Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
Mein iPhone bekommt kein Netz mit T-Mobile
vor 8 Jahren
Mein IPhone bekommt kein Netz von T-Mobile. Ich habe folgendes schon gemacht:
- IPhone aus und eingeschaltet
- Netzwerkeinstellungen zurückgesetzt
- IPhone komplett(!) neu aufgesetzt
- Netzbetreiber-Update 27.2
- IOS-Update
- andere Karte probiert (auch T-Mobile)
Wenn ich unter Netzbetreiber das automatisch abklicke, bekomme ich nur Vodafone.de angezeigt. Mit einem zweiten IPhone habe ich Empfang (mit beiden Karten)
Wenn im Gerät etwas an der Hardware nicht stimmen sollte, könnte er doch auch nicht "Vodafone.de" anzeigen oder sehe ich das falsch?
15969
0
24
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 2 Jahren
3187
0
2
875
0
1
2841
0
3
It-just-me
1 Sterne Mitglied
vor 8 Jahren
Gleiches hatte ich heute schon den ganzen Tag, seit ca. ner halben Stunde funktioniert weider alles nach einem Neustart! Da gab es wohl wieder ein Problem und keiner will was davon gewusst haben.
0
1
hasenumberone
Antwort
von
It-just-me
vor 8 Jahren
Leider hat auch der Neustart (sogar Neuinstallation) nicht geholfen.
0
dunikohler
Community Guide
vor 8 Jahren
Herzlich willkommen @hasenumberone
Sind eure iPhone auf aktuellsten Stand iOS 10.3.1 und Netzbetreibereinstellung Telekom.de 28.0 ? Es kann sich ja auch um nur um eine vorübergehende Störung handeln
Viele Grüße
0
20
Ältere Kommentare anzeigen
Anonymous User
Antwort
von
dunikohler
vor 6 Jahren
Sehr schwach. Danke für die Info.
Das mit Topografie ist ein schwaches argument. Meiner Meinung nach.
Da sollten Sie sich mal den Empfang in Anatolien oder im Osten der Türkei anschauen. Mehrere 30000/4000er Bergketten und weit schwerere topografische Bedinungen - geht aber. Man muss nur in paar Antennen investieren - die Telekom scheing daran aber kein Interesse zu haben. Flächendeckend 4G Netz zu versorgen die Kunden in Deutschland. Ich habe in der Türkei sogar auf dem Meer Empfang.
0
Timo N.
Telekom hilft Team
vor 8 Jahren
woran es nun genau liegt, kann ich leider auch nicht beurteilen. Einen Defekt an der SIM-Karte können wir ja definitiv ausschließen. Bitte schauen Sie in Verbindung mit Ihrem iPhone bei meinen Kollegen im Telekom Shop vorbei. Dort erfolgt eine erste Geräteansicht und die weitere Vorgehensweise wird direkt mit Ihnen besprochen.
Viele Grüße
Timo N.
1
0