Gelöst

Mobilfunk Empfang im Haus und Büro

vor 7 Jahren

Hallo und guten Tag,

 

als Firmeninhaber betreibe ich drei Mobilfunk Telefongeräte und habe in meinem Haus und Büro massive Emfangsprobleme. das Haus ist ein Ziegelsteinbau älterer Bauart, also keinerlei Beton. Trotz alledem habe ich ausgerechnet im Büro, Küche oder Wohnzimmer zeitweise einen extrem schlechten, bis überhaupt keinen Empfang, Gehe ich vor das Haus habe ich LTE mit 4 Balken.

Ich bezahle monatlich 225.- € an Mobilfunkgebühren und erwarte dafür zumindest im Haus einen halbwegs akzeptablen Empfang meines Netzes.

Was können wir tun ?

Gruß

417

16

    • vor 7 Jahren

      Deine Logik verstehe ich nicht.

      Außerhalb des Hauses liegt voller Empfang vor.

      Innerhalb des Hauses ist kein/schwacher Empfang.

      Folglich schirmt das Haus den Funk ab.

      Da kann die Telekom doch gar nichts tun.

       

      Ich kann mir vorstellen, daß es Antennenverteiler gibt.

      Also draußen empfangen, mit Koaxkabel ins Haus hinein,

      und im Haus beliebig Abstrahlantennen anbringen.

       

      LTE gibt es mit verschiedenen Frequenzen (800-2600).

      800 MHz dringt am besten durch.

       

      0

    • vor 7 Jahren

      11

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Lieber uwesmarkt,

      dann rufe ich dich jetzt mal an und ich reiche dich direkt zur Technik!

      Lieben Gruß
      Anna Lena L.

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Liebe Anna Lena,

       

      die Technik konnte mir wunderbar weiterhelfen. Wir schalten jetzt im Haus einfach die "mobilen Daten" aus...und der Wlan Call funktioniert. Den Flugmodus hingegen sollte man nicht einschalten, weil dabei viel zu viel ausgeschaltet wird. Resultierend bin ich sehr zufrieden mit der Beratung. Die Testläufe der Technik an mein Mobilfunknetz haben funktioniert. Leider geht das Umschalten auf Wlan Call üver die intelilgente Umschalt Automatik bei mir scheinbar noch nicht.

      Vielen Lieben Dank

      Uwe

      Antwort

      von

      vor 7 Jahren

      Wunderbar uwesmarkt! Danke für dein Feedback und einen kommunikativen Tag noch 📞🔝 Anna Lena L.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 7 Jahren

      Hallo @uwesmarkt,

      herzlich Willkommen in unserer Community.

      Vielen Dank für die Hinweise der anderen User.
      Hier wurde auch schon die Lösung von @Micknik gefunden, vielen Dank dafür.
      Wird noch weitere Hilfe benötigt?

      Viele Grüße Heike Ha.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Lieber uwesmarkt,

      dann rufe ich dich jetzt mal an und ich reiche dich direkt zur Technik!

      Lieben Gruß
      Anna Lena L.

      0

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 7 Jahren

      Liebe Anna Lena,

       

      die Technik konnte mir wunderbar weiterhelfen. Wir schalten jetzt im Haus einfach die "mobilen Daten" aus...und der Wlan Call funktioniert. Den Flugmodus hingegen sollte man nicht einschalten, weil dabei viel zu viel ausgeschaltet wird. Resultierend bin ich sehr zufrieden mit der Beratung. Die Testläufe der Technik an mein Mobilfunknetz haben funktioniert. Leider geht das Umschalten auf Wlan Call üver die intelilgente Umschalt Automatik bei mir scheinbar noch nicht.

      Vielen Lieben Dank

      Uwe

      0

      Uneingeloggter Nutzer

      Frage

      von

      Das könnte Ihnen auch weiterhelfen