago
Seit meiner Ankunft in Irland bekomme ich keine Verbindung mehr. Ich nutze eine eSIM, Roaming ist eingeschaltet.
Im Sekundentakt wird eine Verbindung hergestellt und wieder abgebrochen (was nebenbei deutlich Energie verbraucht und den Akku leert).
Diverse Neustarts / Flugmodus ein, aus brachten kein Ergebnis.
Ins Internet komme ich nur mittels WLan im Hotel.
Ich nutze ein S23.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
103
0
12
This could help you too
8 years ago
11975
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
4 months ago
Was soll jetzt genau die Telekom machen, wenn man im Ausland ist?
0
4 months ago
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Seit meiner Ankunft in Irland bekomme ich keine Verbindung mehr. Ich nutze eine eSIM, Roaming ist eingeschaltet.
Im Sekundentakt wird eine Verbindung hergestellt und wieder abgebrochen (was nebenbei deutlich Energie verbraucht und den Akku leert).
Diverse Neustarts / Flugmodus ein, aus brachten kein Ergebnis.
Ins Internet komme ich nur mittels WLan im Hotel.
Ich nutze ein S23.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Netzwerkverbindungen zurücksetzen, Providerauswahl automatisch / manuell testen
wäre mein Vorgehen @mars281
0
4 months ago
Hallo @mars281,
ich habe hier mal einen Link für Dich. Bitte geh das doch einmal durch. Du kannst auch die manuelle Netzwahl nutzen und Dir da Anbieter raussuchen, der die beste Netzverbindung hat.
Liebe Grüße
Karin
0
2
Answer
from
4 months ago
Der Link funktioniert nicht.
0
Answer
from
4 months ago
Der Link funktioniert nicht.
Der Link funktioniert nicht.
@Karin Kr.
0
Unlogged in user
Answer
from
4 months ago
Seit meiner Ankunft in Irland bekomme ich keine Verbindung mehr.
Seit meiner Ankunft in Irland bekomme ich keine Verbindung mehr. Ich nutze eine eSIM, Roaming ist eingeschaltet.
Im Sekundentakt wird eine Verbindung hergestellt und wieder abgebrochen (was nebenbei deutlich Energie verbraucht und den Akku leert).
Diverse Neustarts / Flugmodus ein, aus brachten kein Ergebnis.
Ins Internet komme ich nur mittels WLan im Hotel.
Ich nutze ein S23.
Ich hoffe, mir kann jemand helfen.
Die Telekom hat in Irland vier Roaming-Partner (Q: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming)
Buch dich am besten manuell ein. Hutchison 3G unterstützt alle Funktionen, eir ist auch nicht verkehrt.
Viel Erfolg!
Thomas
0
0
4 months ago
Danke für die Antworten.
Leider hat es mich nicht weiter gebracht, beispielsweise das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen oder die manuelle Anbieterauswahl.
"Es konnte keine Verbindung mit der SIM hergestellt werden" wird mir auch immer mal wieder alle paar Sekunden angezeigt.
Meine grobe Vermutung ist, dass meine eSIM spinnt, zumal meine Familienmitglieder mit ihrem Roaming keine Probleme haben.
0
5
Answer
from
4 months ago
Hallo @mars281,
danke für das Hinterlegen der Nummer.
Auffälligkeiten konnte ich nun keine entdecken.
Ich wollte auch nicht einfach so anrufen, wenn man im Ausland ist, dann hat man sicher Schöneres vor.
Wann wäre ein gutes Zeitfenster, dass wir kurz sprechen können?
Viele Grüße
Sabrina
0
Answer
from
4 months ago
Hallo Sabrina,
vielen Dank für das Angebot. Hattest du die letzten Tage angerufen? Ich war unterwegs und hatte immer nur sekundenweise Internet.
Mittlerweile hat sich das Ganze jedoch erledigt, da es in Kürze wieder nach Deutschland geht.
Gruß & Danke
0
Answer
from
4 months ago
Alles klar @mars281,
vielen Dank für die Rückmeldung. Dann wissen wir Bescheid.
Wünsche dir dann noch einen schönen Abend sowie eine angenehme Rückreise.
Beste Grüße
Kathrin
0
Unlogged in user
Answer
from
Unlogged in user
Ask
from