Gelöst

Mobilen Vertrag Widerrufen ohne Rufnummer

vor 6 Jahren

Hallo ihr lieben,

 

ich habe am 07.07.19 zwei Verträge (Magenta Young M und Magenta Young S) abgeschlossen.

 

Jedoch benötige ich nur den einen Vertrag welcher mittlerweile aktiv ist mit der richtigen SIM-Karte.

 

Den anderen (Magents Young M) möchte ich widerrufen, weil dieser nicht erwünscht war. 

 

Leider habe ich zu diesem Vertrag noch keine Rufnummer. Muss ich da erst die SIM-Karte aktivieren und dann über das Widerrufsformular widerrufen?

 

Liebe grüße,

 

Richard

718

22

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Explo,

      Du hast doch eine Auftragsbestätigung bekommen.

      Dort steht alles drinnen, und auch ein Wiederuf und wie man es macht.

      Beachte aber, das geht nur 14 Tage lang, ab dem Tag der Zustellung der Auftragsbestätigung.

      9

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo,

       

      leider habe ich keine Auftragsbestätigung erhalten. Ich habe lediglich die Bestätigung dass die SIM Karte morgen geliefert wird. Eine Rufnummer wird mir nicht angezeigt. Um das Widerrufsformular auszufüllen brauche ich doch aber eine Rufnummer.

       

      Was mach ich nun?

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Exploklar hast du eine Auftragsbestätigung bekommen.

      Schau mal im Spam-Ordner nach. Zwinkernd

       

      Du kannst aber die Annahme verweigern.

      Nur ist es echt komisch, wie man 2 Verträge abschließt obwohl man nur einen brauch.

       

      Hinterlege bitte deine Daten im Profil (Link zum befüllen), damit das @Telekom-hilft-Team es sich anschauen und eventuell kann.

      Gib kurz hier Bescheid, wenn es erledigt ist.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Da der Postbote die Senduung einfach in den Briefkasten wirft kann ich die Annahme leider nicht verweigern. Dies hat er auch bei meinem jetzigen Vertrag gemacht.

      Ich habe mal nachgeschaut im Spam. Leider keine zu finden. Es steht lediglich in der Mail dass eine Auftragsbestätigung nachgereicht wird.


      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Explo,

      gerne helfe ich Ihnen weiter.

      Da der Vertrag noch nicht aktiviert wurde, kann ich diesen hier nicht finden.

      Bitte die Annahme morgen verweigern, dann wird dieser Vertrag automatisch storniert. Der Postbote/Dienstleister muss Sie ja legitimieren und uns zurückmelden, dass dies erfolgt ist. Sollte die Karte morgen einfach so im Briefkasten liegen, dann bitte hier nochmal melden.

      Ich freue mich auf eine kurze Rückmeldung.

      Viele Grüße

      Maria R.

      4

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Maria R. 

       

      Einen wunderschönen guten Tag! Fröhlich

       

      Ich konnte die Annahme der Sendung doch erfolgreich verweigern und somit geht sie zurück an die Telekom.

       

      Muss ich noch etwas tun damit der Vertrag auch wirklich storniert/widerrufen wird?

      Hätte es schon gern schriftlich aufgrund vieler schlechter Erfahrungen in der letzten Zeit.

       

      Danke schonmal für eure Mühe.

       

      Liebe Grüße,

       

      Richard

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Explo, ich freue mich, dass es mit dem Verweigern der Annahme doch geklappt hat. Zwinkernd Ich sehe unter der Kundennummer nur den einen Vertrag und eigentlich sollte der zweite Vertrag durch die nicht erfolgte Annahme, nicht in Kraft treten. Bei einer Stornierung geht aber kein separates Schreiben raus, kannst du mir, vielleicht per Nachricht die Auftragsnummer zusenden, damit ich gucken kann, ob der Vermerk, dass der Auftrag storniert wurde, vorhanden ist? Viele Grüße Stefanie W.

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Stefanie W. 

       

      Hallo Stefanie,

       

      Ich weiß leider nicht wo ich dir eine Nachricht schreiben kann. Könntest du mir zuerst eine schicken und ich antworte Dir drauf?

       

      Das wäre super! Fröhlich

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      @Explo, habe ich gemacht. Zwinkernd Viele Grüße Stefanie W.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Stefanie W. 

       

      Gibst du dann bitte die Lösung hier bekannt?

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 6 Jahren

      Hallo @Explo, bisher ist er immer noch auf dem selben Status, es kam noch keine Stornierunsgmeldung... Viele Grüße Stefanie W.

      1

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Stefanie W. 

       

      Dann werde ich mich Montag nochmal melden und wenn es da immernoch nicht storniert ist werde ich anrufen. Fröhlich

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 6 Jahren

      Hallo @Explo, der Status hat sich jetzt geändert, er steht nun auf Retoure. Sobald die Retoure verbucht wird, wird der Auftrag storniert. Hier ist also kein weiteres Eingreifen mehr nötig. Fröhlich Viele Grüße Stefanie W.

      2

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      Vielen Dank @Stefanie W. 

       

      Dann bin bin ich jetzt beruhigt

      Antwort

      von

      vor 6 Jahren

      @Stefanie W. 

       

      Könntest du mir noch eine schriftliche Bestätigung an meine E-Mail zukommen lassen?

      Das wäre super!

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

      Gelöst

      in  

      10984

      0

      5

      in  

      789

      0

      3

      Gelöst

      in  

      1153

      0

      3