Mobilfunk Empfang: 0-2 Striche. Telefonie und Daten eingeschränkt.
vor 7 Tagen
Guten Tag zusammen,
wir haben in der Region sehr schlechten Empfang. 0-2 Balken sind seit Wochen üblich.
Telefonie ist sehr abgehackt. Daten/Internet kaum möglich. ( 5G ). Wechselt manchmal zu LTE , dann geht fast garnichts mehr.
Dual SIM. 2 Personen. 3 Handys. Überall das Gleiche.
Zuvor hatten wir als volle Balken und stabiles Netz.
Wer kann hier weiterhelfen?
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vor 7 Tagen
Wer kann hier weiterhelfen?
Guten Tag zusammen,
wir haben in der Region sehr schlechten Empfang. 0-2 Balken sind seit Wochen üblich.
Telefonie ist sehr abgehackt. Daten/Internet kaum möglich. ( 5G ). Wechselt manchmal zu LTE , dann geht fast garnichts mehr.
Dual SIM. 2 Personen. 3 Handys. Überall das Gleiche.
Zuvor hatten wir als volle Balken und stabiles Netz.
Wer kann hier weiterhelfen?
So lange Dein Profil nicht befüllt ist, keiner.
Also schnell das Profil befüllen und unter "weiter Informationen" Deine Adresse eintragen. Die Daten sehen nur die Leute vom hilft Team, die können dann mal schauen ob evtl. an der Sendeanlage gearbeitet wird oder was auch immer da los ist.
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vor 7 Tagen
Wer kann hier weiterhelfen?
Guten Tag zusammen,
wir haben in der Region sehr schlechten Empfang. 0-2 Balken sind seit Wochen üblich.
Telefonie ist sehr abgehackt. Daten/Internet kaum möglich. ( 5G ). Wechselt manchmal zu LTE , dann geht fast garnichts mehr.
Dual SIM. 2 Personen. 3 Handys. Überall das Gleiche.
Zuvor hatten wir als volle Balken und stabiles Netz.
Wer kann hier weiterhelfen?
Niemand, da Ihr Profil nicht befüllt ist, und keiner weiß wo sie herkommen.😎
War der Empfang vorher besser? Dann könnte es eine Störung sein, und das Team kann nach ausfüllen des
Kundenprofils nähere Auskünfte geben.
0
vor 7 Tagen
Guten Tag @Parziwolle,
vielen Dank für Ihren ersten Beitrag.
Ich lasse Ihre Anschrift gerne einmal durch das Team unserer Netztechnik prüfen.
Wir führen gerne an verschiedenen Standorten Netzmodernisierungsarbeiten durch.
Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus.
Über den Menüpunkt "Meine Einstellungen" beim Klick auf Ihr Bild rechts oben gelangen Sie an den richtigen Punkt "Kundendaten für den Kundenservice".
Im Anschluss freue ich mich über eine Rückmeldung, mit einem Zeitfenster, wann ein Rückruf gut passen würde.
Und damit Sie im Telefonat nicht suchen müssen, halten Sie zur schnelleren Identifikation schon mal Ihre IBAN und Kundennummer bereit.
Weitere Informationen zur Identifikation: https://www.telekom.de/hilfe/vertrag-meine-daten/meine-daten/kontakt-zur-telekom/abfrage-persoenlicher-daten
Freundliche Grüße
Marita
2
Antwort
von
vor 7 Tagen
Hallo Marita,
besten Dank für die Rückmeldung. Ich habe die Informationen auf die Schnelle ergänzt.
Hoffe das hilft. Der Empfang war zuvor besser. Es gab auch schon Störungen beim Senden, also Funkaussetzer/Störfunk. Das wurde damals wohl behoben.
Das Gebäude, was recht voll bestückt mit Sendetechnik ist, war schon öfters im Fokus.
Wäre gut zu wissen, wenn Sie etwas herausfinden.
Grüsse,
Parzi
Antwort
von
vor 7 Tagen
Hallo @Parziwolle,
herzlichen Dank für das sehr freundliche Gespräch.
Ich konnte gerade einen Blick in meine Karte mit der Netzversorgung werfen.
Es liegt in dem Bereich eine Störung vor.
Eine Analyse und Entstörung ist aktiv.
Ein voraussichtliches Ende wird mit 2. Juli 2025 angegeben.
Ich drücke die Daumen, dass bis dahin der Fehler behoben ist und Sie wieder einwandfreien Empfang haben.
Viele Grüße
Marita
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 7 Tagen
Hallo @Marita W. ,
das klingt interessant, was genau wird denn modernisiert?
Habe bei der gestrigen Autofahrt ähnliches bemerkt, dass ich auf einmal kein bzw. schlechtes Netz hatte, wo ich normalerweise ohne Probleme telefonieren kann.
1
Antwort
von
vor 7 Tagen
Hallo @Ezekiel1989,
das sehen wir leider nicht.
Wir haben nur die Information, dass an den jeweiligen Standorten Netzmodernisierungsarbeiten stattfinden.
Aber welche Arbeiten oder Veränderungen genau stattfinden sehe ich in meiner Karte nicht.
Freundliche Grüße
Marita
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von