Gelöst

Mobilfunkempfang bricht während Telefonaten ab, obwohl vorher 2 Balken Empfang angezeigt werden.

vor 5 Jahren

Sehr geehrte Damen und Herren,

 

ich bin jetzt seit Mitte April mit einem Prepaid-Vertrag bei der Telekom. Mein Galaxy S7 edge hat das neueste Update von Android (8.0.0) und ich habe auch immer zwei Balken an Empfang angezeigt. 

Dennoch ist es so, dass zum einen, wenn ich angerufen werde, es sehr lange dauert, bis die Verbindung aufgebaut wird. Zum anderen wird, sobald ich einen Anruf starte, der Empfang von 2 Balken auf 0 Balken reduziert und mal funktioniert es, mal nicht oder das Gespräch bricht in der Mitte einfach ab.

 

Bitte teilen Sie mir mit, ob ggf. eine Störung im Bereich 56414 Dreikirchen vorliegt. Meine Frau, die auch seit Mitte April bei Ihnen ist, hat dieses Problem nicht. Wenn ich unterwegs bin, habe ich auch besseren Empfang und kann ganz normal telefonieren.

 

Vielen Dank und freundliche Grüße

Dominik Vaith

Dominik Vaith

823

10

    • Akzeptierte Lösung

      akzeptiert von

      vor 5 Jahren

      Möglicherweise bist du im LTE Netz und zum telefonieren muss das Handy, mangels VoLTE , das Netz umschalten und das ist dann schlecht.

      Prüfe das bitte mal

      0

    • vor 5 Jahren

      Hallo @dominik.vaith,

      herzlich willkommen in der Community. Fröhlich Schade, dass Sie direkt zu Beginn Schwierigkeiten zu vermelden haben. Ich bin allerdings froh, dass es Ihrer Frau nicht ebenso ergeht. Das spricht dagegen, dass eine allgemeine Störung vorliegt und in der Tat konnte ich keine entsprechende Meldung finden. Selbstredend finde ich mit Freuden heraus, was ansonsten ursächlich für die Diskrepanzen mit der Telefonie sein mag. Ergänzen Sie dazu bitte Ihr Profil um die Rückrufnummer, sodass ich Sie diesbezüglich anrufen kann. Fröhlich

      Lieben Gruß
      Diandra S.

      1

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Diandra, 

       

      danke für die schnelle Rückmeldung. Offensichtlich lag es in der Tat an den VolLTE basierten Anrufen. Bisher läuft es flüssig und ansonsten melde ich mich noch einmal Fröhlich

       

       

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    • vor 5 Jahren

      Vielen Dank @der_Lutz dass du @dominik.vaith so fix helfen konntest. Fröhlich Ich bin hier, wenn noch etwas ist. Lieben Gruß, Diandra S.

      6

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @dominik.vaith,

      hast du deine SIM-Karte schon einmal in ein anderes Handy gelegt, um zu testen, ob das Problem dann auch besteht?

      Viele Grüße
      Sarah E.

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo Sarah E.,

       

      danke für den Tipp, aber auch hier ist dasselbe Problem. Wenn ich es ins Iphone meiner Frau einlege, passiert genau dasselbe. Entweder habe ich keinen Empfang mehr und kann gar nicht anrufen oder angerufen werden oder das Gespräch reißt mittendrin ab.

       

      Gruß

      Dominik 

      Antwort

      von

      vor 5 Jahren

      Hallo @dominik.vaith, schade, dass es weiterhin zu Abbrüchen bei der Telefonie kommt. Am besten du füllst einmal dein Profil aus, damit ich dich anrufen kann. Ggf. ist hier ein Ticket an die Fachabteilung notwendig, hierzu benötige ich mindestens 3 Gesprächsbeispiele die nicht älter als 24 Stunden sein dürfen. Zudem interessiert mich, ob du einen Geschäftskundentarif nutzt, denn ansonsten ist dein Beitrag in einer anderen Sparte besser aufgehoben. Lieben Gruß, Diandra S.

      Uneingeloggter Nutzer

      Antwort

      von

    Uneingeloggter Nutzer

    Frage

    von