Die Telekom hilft Community zieht um und ist bis zum 8. Januar 2025 nur eingeschränkt zugänglich.
mobilfunk vertrag kundigung
vor 8 Monaten
Hallo, ich habe ein Problem damit, meinen Mobilfunkvertrag zu kündigen. Zuerst kam ein Telekom-Verkäufer zu mir nach Hause und zwang mich, meinen Vertrag mit Vodafone zu Telekom zu wechseln, weil er sagte, Telekom würde eine neue Glasfaserleitung einrichten und das DSL entfernen. Gleichzeitig bot er mir auch an, Mobilfunk zu beantragen. Ich sagte okay, aber ich möchte weiterhin meine alte Nummer verwenden. Einige Tage später bekam ich jedoch eine neue Handynummer und ich beschwerte mich, sie zu kündigen. Er sagte, er habe sie gekündigt und ich müsse warten, bis Telekom auf seine E-Mail antwortet. Ich habe ihn kontaktiert und nach dem Update gefragt und er bat mich immer zu warten. Bis ich für 2 Monate diesen Mobilfunkvertrag bezahlt hatte, den ich nicht nutzte. Und jetzt sagte mir jeder Kundendienst, dass ich den Vertrag nicht mehr kündigen könne. Vor 3 Tagen erhielt ich eine E-Mail, in der stand, dass die Glasfaser in meinem Gebäude installiert wird und mein Preis für den Mobilfunk auf den ursprünglichen Preis steigen wird. Wie kann ich diesen Mobilfunkvertrag und den gesamten Vertrag mit Telekom kündigen? Ich habe diesen Mist wirklich satt.
221
0
13
Akzeptierte Lösungen
Alle Antworten
Sortieren
Älteste zuerst
Neueste zuerst
Älteste zuerst
Autor
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
vor 4 Jahren
645
0
5
vor 6 Jahren
893
0
2
vor 4 Jahren
319
0
2
vor 4 Jahren
317
0
3
Geralt von Riva
Community Guide
vor 8 Monaten
Mitt ner Waffe, oder wie darf ich mir das vorstellen?
Das ist natürlich Unsinn, und es geht nur um die Provision des Verkäufers.
Das ging dann freiwillig, oder wurden sie auch gezwungen?
Darauf haben sie vertraut?
Jetzt kann er natrlich nicht mehr gekündigt werden, da die Widerruffrist vorbei ist.
Richtig.
Im Kundencenter zum Ende der Laufzeit.
Da Glasfaser noch nicht gelegt ist, kann es da anders sein, beim Mobilfunkvertrag aber nicht.
4
4
Ältere Kommentare anzeigen
Carolin L.
Antwort
von
Geralt von Riva
vor 8 Monaten
Hello @ayreen
Unfortunately I couldn't reach you by phone, when can I try again?
Kind regards
Caro
0
Everything
4 Sterne Mitgestalter*in
vor 8 Monaten
Da kann man nur sagen, dass man selber Schuld ist, an der Haustür einen Vertrag abzuschließen.
Wenn du was ändern möchtest rufe doch bitte einfach die Hotline an oder gehe in den Shop.
Ich hoffe, das deine Wohnung nicht voller Teppiche und Staubsauger steht.
0
2
Ältere Kommentare anzeigen
ayreen
Antwort
von
Everything
vor 8 Monaten
ja, bitte helfen Sie mir. Mein Deutsch ist nicht sehr gut, deshalb brauche ich Leute, die mich wirklich verstehen und mir helfen können. Als ich die neue Nummer bekam, bat ich den Verkäufer direkt, den Vertrag zu kündigen, und er sagte, er habe etwas unternommen und bat mich, auf eine Antwort der Telekom zu warten. Aber bis jetzt ist nichts passiert.
Wie können Sie mir helfen?
0