Gelöst

Mein Magenta App funktioniert nicht mehr (Prepaid)

vor einem Jahr

Hallo zusammen, hier mein Problem mit der Mein Magenta App:

 

die vergangenen 10 Monate seit ich Prepaidkunde bin hat alles prima funktioniert - jetzt auf einmal nichts mehr.

 

Wenn ich die App starte, wird mir Oben nicht mehr meine Nummer angezeigt, stattdessen soll ich "Einen Vertrag hinzufügen". Nachdem ich "Privater Mobilfunkvertrag" ausgewählt habe, gebe ich meine Rufnummer ein und klicke auf "Code zusenden". Anstelle einer SMS bekomme ich in der App entweder die Fehlermeldung "Seite konnte nicht geladen werden. Später nochmal versuchen" oder (häufiger) die Einblendung "Rate limit reached. Try again (0d)".

Ich kann in der App so nicht einsehen: Wieviel Guthaben ich habe, wieviel Datenvolumen ich habe oder den Tarif wechseln. Guthaben aufzuladen hat allerdings geklappt.

 

Was ich versucht habe: Passwort ändern (auch T-online Mail), Handy Neustart, App Deinstalliert und Neuinstalliert.

Mein Smartphone: Xiaomi 11T Pro, MIUI Global 14.0.12 (TKDEUXM), Androidversion 13 TKQ1.220829.002

 

419

13

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor einem Jahr

    Ja, natürlich.

    Einloggen war ja auch nie mein Problem, ich war die gesamte Zeit über eingeloggt.

    Vertrag hinzufügen war das Problem!

    Das mit dem Vollzugriff steht ja auch direkt auf dem ersten Screen der App.

     

    Ich konnte das Problem jedoch selber lösen:

     

    1. Bin auf "Vertrag hinzufügen"

    2. Privatkunde ausgewählt

    3. Handynummer eingegeben

    4. Bei der Fehlermeldung ("Seite nicht erreichbar. Versuchen Sie es in ein paar Minuten nochmals") ein paar Male auf "Neuer Versuch" getippt bis die andere Fehlermeldung kam ("Rate limit reached...")

    5. Zurück im Hauptscreen stand nun wieder "Neuen Vertrag hinzufügen" ganz Oben

    6. Habe nun, anstatt wieder auf "Neuen Vertrag hinzufügen" zu tippen, einfach mal einen Swipe nach Unten gemacht (ist ja bei den meisten Browsern und Apps Aktualisieren)

       

     - und siehe da: auf einmal lädt die App meine Nummer mit Allem drum und dran!

     

    Somit habe ich wieder Zugriff auf alle Optionen und meinen Überblick zum Anschluss. Problem gelöst.

     

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

1112

0

6

in  

15141

6

4

Gelöst

in  

218

0

3

in  

204

0

1