Gelöst

Mein Magenta App funktioniert nicht mehr (Prepaid)

vor 2 Jahren

Hallo zusammen, hier mein Problem mit der Mein Magenta App:

 

die vergangenen 10 Monate seit ich Prepaidkunde bin hat alles prima funktioniert - jetzt auf einmal nichts mehr.

 

Wenn ich die App starte, wird mir Oben nicht mehr meine Nummer angezeigt, stattdessen soll ich "Einen Vertrag hinzufügen". Nachdem ich "Privater Mobilfunkvertrag" ausgewählt habe, gebe ich meine Rufnummer ein und klicke auf "Code zusenden". Anstelle einer SMS bekomme ich in der App entweder die Fehlermeldung "Seite konnte nicht geladen werden. Später nochmal versuchen" oder (häufiger) die Einblendung "Rate limit reached. Try again (0d)".

Ich kann in der App so nicht einsehen: Wieviel Guthaben ich habe, wieviel Datenvolumen ich habe oder den Tarif wechseln. Guthaben aufzuladen hat allerdings geklappt.

 

Was ich versucht habe: Passwort ändern (auch T-online Mail), Handy Neustart, App Deinstalliert und Neuinstalliert.

Mein Smartphone: Xiaomi 11T Pro, MIUI Global 14.0.12 (TKDEUXM), Androidversion 13 TKQ1.220829.002

 

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    • vor 2 Jahren

      Grüße @Stefan220 

      Stefan220

      Was ich versucht habe: Passwort ändern (auch T-online Mail), Handy Neustart, App Deinstalliert und Neuinstalliert.

      Was ich versucht habe: Passwort ändern (auch T-online Mail), Handy Neustart, App Deinstalliert und Neuinstalliert.

       

      Stefan220

      Was ich versucht habe: Passwort ändern (auch T-online Mail), Handy Neustart, App Deinstalliert und Neuinstalliert.

       


      Mache mal bitte Folgendes:

      • Cache und Daten in der App löschen
      • App deinstallieren
      • Softstart Smartphone
      • App installieren
      • Mit den Daten vom Kundencenter einloggen.

       

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Bin alle Schritte durchgegangen, hat leider nichts gebracht. Bekomme nach wie vor die gleiche Fehlermeldung.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Stefan220,

       

      schade, dass es nicht geklappt hat. 

       

      Das Ticket habe ich direkt schon eingestellt. Eine Rückmeldung müsste ich noch diese Woche bekommen und gebe dir dann anschließend Bescheid. 🙂

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo @Stefan220,

       

      probiere es bitte einmal mit den oben genannten Tipps. 🙂

       

      Fülle zudem auch bitte deine Profildaten aus, dann kann ich anschließend ein Ticket an die IT einstellen.

       

      Liebe Grüße 

      Anna K.

      3

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Habe die Profildaten ergänzt. Danke vorab

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Stefan220,

       

      die IT hat ein paar Fragen: loggst du dich mit deiner Rufnummer ein? Falls ja, ist die Übersicht auch so korrekt, da es sich nicht um den Vollzugriff handelt.

      Wenn du deine t-online.de E-Mail-Adresse verwendest, sollte alles klappen.

       

      Auf eine Rückmeldung freue ich mich.

       

      Liebe Grüße 

      Anna K.

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Ja, natürlich.

      Einloggen war ja auch nie mein Problem, ich war die gesamte Zeit über eingeloggt.

      Vertrag hinzufügen war das Problem!

      Das mit dem Vollzugriff steht ja auch direkt auf dem ersten Screen der App.

       

      Ich konnte das Problem jedoch selber lösen:

       

      1. Bin auf "Vertrag hinzufügen"

      2. Privatkunde ausgewählt

      3. Handynummer eingegeben

      4. Bei der Fehlermeldung ("Seite nicht erreichbar. Versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmals") ein paar Male auf "Neuer Versuch" getippt bis die andere Fehlermeldung kam ("Rate limit reached...")

      5. Zurück im Hauptscreen stand nun wieder "Neuen Vertrag hinzufügen" ganz Oben

      6. Habe nun, anstatt wieder auf "Neuen Vertrag hinzufügen" zu tippen, einfach mal einen Swipe nach Unten gemacht (ist ja bei den meisten Browsern und Apps Aktualisieren)

         

       - und siehe da: auf einmal lädt die App meine Nummer mit Allem drum und dran!

       

      Somit habe ich wieder Zugriff auf alle Optionen und meinen Überblick zum Anschluss. Problem gelöst.

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      Hallo,

      ich habe aktuell leider auch Probleme mit der Magenta App ( Version 23.8.02 - 38264).

      Derzeit kann ich nur zwei Verträge verbinden. Mobilhauptkarte und erste Partnerkarte. 

      Festnetz und weitere Partnerkarte funktioniert nicht.

      Entweder Seitenfehler oder die Meldung "Rate Limit reached. Pleased try again" 

      App deinstalliert. Handy Neustart. App neu installiert. Anmeldung mit Telekom Logindaten. Problem besteht weiter. Ist hier ein Bug fehlerhaft?

      Bitte um Troubleticket/Support 

      1

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mc_Bulli,

       

      auch hier muss ich einmal fragen, ob du dich mit deiner Rufnummer einloggst, oder mit deiner E-Mail.

      Nach der Rückmeldung stelle ich dann ein Ticket ein.

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 2 Jahren

      @Anna K. 

      Inzwischen werden alle Mobilfunkverträge angezeigt im Dashboard.

      Ich loggen mich mit der Mailaddi ein.

      Es fehlt noch der Festnetzvertrag.

      Ansonsten scheint alles wieder zu funktionieren. Danke

      2

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Mc_Bulli,

       

      ah, super! Fröhlich 

       

      Wenn der Festnetzvertrag nicht angezeigt wird, kann das eventuell auch an der Verknüpfung und den Rechten liegen.

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

       

      Antwort

      von

      vor 2 Jahren

      Hallo @Stefan220,

       

      das ist...eine interessante Lösungsfindung gewesen. 😄

      Nun gut, wenn es nun so ist, wie es sein sollte, bin ich froh.

       

      Liebe Grüße

      Anna K.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 2 Jahren

      Ja, natürlich.

      Einloggen war ja auch nie mein Problem, ich war die gesamte Zeit über eingeloggt.

      Vertrag hinzufügen war das Problem!

      Das mit dem Vollzugriff steht ja auch direkt auf dem ersten Screen der App.

       

      Ich konnte das Problem jedoch selber lösen:

       

      1. Bin auf "Vertrag hinzufügen"

      2. Privatkunde ausgewählt

      3. Handynummer eingegeben

      4. Bei der Fehlermeldung ("Seite nicht erreichbar. Versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmals") ein paar Male auf "Neuer Versuch" getippt bis die andere Fehlermeldung kam ("Rate limit reached...")

      5. Zurück im Hauptscreen stand nun wieder "Neuen Vertrag hinzufügen" ganz Oben

      6. Habe nun, anstatt wieder auf "Neuen Vertrag hinzufügen" zu tippen, einfach mal einen Swipe nach Unten gemacht (ist ja bei den meisten Browsern und Apps Aktualisieren)

         

       - und siehe da: auf einmal lädt die App meine Nummer mit Allem drum und dran!

       

      Somit habe ich wieder Zugriff auf alle Optionen und meinen Überblick zum Anschluss. Problem gelöst.

       

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