Solved

MeinMagenta App:merkwürdiges Verhalten beim Schließen/App-Wechsel

3 years ago

Da ich unter meiner Rezension im Playstore dazu ermutigt wurde, teile ich meine Erfahrung hier nun ebenfalls, nur etwas ausführlicher.

 

Seit ich mein Samsung Smartphone (Galaxy S21) auf Android 12 aktualisiert habe, bekomme ich beim Beenden/Minimieren der MeinMagenta-App reproduzierbar die Toast-Meldungen "In die Zwischenablage kopiert" bzw. bei mehrmaligen Beenden/App-Wechsel "Das Element wurde bereits in die Zwischenablage kopiert".

 

Das sind Hinweise die scheinbar nur Samsung in seiner Variante des Android Betriebssystems "One UI 4.0" eingeführt hat.

 

Die Frage die sich mir stellt ist, was in die Zwischenablage kopiert wird. Wenn ich diese vor dem Öffnen der App explizit leere, kann ich nach dem Beenden tatsächlich "etwas" neues darin auffinden, s. Screenshot der Zwischenablage.

 

Das ist definitiv kein gravierender Fehler, aber dennoch ein wenig irritierend.

 

(In der verfügbaren Beta-Version tritt dieses Verhalten übrigens nicht auf. Aber diese ist mir dann doch noch etwas zu instabil, um sie dauerhaft zu verwenden)

Screenshot_20220308-191343_Samsung Notes.jpg

228

4

    • 3 years ago

      Guten Tag @Robert_S. ,

       

      erstmal ein herzliche Willkommen in unserer Community und vielen Dank, für deinen ersten Beitrag bei uns. Fröhlich 

       

      Leider kann ich dir dazu aus dem Stegreif nichts sagen. Ich habe aber bereits ein Ticket an die Fachabteilung fertig gemacht, um das einmal überprüfen zu lassen. 

       

      Sobald ich die Rückmeldung der Kollegen habe, lasse ich es dich hier wissen. 

       

      Freundliche Grüße 

      Finn A. 

      2

      Answer

      from

      3 years ago

      Hallo Finn,

       

      Seit der Installation des aktuelle März-Updates für Android erscheint die Meldung nicht mehr. Soweit ich das sehen kann, hat die Mein Magenta App in der Zwischenzeit kein weiteres Update erhalten. Daher vermute ich, dass es sich einfach um einen Fehler seitens Samung gehandelt hat.

       

      Viele Grüße

      Answer

      from

      3 years ago

      Hi @Robert_S. ,

      vielen Dank für deine Rückmeldung. 

      Aktuell wird auch die neue App ausgerollt und ersetzt in den nächsten Wochen die alte App.

       

      Viele Grüße

      Christoph T. 

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      3 years ago

      Hallo Finn,

       

      Seit der Installation des aktuelle März-Updates für Android erscheint die Meldung nicht mehr. Soweit ich das sehen kann, hat die Mein Magenta App in der Zwischenzeit kein weiteres Update erhalten. Daher vermute ich, dass es sich einfach um einen Fehler seitens Samung gehandelt hat.

       

      Viele Grüße

      0

      Unlogged in user

      Ask

      from

      This could help you too