Gelöst
Mein Magenta App wird nicht mehr unterstützt mit Android 9
vor 3 Tagen
Laut Play Store wird für die "Mein Magenta" App für Deutschland als Systemvoraussetung Android 8.0 oder höher vorausgesetzt. Mein Handy hat Android 9. Beim Starten der seit langem installieren App (Version 26.11.66) erscheint der Hinweis, dass ein Update erforderlich ist. Im Play Store steht dann, dass die App nicht mehr mit meinem Handy kompatibel ist.
78
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
86
0
6
Gelöst
187
0
8
308
0
1
vor 4 Jahren
477
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 3 Tagen
Hatte wir die Woche schon.
Die aktuelle Version braucht Android 10 und höher.
Soll aber ein Fehler sein und mit dem nächsten Update korrigiert werden, dann wieder ab 8.0.
Aber kaufe lieber ein neues Handy. Lange geht das nicht mehr gut mit Android 8 und 9.
2
Antwort
von
vor 3 Tagen
Aber kaufe lieber ein neues Handy. Lange geht das nicht mehr gut mit Android 8 und 9.
Hatte wir die Woche schon.
Die aktuelle Version braucht Android 10 und höher.
Soll aber ein Fehler sein und mit dem nächsten Update korrigiert werden, dann wieder ab 8.0.
Aber kaufe lieber ein neues Handy. Lange geht das nicht mehr gut mit Android 8 und 9.
Danke für den Hinweis. 😉 Stimmt, ist nicht die erste App die Probleme macht. Aber hier kam das Problem mit der fehlerhaften Beschreibung für die Sytemvoraussetungen im Store dazu.
Antwort
von
vor 2 Tagen
Stimmt, ist nicht die erste App die Probleme macht.
Aber kaufe lieber ein neues Handy. Lange geht das nicht mehr gut mit Android 8 und 9.
Danke für den Hinweis. 😉 Stimmt, ist nicht die erste App die Probleme macht. Aber hier kam das Problem mit der fehlerhaften Beschreibung für die Sytemvoraussetungen im Store dazu.
Die Smartphones mit Android 9 bekommen ja auch seit Jahren schon keine Updates mehr.
Das ist aus Sicherheitsgründen also auch nicht mehr zu empfehlen.
Inzwischen gibt es ja Android 15 UI 7.0 und Android 16 steht in den Startlöchern schon.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Akzeptierte Lösung
akzeptiert von
vor 3 Tagen
Hi @User9171,
seit dem letzten Update kann unsere MeinMagenta App auf gerooteten Geräten und Geräten mit inoffizieller Firmware nicht mehr installiert oder upgedatet werden.
Mit dem nächsten Update der App soll diese Einschränkung wieder beseitigt sein. Nach aktuellem Stand ist damit Ende Juli/Anfang August zu rechnen.
Viele Grüße
Michael
5
Antwort
von
vor 2 Tagen
@everything
Hatte wir die Woche schon.
Die aktuelle Version braucht Android 10 und höher.
Soll aber ein Fehler sein und mit dem nächsten Update korrigiert werden, dann wieder ab 8.0.
Das ist nicht richtig Android 8 Reicht
@User9171
Das Hatten wir schon, Ich zitire mich mal aus einen Anderen Theat selber......
Also es liegt nicht an der MeinMagenta App der Telekom.
Der Fehler liegt an Google Web App Store.
Dass der behauptet nicht kompatibel.
Ich habe mir gerade die MeinMagenta App als eine apk der APP von:
www.apkmirror.com -26-11-67
Runtergeladen und installiert.
auf einen Android 8 Gerät
Läuft.
0
Antwort
von
vor 2 Tagen
Ich habe mir gerade die MeinMagenta App als eine apk der APP von:
@everything
Das ist nicht richtig Android 8 Reicht
@User9171
Das Hatten wir schon, Ich zitire mich mal aus einen Anderen Theat selber......
Also es liegt nicht an der MeinMagenta App der Telekom.
Der Fehler liegt an Google Web App Store.
Dass der behauptet nicht kompatibel.
Ich habe mir gerade die MeinMagenta App als eine apk der APP von:
www.apkmirror.com -26-11-67
Runtergeladen und installiert.
auf einen Android 8 Gerät
Läuft.
OK, aber wer mach das schon. Scheint vielen zu Unsicher.
0
Antwort
von
vor 2 Tagen
aber wer mach das schon. Scheint vielen zu Unsicher.
Ich habe mir gerade die MeinMagenta App als eine apk der APP von:
OK, aber wer mach das schon. Scheint vielen zu Unsicher.
Es wird ja auch immer öffentlich davor gewarnt.
Ich nutze das auch nicht, obwohl ich Malwarebytes Premium und Mobile Security (F-Secure) Premium auf dem S25 Ultra laufen habe.
Ich habe allerdings auch sensible Daten auf dem Handy, wie online-Banking.
Zum anderen hat mein S25 Ultra ja Android 15 und 16 steht bereits in den Startlöchern.
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von