Mein Magenta App nicht mehr kompatibel mit Sony Xperia XZ2 Compact mit LineageOS 22.2 also Android 15
18 hours ago
Nach dem letzten Update der Mein Magenta App soll mein Sony Xperia XZ2 Compact mit LineageOS 22.2 also Android 15 nicht mehr kompatibel sein.
Es stellt sich die Frage warum?
Gibt es Abhilfe?
Kann jemand mit Fachwissen o.ä. weiterhelfen?
Vielen Dank!
68
0
8
This could help you too
Solved
1195
0
3
1043
0
1
3 years ago
230
0
1
You might also be interested in
Request purchasing advice
Fill out our online contact form quickly and easily so that we can advise you personally in a timely manner.
View offers
Find out about our current mobile phone offers.
18 hours ago
Hallo!
Ich weiß nicht ob meine Information die ich hier über das Sony Xperia XZ2 Compact habe korrekt sind, da ich sie mir einfach von Gemini gezogen habe.
Anscheind soll das Handy keine Android oder App Unterstützung mehr für die Zukunft bekommen,
das Gerät soll veraltet sein.
Alternativ kannst du einfach auf deinem Handy eine ältere Version, zum Beispiel durch eine APK. Datei installieren.,
damit die App wieder läuft.
Gruß Paul
0
2
Answer
from
17 hours ago
Danke für die schnelle Antwort. Das wäre insofern absurt, als dass mein Handy mit LineageOS 22.2 und damit Android 15 und vor 24 Stunden geupdated sicher aktueller ist, als manch Handy mit seinen Herstellerupdates, die bereits nach drei Jahren eingestellt werden. Somit wäre das Kriterium "veraltetes Handy" eigentlich Unsinn und sollte wohl nur dazu führen neue Hardware zu kaufen.
Ich versuche mir die App eben wo anders her zu besorgen oder ich schaue mich nach einer Mobilfunkalternative um.
0
Answer
from
17 hours ago
seinen Herstellerupdates, die bereits nach drei Jahren eingestellt werden
Danke für die schnelle Antwort. Das wäre insofern absurt, als dass mein Handy mit LineageOS 22.2 und damit Android 15 und vor 24 Stunden geupdated sicher aktueller ist, als manch Handy mit seinen Herstellerupdates, die bereits nach drei Jahren eingestellt werden. Somit wäre das Kriterium "veraltetes Handy" eigentlich Unsinn und sollte wohl nur dazu führen neue Hardware zu kaufen.
Ich versuche mir die App eben wo anders her zu besorgen oder ich schaue mich nach einer Mobilfunkalternative um.
Samsung ist bereits bei 7 Jahren und die EU hat auch schon 5 Jahre updates und Ersatzteile NACH. Verkaufsende !! ins Gesetz geschrieben ...
https://www.heise.de/news/5-Jahre-Updates-Wie-Smartphone-Hersteller-mit-der-neuen-EU-Vorabe-umgehen-10467650.html
@He-Wi
0
Unlogged in user
Answer
from
16 hours ago
Sind denn auf deinem Smartphone Google-Dienste aktiv? Denn wie ich gelesen habe, kein Google, keine Magenta App.
0
0
16 hours ago
Das Smartphone ist gerootet? Müsste es ja sein, um ein Alternatives OS aufzuspielen?
0
0
13 hours ago
Läuft bei mir mit fast gleichem Setup auch nicht mehr. Ich sollte die App "zwangs"updaten und die neue Version ist im Play Store nicht mehr kompatibel.
Da haben die Entwickler der App mal wieder Prüfungen eingebaut, die es "verbieten", dass der Anwender das System seiner Wahl einsetzen kann. Mit schwammigen Sicherheitsbegründungen.
Der Anwender wird damit für unmündig erklärt! Super, Telekom </ironie>
Wird damit weiter gehen, dass ich nun jeden Monat die Hotline bemühen werde, um den mir zustehenden Datenbonus manuell buchen zu lassen.
"Wie du mir, so ich dir!"
0
0
13 hours ago
Das hatte ich auch mal, nachdem ich über das Ende der Nexus Reihe frustriert. Gemäß Bestellverlauf gekauft im März 2019. Wenn ihr es heute noch nutzt, Respekt. Die Umwelt sagt danke. Nur die Telekom nicht, denn ich schätze auch wegen gerootet keine MMA mehr.
0
0
12 hours ago
LineageOS 22.2
Nach dem letzten Update der Mein Magenta App soll mein Sony Xperia XZ2 Compact mit LineageOS 22.2 also Android 15 nicht mehr kompatibel sein.
Es stellt sich die Frage warum?
Gibt es Abhilfe?
Kann jemand mit Fachwissen o.ä. weiterhelfen?
Vielen Dank!
LOS ist ein Custom ROM. Da ist es dein eigenes Risiko, ob Apps funktionieren oder nicht.
Viele Grüße
Thomas
0
0
Unlogged in user
Ask
from