Solved
Mobilfunk-Schockrechnung über fast 500€ nach Familienurlaub trotz gekaufter Wochenpässe
11 months ago
Sehr geehrtes Telekom-Team,
wir haben am Wochenende Ihre Mobilfunkrechnung für letzten Monat erhalten und sind offengesagt schockiert: Normalerweise zahlen wir der Telekom monatlich etwa 80-90€ (ca. 45€ Festnetz + ca. 45€ Mobilfunk; der MagentaEINS-Vorteil ist hier bereits abgezogen). Dieses Mal sollen wir allein für die Mobilfunk-Teilrechnung mehr als 480 EUR zahlen!
Für Mai hatten wir zwar mit gut 100€ mehr gerechnet als sonst, weil wir bewusst von Ihnen Wochenpakete via pass.telekom.de für unseren Jahresurlaub bebucht hatten. Deren Kosten waren zwar bereits recht hoch, aber es erschien uns transparent und insofern fair. Von unseren drei Handys aus hatten wir dann mehrere Wochenpässe von Ihnen gekauft.
Was jetzt laut Rechnung aber gefordert wird, ist völlig überzogen: Konkret sollen wir zusätzlich zu diesen Wochenpässen noch über 300€(!) "Verbindungspreise" im Wesentlichen dafür zahlen, dass wir uns im Familienurlaub untereinander bzw. nach Hause angerufen haben - also genau auf unseren eigenen Rufnummern aus den Magenta-EINS-Verträgen, die normalerweise völlig kostenlos sind! (An einem Urlaubstag mussten wir zwar ärgerlicherweise noch den Roadside Assistance Service anrufen, aber auch das war eine kostenlose Servicenummer vor Ort.) Dafür jetzt nachträglich über 300€ "Verbindungspreise" zu verlangen kann ja nicht korrekt/ehrlich/wahr sein...
Wir möchten Ihnen hiermit Gelegenheit geben, unsere Rechnung (Nummer im Profil hinterlegt) zu überprüfen und auf ein anständiges Maß zu korrigieren.
Vielen Dank und freundliche Grüße,
von der ganzen Familie.
887
33
This could help you too
360
0
7
Accepted Solution
accepted by
11 months ago
Vielen Dank für das sehr nette Telefonat, @Familie G
Leider ist es mir nicht möglich, eine annehmbare Kulanz aus dem Hut zu zaubern, die den aktuellen Umstand widerspiegeln.
Daher schicke ich dir auf diesem Weg den Link zu unserem Beschwerdeformular:
https://www.telekom.de/kontakt/e-mail-kontakt/mobilfunk/beschwerde
Das Beschwerdemanagement wird den Sachverhalt prüfen und sich mit dir in Verbindung setzen.
Meine Daumen sind auf jeden Fall gedrückt!
Freundliche Grüße
Caro
0
Accepted Solution
accepted by
10 months ago
Gute Nachrichten!
Also aus unserer Sicht ist dies jetzt eine faire und relativ zu unserem tatsächlichen Verbrauch in den 2-3 Wochen USA auch verhältnismäßige Lösung. Herzlichen Dank an die Telekom und auch nochmals für alle hilfreichen Antworten hier, insbesondere @Carolin L. 👍 Jetzt erstmal allen einen schönen Sommer. 🌞
1
Answer
from
10 months ago
Ach wie spitze, das freut mich wirklich sehr @Familie G. 🥳🥳🥳
Vielen lieben Dank für das Feedback.
Ich danke dir für dein Vertrauen und für deine Geduld mit uns.
In diesem Sinne wünsche ich dir und deiner Familie alles Gute für die Zukunft.
Freundliche Grüße
Caro
Unlogged in user
Answer
from