mobilfunk vertrag kundigung
10 months ago
Hallo, ich habe ein Problem damit, meinen Mobilfunkvertrag zu kündigen. Zuerst kam ein Telekom-Verkäufer zu mir nach Hause und zwang mich, meinen Vertrag mit Vodafone zu Telekom zu wechseln, weil er sagte, Telekom würde eine neue Glasfaserleitung einrichten und das DSL entfernen. Gleichzeitig bot er mir auch an, Mobilfunk zu beantragen. Ich sagte okay, aber ich möchte weiterhin meine alte Nummer verwenden. Einige Tage später bekam ich jedoch eine neue Handynummer und ich beschwerte mich, sie zu kündigen. Er sagte, er habe sie gekündigt und ich müsse warten, bis Telekom auf seine E-Mail antwortet. Ich habe ihn kontaktiert und nach dem Update gefragt und er bat mich immer zu warten. Bis ich für 2 Monate diesen Mobilfunkvertrag bezahlt hatte, den ich nicht nutzte. Und jetzt sagte mir jeder Kundendienst, dass ich den Vertrag nicht mehr kündigen könne. Vor 3 Tagen erhielt ich eine E-Mail, in der stand, dass die Glasfaser in meinem Gebäude installiert wird und mein Preis für den Mobilfunk auf den ursprünglichen Preis steigen wird. Wie kann ich diesen Mobilfunkvertrag und den gesamten Vertrag mit Telekom kündigen? Ich habe diesen Mist wirklich satt.
224
0
14
Accepted Solutions
All Answers (14)
Sort by
Oldest first
Newest first
Oldest first
Author
This could help you too
5 years ago
323
0
3
Geralt von Riva
10 months ago
Zuerst kam ein Telekom-Verkäufer zu mir nach Hause und zwang mich, meinen Vertrag mit Vodafone zu Telekom zu wechseln,
Mitt ner Waffe, oder wie darf ich mir das vorstellen?
weil er sagte, Telekom würde eine neue Glasfaserleitung einrichten und das DSL entfernen.
Das ist natürlich Unsinn, und es geht nur um die Provision des Verkäufers.
Gleichzeitig bot er mir auch an, Mobilfunk zu beantragen. Ich sagte okay, aber ich möchte weiterhin meine alte Nummer verwenden.
Das ging dann freiwillig, oder wurden sie auch gezwungen?
Einige Tage später bekam ich jedoch eine neue Handynummer und ich beschwerte mich, sie zu kündigen. Er sagte, er habe sie gekündigt und ich müsse warten, bis Telekom auf seine E-Mail antwortet.
Darauf haben sie vertraut?
Bis ich für 2 Monate diesen Mobilfunkvertrag bezahlt hatte, den ich nicht nutzte.
Jetzt kann er natrlich nicht mehr gekündigt werden, da die Widerruffrist vorbei ist.
Und jetzt sagte mir jeder Kundendienst, dass ich den Vertrag nicht mehr kündigen könne.
Richtig.
Wie kann ich diesen Mobilfunkvertrag und den gesamten Vertrag mit Telekom kündigen?
Im Kundencenter zum Ende der Laufzeit.
Da Glasfaser noch nicht gelegt ist, kann es da anders sein, beim Mobilfunkvertrag aber nicht.
4
4
Show older comments
Deleted User
Answer
from
Geralt von Riva
10 months ago
What did we learn?
You never should a deal or buy on doorstep shop in Germany. Fetch always a second offer and compare.
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
Geralt von Riva
10 months ago
Hello and good evening, @ayreen.
Thank you for your message.
I've done a bit of research in the meantime. I'll have to get one or two more pieces of information tomorrow. Once I've done that, I'll call you and discuss everything with you.
Do you have a time tomorrow afternoon where I can reach you best?
Kind regards
Caro
0
Carolin L.
Telekom hilft Team
Answer
from
Geralt von Riva
10 months ago
Hello @ayreen
Unfortunately I couldn't reach you by phone, when can I try again?
Kind regards
Caro
0
Unlogged in user
Answer
from
Geralt von Riva
мαтαıмακı_lasst uns reden
10 months ago
Grüße @ayreen
Zuerst kam ein Telekom-Verkäufer zu mir nach Hause und zwang mich, meinen Vertrag mit Vodafone zu Telekom zu wechseln,
Mit vorgehaltener Waffe?
Ansonsten, nee, egal was er sagte.
Gleichzeitig bot er mir auch an, Mobilfunk zu beantragen. Ich sagte okay, aber ich möchte weiterhin meine alte Nummer verwenden. Einige Tage später bekam ich jedoch eine neue Handynummer und ich beschwerte mich, sie zu kündigen.
Und da auch eine Portierung mit in Auftrag gegeben, also deinen alten Anbieter und deine Nummer?
Wenn nein, wundert es mich nicht.
