Massive Verbindungsproblem im Ausland (Rep Irland)

vor 4 Monaten

Seit meiner Ankunft in Irland bekomme ich keine Verbindung mehr. Ich nutze eine eSIM, Roaming ist eingeschaltet. 

Im Sekundentakt wird eine Verbindung hergestellt und wieder abgebrochen (was nebenbei deutlich Energie verbraucht und den Akku leert). 

Diverse Neustarts / Flugmodus ein, aus brachten kein Ergebnis. 

Ins Internet komme ich nur mittels WLan im Hotel.

Ich nutze ein S23.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

103

0

12

    • vor 4 Monaten

      Was soll jetzt genau die Telekom machen, wenn man im Ausland ist? 

      0

    • vor 4 Monaten

      mars281

      Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

      Seit meiner Ankunft in Irland bekomme ich keine Verbindung mehr. Ich nutze eine eSIM, Roaming ist eingeschaltet. 

      Im Sekundentakt wird eine Verbindung hergestellt und wieder abgebrochen (was nebenbei deutlich Energie verbraucht und den Akku leert). 

      Diverse Neustarts / Flugmodus ein, aus brachten kein Ergebnis. 

      Ins Internet komme ich nur mittels WLan im Hotel.

      Ich nutze ein S23.

      Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

      mars281
      Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

      Netzwerkverbindungen zurücksetzen, Providerauswahl automatisch / manuell testen

      wäre mein Vorgehen @mars281 

      0

    • vor 4 Monaten

      Hallo @mars281,

       

       

      ich habe hier mal einen Link für Dich. Bitte geh das doch einmal durch. Du kannst auch die manuelle Netzwahl nutzen und Dir da Anbieter raussuchen, der die beste Netzverbindung hat. 

       

      Liebe Grüße


      Karin 

      0

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Der Link funktioniert nicht.

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      teezeh

      Der Link funktioniert nicht.

      Der Link funktioniert nicht.

      teezeh
      Der Link funktioniert nicht.

      @Karin Kr. 

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Monaten

      mars281

      Seit meiner Ankunft in Irland bekomme ich keine Verbindung mehr.

      Seit meiner Ankunft in Irland bekomme ich keine Verbindung mehr. Ich nutze eine eSIM, Roaming ist eingeschaltet. 

      Im Sekundentakt wird eine Verbindung hergestellt und wieder abgebrochen (was nebenbei deutlich Energie verbraucht und den Akku leert). 

      Diverse Neustarts / Flugmodus ein, aus brachten kein Ergebnis. 

      Ins Internet komme ich nur mittels WLan im Hotel.

      Ich nutze ein S23.

      Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

      mars281
      Seit meiner Ankunft in Irland bekomme ich keine Verbindung mehr.

      Die Telekom hat in Irland vier Roaming-Partner (Q: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming)

      Buch dich am besten manuell ein. Hutchison 3G unterstützt alle Funktionen, eir ist auch nicht verkehrt.

      Viel Erfolg!

      Thomas

      0

      0

    • vor 4 Monaten

      Danke für die Antworten.

      Leider hat es mich nicht weiter gebracht, beispielsweise das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen oder die manuelle Anbieterauswahl.

      "Es konnte keine Verbindung mit der SIM hergestellt werden" wird mir auch immer mal wieder alle paar Sekunden angezeigt. 

      Meine grobe Vermutung ist, dass meine eSIM spinnt, zumal meine Familienmitglieder mit ihrem Roaming keine Probleme haben.

      0

      5

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo @mars281,

       

      danke für das Hinterlegen der Nummer. 

      Auffälligkeiten konnte ich nun keine entdecken.

      Ich wollte auch nicht einfach so anrufen, wenn man im Ausland ist, dann hat man sicher Schöneres vor.

      Wann wäre ein gutes Zeitfenster, dass wir kurz sprechen können?

       

      Viele Grüße

      Sabrina

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Hallo Sabrina,

      vielen Dank für das Angebot. Hattest du die letzten Tage angerufen? Ich war unterwegs und hatte immer nur sekundenweise Internet.

      Mittlerweile hat sich das Ganze jedoch erledigt, da es in Kürze wieder nach Deutschland geht.

      Gruß & Danke

      0

      Antwort

      von

      vor 4 Monaten

      Alles klar @mars281,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Dann wissen wir Bescheid.

      Wünsche dir dann noch einen schönen Abend sowie eine angenehme Rückreise.

       

      Beste Grüße

      Kathrin

       

       

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 7 Jahren

    in  

    3875

    0

    2

    in  

    11975

    0

    1

    Gelöst

    in  

    420

    0

    3

    Gelöst

    in  

    557

    0

    1

    Gelöst

    in  

    540

    0

    1