Gelöst

Mobilfunk-Haupkarte mit 5 Pluskarten

vor 11 Monaten

Hallo,

ich war hocherfreut über die angebotenen Kombipakete, besonders als Magenta Zuhause Kunde. Nach langer und intensiver Reserche wollte ich das Kombi-Angebot "Magenta Eins mit Magenta Mobil L" buchen, bei allen 6 Karten mit Rufnummerportierungen. Ich kündigte zuvor alle Verträge bei Congstar zum 31.03.2024.

Im Bestellprozess wurde mir nur die Rufnummermitnahme bei der Hauptkarte angeboten. Bei den Pluskarten nicht.

Nachdem ich bereits einen Beitrag "Rufnummermitnahme für Pluskarten" gefunden hatte und dort als Lösung nur die "Step by Step"- Variante genannt wurde, bin ich schwer enttäuscht. Da wir in unserer Familie alle die Rufnummer behalten wollen, muss ich nun die Kündigungen wieder zurück nehmen.

Kann hier kein Mitarbeiter der Telekom manuell in das System eingreifen und bei allen anderen 5 Pluskarten eine Rufnummerportierung zum Vertragsende des vorhergehenden Providers einbuchen?
Ansonsten würde sich so eine Prozedur über 6 Monate hinwegziehen.

 

Viele Grüße

 

 

 

262

16

  • Akzeptierte Lösung

    akzeptiert von

    vor 11 Monaten

    Guten Morgen @wolfnjergen,

     

    vielen Dank, dass du dich an unsere Community wendest. 

     

    Wie telefonisch gerade schon besprochen, bekommen wir das schneller hin als sechs Monate. 🙂

     

    Sobald der Hauptvertrag aktiv ist, kannst du die erste Plus Karte mit Rufnummernmitnahme buchen. Sobald der Auftrag produktionsreif ist (dafür ist ein kurze Weile zu warten), können alle weiteren Aufträge für Plus Karten Plus mit Rufnummernmitnahme in einzelnen Bestellungen eingestellt werden. 

     

    Die Kündigungen der weiteren Rufnummern bei Congstar dann bitte entsprechend nach hinten verschieben (Vorlauf 14 Tage). 

     

    Wir sind gern behilflich, falls es da am 2. April doch noch hakt. 

     

    Viele liebe Grüße

    Julia S. 

    0

    Uneingeloggter Nutzer

    Antwort

    von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen