Mobilfunk zu Hause schlecht
4 years ago
Hallo,
zu Hause in der Wohnung ist der Mobilfunkempfang sehr schlecht bzw. Teilweise gar nicht möglich. Dies betrifft sowohl das Sprachqualität als auch den Datenverkehr. Lt. Info meines iPhone befindet sich dies in der CellID: 27795200.
Liegt ein Problem/Störung des Mobilfunkmastes vor?
Vielen Dank und viele Grüße
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4 years ago
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Buster01
4 years ago
Wenn´s vor dem Haus geht, ist wohl das Haus das Problem
(Thermoverglasung, Wandheizung, Trockenbauwände,....)
Kann natürlich auch mit Abschaltung 3G + Hochwasser zusammen hängen,
weil es wird nicht ein Mast nach dem anderen in das Netz eingegliedert,
sondern mehrere auf einmal,
durch das Hochwasser sind viele Sendemasten nicht mehr Standfest und werden abgeschaltet,
weil Container mit Antenne gestellt werden,
kann sein das es hier auch zu Problemen kommt, weil Signalstärke noch nicht optimiert ist,
Ziel ist erst mal, eine LTE -Verbindung zur Verfügung zu stellen, damit man nicht ganz offline ist.
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FelixKruemel
4 years ago
@DerGoalie666
Eigentlich brauch man im Haus ja kein Mobilfunk. Du kannst weiterhin über WLAN-Call telefonieren und SMS verschicken / empfangen.
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DerGoalie666
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FelixKruemel
4 years ago
ja das stimmt, auf Mobilfunk könnte man bei einer funktionierenden Internetleitung verzichten.
Mit 735kbit/s leider nicht möglich.
wir sind leider am HVT direkt angeschlossen und haben ca 4km Leitungsweg. Also alles sehr suboptimal.
Ausserhalb es Hauses ist der Empfang zum Telefonieren an sich zwar etwas besser. Die Geschwindigkeit der Datenverbindung ist leider auch nicht wirklich besser.
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FelixKruemel
Marita W.
Telekom hilft Team
4 years ago
ich bitte um Entschuldigung, dass ich mich erst heute melde.
Es gibt nicht direkt an dieser Zelle Beeinträchtigungen, aber allgemein in diesem Bereich.
Diese sollen voraussichtlich heute im Laufe des Tages behoben sein.
Freundliche Grüße
Marita W.
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Sarah E.
Telekom hilft Team
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Marita W.
4 years ago
bitte entschuldige vielmals die später Rückmeldung.
Hat sich der Netzempfang in der Zwischenzeit verbessert oder besteht das Problem immer noch?
Viele Grüße
Sarah E.
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DerGoalie666
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Marita W.
4 years ago
Hallo @Sarah E. ,
vielen Dank für die Rückmeldung.
Ich muss sagen, das der grundsätzliche Mobilfunkempfang sich verbessert hat.
Die Geschwindigkeit im Bereich des LTE -Empfang ist sowohl im, als auch außerhalb des Gebäudes nicht wirklich besser geworden.
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Mandy S.
Telekom hilft Team
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Marita W.
4 years ago
gut, dass sich der Empfang verbessert hat.
Bei dem anderen Punkt wurden ja bereits Tipps gegeben - da wird es dann schwierig, noch eine andere Lösung zu präsentieren. 😕
Grüße
Mandy S.
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Marita W.
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DerGoalie666