Gelöst

Mehrwertsteuer-Ausweisung mithilfe eines Leistungsnachweisabonnements

vor 3 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit beantrage ich einen wiederkehrenden Leistungsnachweis mit Ausweisung der Mehrwertsteuer für meinen Magenta Prepaid Tarif.

Das Kontaktformular werde ich gleich noch ausfüllen und wegschicken.

Meine Daten sind in meinem Konto hinterlegt. Was benötigen Sie noch?

 

Vielen Dank und viele Grüße,

Viktor 

 

641

0

10

    • vor 3 Jahren

      Hallo @sconsulting 

      sconsulting

      Das Kontaktformular werde ich gleich noch ausfüllen und wegschicken. Meine Daten sind in meinem Konto hinterlegt. Was benötigen Sie noch?

      Das Kontaktformular werde ich gleich noch ausfüllen und wegschicken.

      Meine Daten sind in meinem Konto hinterlegt. Was benötigen Sie noch?

      sconsulting

      Das Kontaktformular werde ich gleich noch ausfüllen und wegschicken.

      Meine Daten sind in meinem Konto hinterlegt. Was benötigen Sie noch?


      Das wäre aber dann doppelt.

      Ein Weg reicht.

      0

    • vor 3 Jahren

      Hallo @sconsulting

       

      Herzlich willkommen in der Community und vielen Dank für deinen Beitrag. 

       


      Leistungsnachweis PrePaid:
      Für bisher genutzte Leistungen kann kein Nachweis mehr erfolgen und dieser nach Einrichtung nur dann verschickt wird, wenn tatsächlich eine Leistung in Anspruch genommen wird. Dazu kann dir ein Teamie behilflich sein.

       

      Bitte dein Profil komplett befüllen. Link in meiner Signatur. Datenschutz ist gewährleistet, da nur das Telekom-hilft-Team, deine Daten im Profil einsehen können.
      Bitte dann auch im 3. Fenster, unter weitere Informationen, eintragen, wann du immer am besten zu erreichen bist.

       

      Viele Grüße 

      Marcel 

       

       

      0

      3

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi Marcel,

       

      vielen Dank für die Nachricht und für Euren schnellen Service 🙏.

      Im vergangenen Jahr hatte ich auch schon telefonisch einen Leistungsnachweis angefordert hatte und ging eigentlich davon aus, dass dieser nun regelmäßig kommt. Leider was das nicht der Fall und so fehlen mir nun die Dokumente für die Umsatzsteuererklärung 2020.

      Da nicht nur die deutsche Telekom sondern wir alle Unternehmer zur korrekten Erfassung und Abfuhr der Umsatzsteuer verpflichtet sind, kann ich mir beim Besten willen nicht vorstellen, dass Sie die erforderlichen Dokumente nicht doch nachweisen und wenigstens Leistungsnachweis-Kopien erstellen könnt.

      Der von Ihnen angesprochene automatisch getriggerte Workflow kann vermutlich für die vergangenen Monate manuell wiederholt werden.  Bitte fragen Sie nochmal in Ihrer Buchhaltung nach, ob das nicht doch möglich wäre. 

       

      Herzlichen Dank und einen schönen Abend,

      Viktor 

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      sconsulting

      Bitte fragen Sie nochmal in Ihrer Buchhaltung nach, ob das nicht doch möglich wäre.

      Bitte fragen Sie nochmal in Ihrer Buchhaltung nach, ob das nicht doch möglich wäre. 
      sconsulting
      Bitte fragen Sie nochmal in Ihrer Buchhaltung nach, ob das nicht doch möglich wäre. 

      @sconsulting 

      Da @Marcel2605  Kunde und kein MA der yTelekom ist, kann es nichts nachschauen.

      0

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Ahoi Marcel,

       

      sorry, dann habe ich Deinen Beitrag falsch interpretiert, bzw. dachte Du wärst schon ein Telekom Mitarbeiter.

      Die Daten habe ich hinterlegt, dann warte ich einfach mal ab.

      Herzlichen Dank!

      Viktor

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 3 Jahren

      @sconsulting 

       

      Wie ich gehört habe, ist Ihr Anliegen bereits gelöst.

      Der Leistungsnachweis wurde für Sie gestern von meiner Kollegin eingerichtet. Fröhlich

       

      Nun ist alles erledigt.

      Ich wünsche Ihnen eine schöne Woche und kommen Sie gut durch die Hitzewelle. 🥵️

       

      Beste Grüße

      Nico Sch. 

       

      0

      4

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      sconsulting

      Hallo Nico, gestern kam der erste Leistungsnachweis. Herzlichen Danke dafür. Leider hat sich bei der Anschrift der Fehlerteufel eingeschlichen. Im Nameszusatz steht "Consuting" anstatt "Consulting" - das "l" fehlt. Könnt Ihr das bitte korrigieren und den Leistungsnachweis nochmal rausschicken? Dankeschön und einen schönen Tag.

      Hallo Nico,

      gestern kam der erste Leistungsnachweis. Herzlichen Danke dafür.

      Leider hat sich bei der Anschrift der Fehlerteufel eingeschlichen. Im Nameszusatz steht "Consuting" anstatt "Consulting" - das "l" fehlt.

      Könnt Ihr das bitte korrigieren und den Leistungsnachweis nochmal rausschicken? Dankeschön und einen schönen Tag.

      sconsulting

      Hallo Nico,

      gestern kam der erste Leistungsnachweis. Herzlichen Danke dafür.

      Leider hat sich bei der Anschrift der Fehlerteufel eingeschlichen. Im Nameszusatz steht "Consuting" anstatt "Consulting" - das "l" fehlt.

      Könnt Ihr das bitte korrigieren und den Leistungsnachweis nochmal rausschicken? Dankeschön und einen schönen Tag.


      @Nico Sch.

      Zur Info

       

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hallo @sconsulting,

       

      ist korrigiert und kommt beim nächsten Leistungsnachweis dann richtig! 

       

      Schönes Wochenende.

      VG Anna Lena L.

      Antwort

      von

      vor 3 Jahren

      Hi Anna Lena,

      herzlichen Dank für die schnelle Antwort und Umsetzung 🙏.

      Leider finde ich diese Einstellung nicht in den Profildaten 🤔, kann ich das selbst anpassen? 

      Wären Sie bitte so freundlich den Versand nochmals anzustoßen, das Finanzamt ist das leider sehr streng was die Adressen angeht.

      Herzlichen Dank und Gruß, 

      Viktor

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von