Mein iPhone bekommt kein Netz mit T-Mobile

vor 8 Jahren

Mein IPhone bekommt kein Netz von T-Mobile. Ich habe folgendes schon gemacht:

 

- IPhone aus und eingeschaltet

- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt

- IPhone komplett(!) neu aufgesetzt

- Netzbetreiber-Update 27.2

- IOS-Update

- andere Karte probiert (auch T-Mobile)

 

Wenn ich unter Netzbetreiber das automatisch abklicke, bekomme ich nur Vodafone.de angezeigt. Mit einem zweiten IPhone habe ich Empfang (mit beiden Karten)

 

Wenn im Gerät etwas an der Hardware nicht stimmen sollte, könnte er doch auch nicht "Vodafone.de" anzeigen oder sehe ich das falsch?

15969

24

  • 1 Sterne Mitglied

    vor 8 Jahren

    Gleiches hatte ich heute schon den ganzen Tag, seit ca. ner halben Stunde funktioniert weider alles nach einem Neustart! Da gab es wohl wieder ein Problem und keiner will was davon gewusst haben. Traurig

    1

    Antwort

    von

    vor 8 Jahren

    Leider hat auch der Neustart (sogar Neuinstallation) nicht geholfen.

  • Community Guide

    vor 8 Jahren

    Herzlich willkommen @hasenumberone

     

    Sind eure iPhone auf aktuellsten Stand iOS 10.3.1 und Netzbetreibereinstellung Telekom.de 28.0 ? Es kann sich ja auch um nur um eine vorübergehende Störung handeln 

     

    Viele Grüße 

    20

    Antwort

    von

    vor 6 Jahren

    Sehr schwach. Danke für die Info. 

    Das mit Topografie ist ein schwaches argument. Meiner Meinung nach.

     

    Da sollten Sie sich mal den Empfang in Anatolien oder im Osten der Türkei anschauen. Mehrere 30000/4000er Bergketten und weit  schwerere topografische Bedinungen - geht aber. Man muss nur in paar Antennen investieren - die Telekom scheing daran aber kein Interesse zu haben. Flächendeckend 4G Netz zu versorgen die Kunden in Deutschland. Ich habe in der Türkei sogar auf dem Meer Empfang. 

  • Telekom hilft Team

    vor 8 Jahren

    Hallo @hasenumberone,

    woran es nun genau liegt, kann ich leider auch nicht beurteilen. Einen Defekt an der SIM-Karte können wir ja definitiv ausschließen. Bitte schauen Sie in Verbindung mit Ihrem iPhone bei meinen Kollegen im Telekom Shop vorbei. Dort erfolgt eine erste Geräteansicht und die weitere Vorgehensweise wird direkt mit Ihnen besprochen.

    Viele Grüße
    Timo N.

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