Bis ich für 2 Monate diesen Mobilfunkvertrag bezahlt hatte, den ich nicht nutzte. Und jetzt sagte mir jeder Kundendienst, dass ich den Vertrag nicht mehr kündigen könne.
warum nutzt man nicht den Widerruf, der in der Auftragsbestätigung erwähnt wird?
Danach ist es zu spät, gerade auch nach 2 Monaten.
Vor 3 Tagen erhielt ich eine E-Mail, in der stand, dass die Glasfaser in meinem Gebäude installiert wird und mein Preis für den Mobilfunk auf den ursprünglichen Preis steigen wird.
Dann sind die Rabattmonate zuende.
Wie kann ich diesen Mobilfunkvertrag und den gesamten Vertrag mit Telekom kündigen?
Den Mobilfunkvertrag zum Vertragsende.
Und beim Glasfaser auch ab der Auftragsbestätigung, die ja bestimmt noch kommen wird, dann per Widerruf binnen 14 Tage.
Ich habe diesen Mist wirklich satt.
Welchen?
Das man an der Haustüre bei einem Drücker was unterschreibt?
3
2
ayreen
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
10 months ago
Ich bin ziemlich neu in Deutschland und der Verkäufer kam und sagte, dass das Internet bald von DSL auf Glasfaser umgestellt wird und ich daher einen neuen Vertrag mit der Telekom abschließen und den mit Vodafone kündigen muss. Dann sah er sich meinen Vertrag mit Vodafone an und füllte seine Registerkarte plötzlich mit allen Informationen aus dem Vodafone-Vertrag. Da ich von zu Hause aus arbeite, muss mein Internet immer funktionieren und ich dachte, das ist ein Muss.
0
ayreen
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
10 months ago
Ich bin ziemlich neu in Deutschland und der Verkäufer kam und sagte, dass das Internet bald von DSL auf Glasfaser umgestellt wird und ich daher einen neuen Vertrag mit der Telekom abschließen und den mit Vodafone kündigen muss. Dann sah er sich meinen Vertrag mit Vodafone an und füllte seine Registerkarte plötzlich mit allen Informationen aus dem Vodafone-Vertrag. Da ich von zu Hause aus arbeite, muss mein Internet immer funktionieren und ich dachte, das ist ein Muss.
ich habe ihn gebeten, den Mobilfunk sofort zu kündigen, nachdem ich die neue Nummer bekommen habe, und er sagte, er habe eine E-Mail an die Telekom geschickt und ich müsse warten. Ich weiß nicht, ob ich das selbst machen kann, da ich neu in Deutschland bin.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
Deleted User
10 months ago
Da kann man nur sagen, dass man selber Schuld ist, an der Haustür einen Vertrag abzuschließen.
Wenn du was ändern möchtest rufe doch bitte einfach die Hotline an oder gehe in den Shop.
Ich hoffe, das deine Wohnung nicht voller Teppiche und Staubsauger steht.
0
2
Maria R.
Telekom hilft Team
Answer
from
Deleted User
10 months ago
Hallo ayreen,
deinen Unmut kann ich gut verstehen.
Gerne schaue ich mir das mal an und vielleicht liegt hier noch ein widerruf vor, der nicht bearbeitet wurde.
Wichtig ist, dass dieser fristgerecht vorliegen muss, andernfalls ist eine Stornierung nicht mehr möglich.
Wenn du noch Unterstützung benötigst, teile mir mit, wann ich dich telefonisch kontaktieren darf.
Gruß
Maria
1
ayreen
Answer
from
Deleted User
10 months ago
ja, bitte helfen Sie mir. Mein Deutsch ist nicht sehr gut, deshalb brauche ich Leute, die mich wirklich verstehen und mir helfen können. Als ich die neue Nummer bekam, bat ich den Verkäufer direkt, den Vertrag zu kündigen, und er sagte, er habe etwas unternommen und bat mich, auf eine Antwort der Telekom zu warten. Aber bis jetzt ist nichts passiert.
Wie können Sie mir helfen?
0
Unlogged in user
Answer
from
Deleted User
мαтαıмακı_lasst uns reden
10 months ago
@ayreen
Welche Sprache sprichst du als Muttersprache?
Es gibt Teamies , die da echt gut sprechen können in "Fremdsprachen".
0
2
ayreen
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
10 months ago
@ayreen Welche Sprache sprichst du als Muttersprache? Es gibt Teamies , die da echt gut sprechen können in "Fremdsprachen".
@ayreen
Welche Sprache sprichst du als Muttersprache?
Es gibt Teamies , die da echt gut sprechen können in "Fremdsprachen".
meine muttersprache ist Indonesisch, aber ich kann auf English sprechen
1
мαтαıмακı_lasst uns reden
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
10 months ago
meine muttersprache ist Indonesisch, aber ich kann auf English sprechen
@Maria R.
0
Unlogged in user
Answer
from
мαтαıмακı_lasst uns reden
Unlogged in user
Ask
from
ayreen