Mobilfunkmast hat kein 5G SA mehr - nur noch NR5G-NSA
vor 11 Stunden
Hallo Telekom Support.
unser Mobilfunkmast hier hatte in den letzten 12 Monaten immer 5G SA also am Mobilrouter 900mbit im Download.
Seit ein paar Tagen gibt es aber nur noch NR5G-NSA und damit max. 160mbit am 5G Router meiner Fallback Leitung.
Ich sehe das immer weil die Tests meines Netzes jeden Tag einen Speedtest macht.
Wo kann man das Melden ?
51
0
9
Das könnte Ihnen auch weiterhelfen
Gelöst
2851
0
7
507
0
4
vor 2 Jahren
237
0
2
102
0
4
Das könnte Sie auch interessieren
Kaufberatung anfragen
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Angebote anzeigen
Informieren Sie sich über unsere aktuellen Mobilfunk-Angebote.
vor 11 Stunden
Wo kann man das Melden ?
Hallo Telekom Support.
unser Mobilfunkmast hier hatte in den letzten 12 Monaten immer 5G SA also am Mobilrouter 900mbit im Download.
Seit ein paar Tagen gibt es aber nur noch NR5G-NSA und damit max. 160mbit am 5G Router meiner Fallback Leitung.
Ich sehe das immer weil die Tests meines Netzes jeden Tag einen Speedtest macht.
Wo kann man das Melden ?
Das musst Du nicht melden @th.timm . Das Netzmanagement hat es gesehen, bevor dein nächster Speedtest lief.
6
Antwort
von
vor 10 Stunden
dann hat er Glasfaser bekommen
Ich habe einen Mobilrouter für meine Dienstreisen. Der hat immer 900mbit hier geschafft wenn ich ihn zu Hause mal verwendet habe. Zuzüglich habe ich einen 5G Router von Zyxel der mit Anzeigt welche Verbindung er hat...
Mein Vertrag ist ein Telekom Mobil XL - also der teuerste den es gibt mit 5gb in LG2/3 jeden Monat :) Der hat Fullspeed, daher weiß ich das der Mast beschleunigt wurde vor ca. 1 ½ Jahren... damals war er auch nur langsam, dann hat er Glasfaser bekommen und die Leistung wurde hochgeschraubt.
Die Anbindung der Mobilfunkstationen per Glasfaser ist schon deutlich länger her.
0
Antwort
von
vor 10 Stunden
Hi Olli,
hier lag vorher noch keine Glasfaser... also kann es nicht länger her sein :) Die Telekom hat das TelefonHaus dann angeschlossen die Leitung durch die Hauptstrasse durch das Dorf getrieben um das neue Baugebiet anzuschliessen und alle anderen Bewohner ignoriert...
Jetzt haben sie dafür alle Kunden an einen schlechten privaten Provider verloren. Leider, ich war gern bei der Telekom Festnetzkunde und wäre es gern geblieben, aber 65 Euro monatlich waren mir zuviel als BackupLeitung. Meine Mobilfunkkarte kostet 9 Euro.
0
Antwort
von
vor 10 Stunden
Die Glasfaser für Mobilfunkstationen hat nichts mit der Glasfaser für Kundenanschlüsse zu tun, weil es eine vollkommen andere Technologie und Netzebene ist. Du würdest dich wundern, wo es seit 20 Jahren schon überall Glasfaser gibt@th.timm
0
Uneingeloggter Nutzer
Antwort
von
vor 11 Stunden
in den letzten 12 Monaten immer 5G SA also am Mobilrouter 900mbit im Download.
Hallo Telekom Support.
unser Mobilfunkmast hier hatte in den letzten 12 Monaten immer 5G SA also am Mobilrouter 900mbit im Download.
Seit ein paar Tagen gibt es aber nur noch NR5G-NSA und damit max. 160mbit am 5G Router meiner Fallback Leitung.
Ich sehe das immer weil die Tests meines Netzes jeden Tag einen Speedtest macht.
Wo kann man das Melden ?
Telekom unterstützt kein public SA für 5G Router oder bist du Business Kunde?
Die 900 Mbit/s werden auch von NSA in den 3,6 GHz Funkzellen erreicht, wenn sie fast leer sind.
Vielleicht füllt sich langsam die Funkzelle mit anderen Usern.
0
0
vor 11 Stunden
Ich bin natürlich Business Kunde... Mein Unifi System nutzt die 5G Leitung als Fallback und misst jede Nacht den Speed aller Leitungen. Es sind 4 Leitungen angeschlossen. 1 Glasfaser, 2 VDSL und 1 5G Modem. Daher weiß ich immer was für ein Speed anliegt.
In dem Router steckt eine SIM von meinen ganzen Verträgen (Ich habe 9 private Business Verträge). Wenn die Zellen voll waren ( so am frühen Abend) sank die Leistung auf 500mbit ab... Egal ist halt so... aber jetzt komme ich zu keiner Zeit mehr auf 900/80mbit sondern 160/5mbit...
0
0
Uneingeloggter Nutzer
Frage
von