Massive Verbindungsproblem im Ausland (Rep Irland)

4 months ago

Seit meiner Ankunft in Irland bekomme ich keine Verbindung mehr. Ich nutze eine eSIM, Roaming ist eingeschaltet. 

Im Sekundentakt wird eine Verbindung hergestellt und wieder abgebrochen (was nebenbei deutlich Energie verbraucht und den Akku leert). 

Diverse Neustarts / Flugmodus ein, aus brachten kein Ergebnis. 

Ins Internet komme ich nur mittels WLan im Hotel.

Ich nutze ein S23.

Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

103

0

12

    • 4 months ago

      Was soll jetzt genau die Telekom machen, wenn man im Ausland ist? 

      0

    • 4 months ago

      mars281

      Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

      Seit meiner Ankunft in Irland bekomme ich keine Verbindung mehr. Ich nutze eine eSIM, Roaming ist eingeschaltet. 

      Im Sekundentakt wird eine Verbindung hergestellt und wieder abgebrochen (was nebenbei deutlich Energie verbraucht und den Akku leert). 

      Diverse Neustarts / Flugmodus ein, aus brachten kein Ergebnis. 

      Ins Internet komme ich nur mittels WLan im Hotel.

      Ich nutze ein S23.

      Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

      mars281
      Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

      Netzwerkverbindungen zurücksetzen, Providerauswahl automatisch / manuell testen

      wäre mein Vorgehen @mars281 

      0

    • 4 months ago

      Hallo @mars281,

       

       

      ich habe hier mal einen Link für Dich. Bitte geh das doch einmal durch. Du kannst auch die manuelle Netzwahl nutzen und Dir da Anbieter raussuchen, der die beste Netzverbindung hat. 

       

      Liebe Grüße


      Karin 

      0

      2

      Answer

      from

      4 months ago

      Der Link funktioniert nicht.

      0

      Answer

      from

      4 months ago

      teezeh

      Der Link funktioniert nicht.

      Der Link funktioniert nicht.

      teezeh
      Der Link funktioniert nicht.

      @Karin Kr. 

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • 4 months ago

      mars281

      Seit meiner Ankunft in Irland bekomme ich keine Verbindung mehr.

      Seit meiner Ankunft in Irland bekomme ich keine Verbindung mehr. Ich nutze eine eSIM, Roaming ist eingeschaltet. 

      Im Sekundentakt wird eine Verbindung hergestellt und wieder abgebrochen (was nebenbei deutlich Energie verbraucht und den Akku leert). 

      Diverse Neustarts / Flugmodus ein, aus brachten kein Ergebnis. 

      Ins Internet komme ich nur mittels WLan im Hotel.

      Ich nutze ein S23.

      Ich hoffe, mir kann jemand helfen.

      mars281
      Seit meiner Ankunft in Irland bekomme ich keine Verbindung mehr.

      Die Telekom hat in Irland vier Roaming-Partner (Q: https://www.telekom.de/unterwegs/tarife-und-optionen/roaming)

      Buch dich am besten manuell ein. Hutchison 3G unterstützt alle Funktionen, eir ist auch nicht verkehrt.

      Viel Erfolg!

      Thomas

      0

      0

    • 4 months ago

      Danke für die Antworten.

      Leider hat es mich nicht weiter gebracht, beispielsweise das Zurücksetzen der Netzwerkeinstellungen oder die manuelle Anbieterauswahl.

      "Es konnte keine Verbindung mit der SIM hergestellt werden" wird mir auch immer mal wieder alle paar Sekunden angezeigt. 

      Meine grobe Vermutung ist, dass meine eSIM spinnt, zumal meine Familienmitglieder mit ihrem Roaming keine Probleme haben.

      0

      5

      Answer

      from

      4 months ago

      Hallo @mars281,

       

      danke für das Hinterlegen der Nummer. 

      Auffälligkeiten konnte ich nun keine entdecken.

      Ich wollte auch nicht einfach so anrufen, wenn man im Ausland ist, dann hat man sicher Schöneres vor.

      Wann wäre ein gutes Zeitfenster, dass wir kurz sprechen können?

       

      Viele Grüße

      Sabrina

      0

      Answer

      from

      4 months ago

      Hallo Sabrina,

      vielen Dank für das Angebot. Hattest du die letzten Tage angerufen? Ich war unterwegs und hatte immer nur sekundenweise Internet.

      Mittlerweile hat sich das Ganze jedoch erledigt, da es in Kürze wieder nach Deutschland geht.

      Gruß & Danke

      0

      Answer

      from

      4 months ago

      Alles klar @mars281,

       

      vielen Dank für die Rückmeldung. Dann wissen wir Bescheid.

      Wünsche dir dann noch einen schönen Abend sowie eine angenehme Rückreise.

       

      Beste Grüße

      Kathrin

       

       

      0

      Unlogged in user

      Answer

      from

    Unlogged in user

    Ask

    from

    This could help you too

    Solved

    7 years ago

    in  

    3875

    0

    2

    in  

    11975

    0

    1

    Solved

    in  

    420

    0

    3

    Solved

    in  

    557

    0

    1

    Solved

    in  

    540

    0

    1