Solved

mobilfunk vertrag tarifänderung

6 years ago

hallo...

ich habe gerade mein tarif von s 1. gen. in den s 2,5+1 "geändert"!

 
 

online zeigt es mir an datenvolumen 2,5/2,5 an. der zusätzliche 1gb wird nicht mit erfasst oder wie verhält sich das mit den zusätzlichen 1gb?

 

danke

379

0

19

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo @amg_409,

      Hast du dazu auch eine Vertragsverlängerung durchgeführt?

      Wenn nein, gibt es das zusätzliche Datenvolumen nicht.

      Unbenannt.PNG

      16

      Answer

      from

      6 years ago

      Das sind leider die kleinen Tricks.

      Mein Vater hat seinen Vertrag letztes Jahr September verlängert ohne Handy....er erhält auch Info ab sofort verlängerbar (aber nur mit Handy).

      Gab es vorher so nicht bzw abgewandelt.

       

      Vor 2 Jahren lief mein Vertrag aus (ohne Endgerät) und bis auf den letzten Tag konnte ich nicht "ohne Anzeige mit Handy" verlängern,was die Vorjahre ging....

       

      Wo überall verschlechtern sich die Aktionen,Leistungen etc....

       

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Vielen Dank für die Rückmeldungen @amg_409 und @judgensen. Ich habe nun entsprechend die Fachkollegen mit ins Boot geholt um hier auch Klarheit zu schaffen. Ich bin hier bei Ihnen, dass die Anzeige während der Bestellung sehr verwirrend und unübersichtlich ist. Ich melde mich wieder hier, sobald mir eine Antwort vorliegt. VieleGrüße Sarah W.

      0

      Answer

      from

      6 years ago

      Hallo in die Runde!

      Es gibt nun eine Info zu dem Thema, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Die Anzeige im Kundencenter unter "Mein Tarif" stellt die Inhalte bzw. Tarifdetails dar, die wir für den jeweiligen Standardtarif pro Tarif-ID im Neugeschäft pflegen. An dieser Stelle erfolgt kein Abgleich, ob der Kunde ein Neukunde ist, eine VVL , einen Tarifwechsel gemacht hat oder den Tarif schon länger im Bestand hat. Das kann das System nicht und zieht sich die Inhalte, die an dieser einen Tarif-ID hinterlegt sind. Es ist also keine Taktik der Telekom, sondern das System zieht sich die jeweilige Tarif-ID. Ausschlaggebend ist allerdings auch, was am Ende in der Auftragsbestätigung steht. Dort wird bei nicht berechtigten Kunden das Zusatzvolumen nicht angegeben.
      Mir ist bewusst, dass es nicht die Antwort ist, die ihr gerne gelesen hättet, aber nun habt ihr zumindest Gewissheit.

      Viele Grüße Romina D.

      Unlogged in user

      Answer

      from

    • Accepted Solution

      accepted by

      6 years ago

      Hallo in die Runde!

      Es gibt nun eine Info zu dem Thema, die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Die Anzeige im Kundencenter unter "Mein Tarif" stellt die Inhalte bzw. Tarifdetails dar, die wir für den jeweiligen Standardtarif pro Tarif-ID im Neugeschäft pflegen. An dieser Stelle erfolgt kein Abgleich, ob der Kunde ein Neukunde ist, eine VVL , einen Tarifwechsel gemacht hat oder den Tarif schon länger im Bestand hat. Das kann das System nicht und zieht sich die Inhalte, die an dieser einen Tarif-ID hinterlegt sind. Es ist also keine Taktik der Telekom, sondern das System zieht sich die jeweilige Tarif-ID. Ausschlaggebend ist allerdings auch, was am Ende in der Auftragsbestätigung steht. Dort wird bei nicht berechtigten Kunden das Zusatzvolumen nicht angegeben.
      Mir ist bewusst, dass es nicht die Antwort ist, die ihr gerne gelesen hättet, aber nun habt ihr zumindest Gewissheit.

      Viele Grüße Romina D.

      0

    This could help you too

    Solved

    in  

    368

    0

    1

    Solved

    in  

    933

    0

    3

    Solved

    in  

    1151

    0

    3

    Solved

    in  

    177

    0

    2