Mitte des Monat plötzlich volles Datenvolumen?

vor 7 Jahren

Heute Morgen habe ich meine Mobilfunkrechnung per Mail bekommen und habe, neben der Rechnungssumme auch in die "Verbrauchsabrechnung" geschaut, alles im Rahmen. Bisher wurde das monatliche, vertraglich vereinbarte, Datenvolumen zu Beginn des Monats zurückgesetzt. Auf https://www.telekom.de/kundencenter/startseite stellte ich jetzt fest, dass das Datenvolumen heute wieder vollständig "aufgefüllt" wurde.

Bisher kein Verbrauch? Bezweifel ich, da gerade krank zu Hause, und zumindest auch das Tablet gerade ausgiebig nutze. Also vielen Dank für das Datenvolumen anstatt Blumen. Mir kommt das nur irgendwie komisch vor, nicht dass das System irgendwo spinnt und es am nächsten Monatsende eine Überraschung gibt. Diese "Zusatzleistung" würde ich auch gerne im nächsten Sommerurlaub haben ... ... Oder hat da irgendein Tool einen "Genesungswunsch"-Bedarf festgestellt?

Hinweis

Dieser Beitrag wurde geschlossen.

Hinweis

Dieser Beitrag ist nicht mehr für Antworten oder Kommentare geöffnet und ist nicht mehr für die Mitglieder der Community sichtbar.

2378

0

    • vor 7 Jahren

      Hy tagchen @Kay Wedi fals du letzte monat speedon gebucht hast...- das is nun 31 tage haltbar un wird dadurch in den volgemonat mitgenommen un erst verbraucht oder bis verfällt un dann erst wird dein regunläres monatsvolumen angezeigt un verbraucht....grüsle 🙂💕

      0

    • vor 7 Jahren

      Es gibt einige Sachen, bei denen das Datenvolumen auch mitten im Monat zurückgesetzt wird. Beispiel, wenn etwas am Vertrag geupdatet wurde - manchmal auch einfach durch ein Systemfehler.

      Freu dich doch einfach.

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Manchmal ist auch ein gesundes Misstrauen angebracht. Trotzdem Danke, "Rosa Riese".

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Kay Wedi

      Wir bevorzugen „Magenta“ der „Rosa Riese“ ist was anderes 😄

       

      Nur so am Rande Überglücklich

    • vor 7 Jahren

      Hallo zusammen.

      Wir fahren aktuell im Hintergrund eine Systemumstellung. Daher gibt es einige Kunden, deren Datenvolumen wieder zurückgesetzt wird. Eigentlich wollten wir das direkt am 1. des Monats umsetzen, sodass es niemand merkt. Hat nur nicht geklappt. Somit viel Spaß mit dem zusätzlichen Volumen, betrachtet es als Geschenk. Fröhlich

      Viele Grüße
      Michael

      0

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Merci. Bitte Mitte September da noch mal optimieren Zwinkernd
      Optimierungsbedarf sehe ich auch bei den neuen Mobilfunkangeboten wie XL (s. mein anderer Beitrag hierzu) ...

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      @Michael Pa.

       

      Dann falle ich nicht in die Kategorie "nicht alle".

      Seit heute früh wieder volle 6 GB. Zwinkernd

       

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Bei mir jetzt schon zwei mal zurück gesetzt. Einmal  vor den 300MB geschenk,

      und heute nach den verbrauch der 300MB...wieder volle 10GB.

      Weiter so Lachend

    • vor 7 Jahren

      Dann sage ich als Betroffener hier mal Danke, kam bei mir genau Richtig😀👍

      0