Gelöst

Mitarbeiterangebot Prepaid

vor 5 Jahren

Hallo!

Ich arbeite bei einem großen Unternehmen, welches über "corporate benefits" auch für Magenta Mobil Prepaid vergünstigte Tarife anbietet.

Hier kann ich aber angeblich nicht von profitieren. Mir wurde bei der 0800 3301000 tatsächlich gesagt (nachdem man mich 9x weiterleiten musste weil niemand diesen Tarif kannte) ich soll zu Congstar wechseln und dann zurückkommen dann habe ich den Tarif.

 

Das kann doch nicht sein, oder???

 

Kann mir jemand helfen?

 

Grüße und Danke!

1113

0

10

    • vor 5 Jahren

      Dann bestell doch?
      Du hast jetzt nicht geschrieben, was das Problem ist, das du die Hotline angerufen hast?


      Die 1000 kann bei solchen Angeboten generell nicht helfen.

      0

    • vor 5 Jahren

      @familiejanssenWenn Du kein direkter Mitarbeiter der Telekom bist wende Dich an Dein Unternehmen, ansonsten über das Intranet

      telekom.de/pv

      7

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Ich habe in meinem Eröffnungsposting in der Tat garnicht erwähnt das ich seit Jahren Prepaid-Kunde bin und den Tarif wechseln wollte und bei "Corporate Benefits" die bekannten Tarife zu anderen Preisen entdeckt habe!

      0

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die 1000 ist erstmal Festnetz. Da kennt man kein Mobilfunk.

      Zudem kommt der Preisvorteil bei Corporate benefits daher, dass alles im Self Service gelöst wird ohne Mitarbeiter. Ebenso verdient das Portal daran Geld und ist als vermittler dein Ansprechpartner.

      Du kannst halt nur das bekommen, was der Vermittler, vermittelt. Werden nur Neuverträge vermittelt, dann ist das halt so.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Die Corporate-Benefits-Konditionen gibt es nur bei Corporate Benefits. Daher ist klar, dass die Telekom nichts davon weiß.

       

      Ich tippe jetzt mal darauf, dass du beim Wechsel zu den Corporate-Benefits-Konditionen gerne deine Telefonnummer behalten möchtest. Nur hast du beim Wechsel innerhalb desselben Anbieters kein Anrecht auf eine Rufnummernportierung. Denn du bleibst ja bei der Telekom. Und das Telekommunikationsgesetz zwingt Anbieter nur, bei einem Anbieterwechsel die Rufnummerportierung zu ermöglichen. Deshalb hat dir der Telekom-Mitarbeiter auch vorgeschlagen, erst zu Congstar zu wechseln und dann das Corporate-Benefits-Angebot anzunehmen. Nur so kannst du deine Rufnummer behalten.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Die Corporate-Benefits-Konditionen gibt es nur bei Corporate Benefits. Daher ist klar, dass die Telekom nichts davon weiß.

       

      Ich tippe jetzt mal darauf, dass du beim Wechsel zu den Corporate-Benefits-Konditionen gerne deine Telefonnummer behalten möchtest. Nur hast du beim Wechsel innerhalb desselben Anbieters kein Anrecht auf eine Rufnummernportierung. Denn du bleibst ja bei der Telekom. Und das Telekommunikationsgesetz zwingt Anbieter nur, bei einem Anbieterwechsel die Rufnummerportierung zu ermöglichen. Deshalb hat dir der Telekom-Mitarbeiter auch vorgeschlagen, erst zu Congstar zu wechseln und dann das Corporate-Benefits-Angebot anzunehmen. Nur so kannst du deine Rufnummer behalten.

      0

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von

    Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    355

    0

    1

    Gelöst

    in  

    92

    0

    1

    Gelöst

    vor 6 Jahren

    in  

    643

    0

    2

    in  

    1052

    0

    7

    Gelöst

    vor 3 Jahren

    in  

    395

    0

    2