Merkwürdige Vertragsverlängerung

vor 4 Jahren

Hallo,

wir haben bei der Telekom zwei Mobilfunk-Verträge. Jetzt ist es so, dass beide Verträge im Frühjahr diesen Jahres "automatisch" verlängert wurden. Ich hab den Termin nicht auf dem Schirm gehabt, um rechtzeitig zu kündigen oder zu ändern. Das allerdings ändert nichts an der Tatsache, das ich nicht verstehe warum:

Vertrag1 nach der Verlängerung am 03.04.2020 eine Mindestvertragslaufzeit bis 02.04.2022 haben soll und eine Kündigungsfrist von 1 Jahr 1 Monat und 5 Tage.

Vertrag2 nach der Verlängerung am 28.03.2020 eine Mindestvertragslaufzeit bis 28.03.2022 haben soll und eine Kündigungsfrist von 1 Jahr und 1 Monat.

Eine jeweilige ordentliche Kündigung ist erst ab dem jeweiligen Stichtag 2022 möglich. Ist es nicht so, dass eine automatische Vertragsverlängerung nur für 12 Monate ist? Und was mich auch interessieren würde: Warum muss ich mitten in der Vertragslaufzeit (Oktober 2020) auf einmal für Vertrag1 mehr bezahlen? Also nach 5 Monaten. Wäre nett, wenn mir jemand die Punkte erklären könnte.

 

Danke und Gruß

Karl

309

5

    • vor 4 Jahren

      Klingt nicht nach automatischer Verlängerung.

       

      Kontaktdaten sind ja drin. 

      Warte mal aufs Team.

       

      0

    • vor 4 Jahren

      Hallo @kreinhard 

      Um welche Tarife handelt es sich denn genau?

      Kann es sein, das es die Premiumtarife sind, wo man jährlich ein neues Smartphone bekommt?

      2

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Normal wird sowas nur Automatisch 12 Monate verlängert sowie ich es kenne von Mobilfunk sowie Festnetz. Das muß wirklich sich einer von Team anschauen. Das ist wirklich irgendwie seltsam, aber dass wird schon geklärt, da mach dir mal keine sorgen @kreinhard 

      Antwort

      von

      vor 4 Jahren

      Vertrag1 ist der Tarif Family Card S

      Vertrag2 ist der Tarif MagentaMobil S

      Ich denke nicht, dass das Premiumtarife sind, oder?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 4 Jahren

      Guten Tag @kreinhard,

      herzlichen Dank für das freundliche Gespräch.
      Ich hoffe ich konnte ein wenig zur Klärung beitragen.

      Viele Grüße
      Marita W.

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      595

      0

      4

      Gelöst

      in  

      690

      0

      2

      Gelöst

      in  

      258

      0

      1

      in  

      178

      0

      3